AW: Mein Thema ist wohl nicht ganz richtig hier- aber....
hallo sanikidi,
nach meiner koni hatte ich auch probleme,hatte beschwerden,aber es kam kein blut.es war eine membran über die wunde gewachsen.einmal wurde es gedehnt und ich dachte,daß es damit gut ist.bei nächsten regel war das gleicht theater.ich wieder zum arzt,aber diesmal konnte er es nicht so durchstechen.er meinte,er müßte es unter einer kleinen narkose machen.das war im april.im august wäre ich sowieso zur gebärmutterentfernung gegangen.mein fa hat dann den op-termin kurzerhand vorgezogen.er sagte,daß das blut raus muß.
ich glaube nicht,daß es einen anderen weg gibt,den muttermund zu dehnen.wenn es nicht vaginal geht,dann wäre es theoretisch nur durch bauchschnitt möglich.der muttermund ist mit der scheide verbunden.eine andere öffnung an der gebärmutter gibt es nicht,außer die verbindung zu den eierstöcken.
was hormone betrifft:wenn nur die gebärmutter rauskommt,kriegst du keine wechseljahrsbeschwerden.dafür sind die eierstöcke zuständig.
die entscheidung kann dir keiner abnehmen.aber wäge das für und wider ab.frag deinen fa,welche möglichkeiten es außer gebärmutterentfernung gibt.dann mußt du entscheiden.
ich fühle mich auch ohne gebärmutter wohl,vor allem wenn ich einige kolleginnen von mir sehen,die sich fast krümmen wegen regelschmerzen.
man muß aber voll hinter dieser entscheidung stehen.ich wünsche dir alles gute und daß du die richtige entscheidung triffst.
liebe grüße,silke
|