Moin, moin,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen/schreiberinnen an und bestätige, dass ein Port das Leben mit gelegentlichen Chemotherapien sehr erleichtert. Bei mir wird er allerdings auch
nur für die Chemo benutzt. In der Praxis wurde mir erklärt, dass erst, wenn meine Arme gar nicht mehr gehen für sonstiges wie Blutabnehmen, der Port auch dafür genutzt wird. Es ist und bleibt ein sensibles Teil,was pfleglich behandelt werden muss, damit keine Keime hineingelangen. Ist er nicht in Gebrauch, wird er alle 8 - 12 Wochen gespült. Dazu kann ich dann ohne Termin in die Praxis gehen und lasse es machen.
Christel hatte ich seinerzeit sehr davon vorgeschwärmt, nun schwärmt sie selbst!
Ihr Lieben, Ihr sollt es doch nach Freundin und Mutter als nächste erfahren, dass mein Termin in der MHH am Mittwoch, um 12.30 Uhr ist. Leider wusste mein Onkologe nicht, bei welchem Arzt ich sein würde. Ich rief dort selbst an, erhielt aber die Auskunft, dass es nicht vorherzusagen sei, welcher Arzt dann da sei. Nun denn, schaun wir mal. Liebe
Bettina, falls Du Tipps für sicheres Auftreten dem anderen gegenüber hast, her damit.
Zum Spielmuss ich wohl nichts schreiben. Es ist schade, aber die Besseren haben verdient gewonnen und unsere Jungs können heute trotzdem ein Bad in der Menge nehmen, vielleicht stehen
Regina, Claudia und
Erika zum Winken bereit...
Aber nein, liebe Erika und Claudia, Ihr besucht heute
Ute und richtet sicher von uns allen herzliche Genesungsgrüße aus. Sie soll bitte bald wieder auf die Beine kommen!
Ich wünsche uns allen einen guten Start in die Woche und viele gute Momente, damit der "Rest" auszuhalten ist.
Mein Kopftraining für heute:
Beate, Biba, Bettina (beide), Christel, Claudia, Engel, Erika, Gaby, Gitta, Ibis-Iris, Jobst, Krabben, Lissi, Manuela (beide), Wolf und mindestens
Astrid und
Christina, Jens-Uwe, stellvertretend für die vielen, die weiter mitlesen, sich einbringen, wenn es wichtig ist, Trost spenden, wenn nötig, aber uns auch teilhaben lassen an neuem Glück (Tinchen), Ergänzung fürs Schnuckimobil (Astrid), Reiseabenteuer (Sigrid), neuem Leben (Steffi), auf und abs bei ihren Männern, Müttern und Vätern (Blume, Mauschi-Manuela und viele mehr).
Michaela