AW: Erfahrungen mit Tarceva??
Hallöchen an alle Tarcevaschlucker und Angehörige:-)
Ich habe mich schon länger nicht gemeldet. Zurzeit bin ich sehr damit beschäftigt mit meiner Mutter von einem Termin zum nächsten zu fahren. Wir haben im Oktober erfahren, das sie eine Schilddrüsenkarzinom hatte. Aber die Aussichten sind zum Glück bis jetzt ganz gut.
So und jetzt noch zu mir.
Ich nehme jetzt Tarceva 100mg seit 19 Monaten, die ersten drei Monate davon habe ich 150mg genommen, aber wegen der starken Nebenwirkungen sind wir mit der Dosierung runter gegangen.
Seit ca. neun Monaten bin ich Metastasenfrei sowohl in der Lunge als auch in den Knochen. Meine Onkologe möchte aber auch nicht, das ich das Tarceva absetzte. Mein nächstes CT wird entweder im Dez. oder im Jan. gemacht. Die Abstände zwischen den CT werden auch immer größer. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut. Liegt vielleicht auch zum Teil an dem Orthomol Immun, das ich zusätzlich seit 6 Wochen nehme.
Das einzige womit ich immer noch so Probleme habe, sind meine Augen,die Wimpern - ständig entzündet. Das Noviform wirkt auch nicht mehr, so wie es am Anfang gewirkt hat. Hat jemand ähnliche Probleme? Was macht ihr dagegen?
Übrigens meine Haut ist mit der Zeit immer besser geworden, aber die Wirkung ist geblieben. Meine Haare wachsen auch nach (die ausgefallen sind, meinstens Vorne und an der Seite) sehen jetzt zwar komisch aus, aber das ist mir nicht mehr so wichtig.
Liebe Grüße eure Nelly
|