Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 22:38
ellispirelli ellispirelli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spanierin

Hallo Spanierin!
Ich habe bei meiner ersten Erkrankung im Oktober 2004 alles machen lassen was mir die Ärzte vorgeschlagen haben. Wie schon geschrieben wurde mein Melanom CLII bei der ErstOP vollständig entfernt. Aufgrund des Befundes CLII war eine NachOP fällig. Auch diese habe ich machen lassen und das aus Sicherheitsgründen entfernte Gewebe aus der NachOP war Tumorfrei. Das steht sogar in meinem Arztbericht. Weitere Massnahmen wurden bei mir nicht getroffen. Mir wurden die üblichen Kontrolluntersuchungen beim Hautarzt alle drei Monate und einmal der Ganzkörpercheck pro Jahr geraten. Diese Untersuchungen (Blut, Lunge röntgen, Bauchultraschall) habe ich regelmäßig machen lassen. Das ich nunmehr nach 4 Jahren trotzdem erkrankt bin war scheinbar nicht zu verhindern. Meine Ärzte sagten mir außerdem das meine Neuerkrankung jetzt nichts mit dem Tumor von damals zu tun hat. Ich kann hier den Hauptgrund nur bei mir selbst suchen. Trennung des Partners, finanzielle Engpässe neue berufliche Herausforderungen, plötzlicher Tod eines Elternteils und Krebserkrankung des anderen Elternteils. Psychische Extrem Belastung über fast 4 Jahre. Ist es da ein Wunder, wenn man nach eigener Vorerkrankung und nach all diesen Schicksalsschlägen selbst rückfällig wird? Ich suche ehrlich gesagt in diesem Forum, Menschen die Trost für mich übrig haben und niemanden, der mich schimpft ich hätte nicht alles mögliche bisher getan! Ich möchte mit meinen Problemen weder meinen Partner noch meinen schwerkranken Elternteil (Gehirntumor) belasten. Vielleicht ist es ja möglich hier trotzdem Trost und liebe Worte zu finden auch wenn ich mich nunmehr gegen die empfohlenen Richtlinien der Schulmedizin entscheiden werde.
Vielleicht kann mich jemand verstehen, vielleicht aber auch nicht.

Liebe Spanierin ich beglückwünsche Dich, wenn Du einen Partner hast, der Dir beisteht. Andere Menschen haben nunmal nicht soviel Glück und müssen viele schwere Wege alleine gehen.

Viele liebe Grüße
ellispirelli