Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 14:58
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, ihr Lieben ...
Jetzt muss ich erst mal durchschnaufen ... Ich hatte einen äußerst hektischen und stressigen ersten Arbeitstag, vor allem, weil mein Chef gestresst, hektisch (und nervig) war ... Aus "offiziellen" zwei Arbeitsstunden (mehr krieg ich auch nicht bezahlt) wurden dann vier, eigentlich müsste ich jetzt noch am Schreibtisch sitzen ... Sehe ich aber gar nicht ein, Freitag ist auch noch ein Tag und nächsten Dienstag wieder ...

Dann rief mein Vater an, weil meine Mutter durch extrem harten Stuhlgang einen wunden Po hat - die von ihm angebotene Nivea-Creme hat sie abgelehnt, sie besteht auf Wund- und Heilsalbe ... Hat sie von mir gekriegt, einschließlich Weizenkleie, stuhlauflockernde Frucht-Getreide-Babygläschen (von unserem Hund geklaut ) und einem ernsten Anschiss, weil sie nämlich schon seit EINER WOCHE keinen Stuhlgang mehr hatte Ich sag's euch: schlimmer als bei meinen beiden Kleinstkindern damals .... Trinken tut sie natürlich auch viel zu wenig ...

Das mit den Tumormarkern muss ich mir mal in Ruhe durchlesen, im Moment hab ich noch nicht so den Kopf für, musste mich heute früh schon schwer konzentrieren ....

Aber sonst geht's mir im Moment wirklich recht gut, das Lesen und Schreiben hier im Forum hilft mir ungemein. Dann hatte ich heute Vormittag ein gutes Gespräch - eigentlich total zufällig - mit der Mutter einer Konfirmanden, die mir von der Palliativstation einer Klinik in Würzburg erzählte. Ihr Vater ist dort vor zehn Tagen verstorben, und als ich Interesse dafür zeigte, hat sie mir einiges erzählt, auch über das letztlich doch sehr friedliche und würdevolle Sterben ihres Vaters (er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs). Ich hatte zwar Gänsehaut und musste oft schlucken, aber ich merke, dass mir solche Gespräche gut tun - dass ich drüber reden kann, was ich bei meinen Eltern verschweigen muss. Sie setzen jetzt wieder ihre ganze Hoffnung in die Bestrahlungen, und ich weiß doch genau, dass sie auch dort die Realität bald wieder einholen wird ... Da bin ich immer sehr dankbar, wenn ich mit jemanden "Klartext" reden kann .... Die junge Frau hat mir auch angeboten, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich mehr Infos über die Palliativstation brauche - fand ich sehr nett, ich kannte sie nämlich nur dem Namen nach ...

Eine kleine Sternstunde hatte ich vorhin, weil unser Sohn ganz unverhofft angerufen hat. Ich hab ihn seit über fünf Wochen nicht gesehen, nur einmal mit ihm gemailt und jetzt das zweitemal ganz kurz telefoniert - er ist auf einem Manöver in Nord- und Ostsee. Fand ich schön, mal kurz mit ihm zu schwatzen ... Er wird erst im November mal wieder ein, zwei Tage bei uns vorbeikommen - "heimkommen" kann ich ja nicht mehr sagen, seine Wohnung hat er in Wilhelmshaven, und sein "Zuhause" ist sicher bei seiner Freundin in der Eifel - ich will mich aber nicht beschweren, dass ist alles gut so !!!! Aber ich freu mich doch, ab und zu mal was von ihm zu hören ...

Ich hab grad einen Kuchen gebacken, Marmorkuchen (na ja, an der Maserung muss ich noch arbeiten, irgendwie krieg ich das nie so schön hin wie andere ...), extra wegen meiner Mutter ohne Vollkornmehl ... Mit Speck fängt man halt Mäuse - da werd ich meinen Eltern dann mal was vorbeibringen ...

Die Geschichte mit den Spuren im Sand fand ich auch schon immer wunderschön, zum erstenmal hab ich sie auf einer Konfirmationskarte meiner Tochter gelesen, ist auch schon fast 10 Jahre her ....

Aber die Geschichte von der Traurigkeit - die find ich einfach grandios, ich kann's nicht anders sagen ... Da steht so unendlich viel Gutes, Hoffnungsvolles drin ....

Ich wünsche euch ganz viele gute Gedanken und Sternstündchen ...
Alles Liebe, Karin