Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 23.08.2008, 16:52
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Mein Thema ist wohl nicht ganz richtig hier- aber....

hallo sanikidi,

nach meiner koni hatte ich auch probleme,hatte beschwerden,aber es kam kein blut.es war eine membran über die wunde gewachsen.einmal wurde es gedehnt und ich dachte,daß es damit gut ist.bei nächsten regel war das gleicht theater.ich wieder zum arzt,aber diesmal konnte er es nicht so durchstechen.er meinte,er müßte es unter einer kleinen narkose machen.das war im april.im august wäre ich sowieso zur gebärmutterentfernung gegangen.mein fa hat dann den op-termin kurzerhand vorgezogen.er sagte,daß das blut raus muß.
ich glaube nicht,daß es einen anderen weg gibt,den muttermund zu dehnen.wenn es nicht vaginal geht,dann wäre es theoretisch nur durch bauchschnitt möglich.der muttermund ist mit der scheide verbunden.eine andere öffnung an der gebärmutter gibt es nicht,außer die verbindung zu den eierstöcken.
was hormone betrifft:wenn nur die gebärmutter rauskommt,kriegst du keine wechseljahrsbeschwerden.dafür sind die eierstöcke zuständig.
die entscheidung kann dir keiner abnehmen.aber wäge das für und wider ab.frag deinen fa,welche möglichkeiten es außer gebärmutterentfernung gibt.dann mußt du entscheiden.
ich fühle mich auch ohne gebärmutter wohl,vor allem wenn ich einige kolleginnen von mir sehen,die sich fast krümmen wegen regelschmerzen.
man muß aber voll hinter dieser entscheidung stehen.ich wünsche dir alles gute und daß du die richtige entscheidung triffst.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55