@Gitte:
Jo, ist schon richtig; normal sollte das Strahlenpensum durchgezogen werden, lediglich die Feiertage jetzt stellen eine absolute Ausnahme dar.
Hatte heute meine 10. Bestahlung, also erst ca. 1/3 von dem, was da noch kommt...na Mahlzeit!
Lt. Cheffe der Stahlenmedizin kann in Ausnahmefällen, wenn es denn überhaupt nicht mehr geht, auch eine Auszeit reingenommen werden, aber eben eher nur sehr ungern.
Das Metamizol ist der eigentliche Wirkstoff gegen die relativ starken Schmerzen; die Handelsnamen der verschiedenen Hersteller sind eben wie üblich sehr unterschiedliche, z.b. Novalgin®, Nopain®, Berlosin®, Baralgin®, Analgin®, Algocalmin®, Metalgin® oder Novaminsulfon-Tropfen Ratiopharm®, somit hat Dein Männe die identische Medikation bekommen wie ich sie hier jetzt stehen hab.
Was mir im Moment (noch) wirklich sehr gut hilft, ist diese in der Klinik-Apo angerührte, hauseigene Mundspülung, da ist u.A. Tetracain enthalten, das ist ein artverwandter Stoff wie er in der Zahnmedizin bei Zahnextraktionen als "Betäubungsspritze" verwendet wird.
Der ganze Mund ist nach der Spülung zwar nur noch taub aber dafür tut's dann auch erstmal kaum mehr weh, wenigstens ne' ganze Zeit.
@bonita:
Zitat:
Zitat von bonita
Und schon steht wieder der grinsende Frust neben mir  ich kann nichts essen! Zur zeit "stehe" ich wieder auf Fresubin!
|
*Grins* ....kommt mir alles irgendwie seeeehr bekannt vor!
@ Alle:
eine schöne und vor allem beschwerdefreie Restwoche wünsch' ich euch allen!
Chili