![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() -Dein Chef hat wohl eingesehen und doch den richtigen Weg gewählt! Freue Dich über den Frieden, der jetzt wieder eingekehrt ist und mache Dir keine Sorgen über Sachen, die eventuell (- oder auch nicht?) doch wieder passieren könnten! Du bist gut in Deinem Job, und solange Deine Abeit Dir Freude macht und Dich erfüllt, kann er Dir eh nix. - Also? Viel Spaß!!!! ![]() Elisas Plätzchen sehen ja toll aus und sind bestimmt lecker! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So üben wir uns in Geduld und streben der Freude entgegen ![]() ![]() besonders für Dich Eure bonita ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Gitte:
Jo, ist schon richtig; normal sollte das Strahlenpensum durchgezogen werden, lediglich die Feiertage jetzt stellen eine absolute Ausnahme dar. Hatte heute meine 10. Bestahlung, also erst ca. 1/3 von dem, was da noch kommt...na Mahlzeit! ![]() Lt. Cheffe der Stahlenmedizin kann in Ausnahmefällen, wenn es denn überhaupt nicht mehr geht, auch eine Auszeit reingenommen werden, aber eben eher nur sehr ungern. Das Metamizol ist der eigentliche Wirkstoff gegen die relativ starken Schmerzen; die Handelsnamen der verschiedenen Hersteller sind eben wie üblich sehr unterschiedliche, z.b. Novalgin®, Nopain®, Berlosin®, Baralgin®, Analgin®, Algocalmin®, Metalgin® oder Novaminsulfon-Tropfen Ratiopharm®, somit hat Dein Männe die identische Medikation bekommen wie ich sie hier jetzt stehen hab. Was mir im Moment (noch) wirklich sehr gut hilft, ist diese in der Klinik-Apo angerührte, hauseigene Mundspülung, da ist u.A. Tetracain enthalten, das ist ein artverwandter Stoff wie er in der Zahnmedizin bei Zahnextraktionen als "Betäubungsspritze" verwendet wird. Der ganze Mund ist nach der Spülung zwar nur noch taub aber dafür tut's dann auch erstmal kaum mehr weh, wenigstens ne' ganze Zeit. @bonita: Zitat:
![]() @ Alle: eine schöne und vor allem beschwerdefreie Restwoche wünsch' ich euch allen! ![]() Chili
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen! ![]() Geändert von Chilihead (09.12.2008 um 18:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so kurz dazwischengeworfen: Klar hab ich die Plätzchen gebacken, aaaaaber das heißt noch lange nicht, daß ich sie auch mit Genuß essen kann.... Allerdings mit seeeehr viel Flüssigkeit und gutem Willen kann ich ahnen, daß sie wirklich so schmecken wie das Schmatzen der Futternden klingt....Aber ich will nicht jammern, bei mir gehts langsam bergauf: Der Geschmackssinn ist zu nun sagen wir mal 95% wieder da, allerdings ist das Essen (Plätzchen) selber noch unangenehm wegen der Zungenentzündung. Es ist halt immer noch ein wenig so wie wenn ich die Zunge beim Naschen verbrannt hätte. Meine HNO-Ärztin sagte mir, das das eine langwierige Geschichte sei und man da auch nicht allzuviel machen könnte, der Körper müsse das allein wieder regulieren. Und es geht ja eigentlich von Tag zu Tag besser, nur so kleine Sachen merkt man selber gar nicht immer. Daß mein Geschmacksinn wieder ziemlich fit ist, ist mir auch mehr nebenbei aufgefallen. Der Mensch ist halt ein komisches Tierlein...
![]() ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und Chili:Sobald die Bestrahlungen dann ganz vorbei sind, geht es wirklich JEDEN TAG bergauf! Glaub denen, dies hinter sich haben. Toi toi toi und alles alles Gute....kneif alles zusammen und laß dich nicht unterkriegen! Ich hatte ja unwahrscheinlich viel Glück, meine Bestrahlungsbeschwerden fingen wirklich erst die letzten Tage so richtig an und am liebsten wäre ich da auf dem Zahnfleisch in die Strahlenklinik gekrochen. Da sah ich jeden Tag andere Patienten, die später mit der Bestrahlung angefangen haben und denen es schon wesentlich schlechter ging. Und ich dachte mir: nun grade nicht! Beim letzten Termin hatte ich Wackelknie als ich zu Hause ankam und sagte zu meinem Mann, daß ich keinen Tag länger durchgehalten hätte. (Ich hab mir ein Bandmaß gebastelt, wie bei der Armee... ![]() Also: Augen zu und durch! Diesen Satz sagte mir meine HNO-Ärztin, nachdem sie mich zum ersten Mal gesehen hat (und das Elend erkannte) und den hab ich mir bisher immer auf die Fahne geschrieben und bin gut gefahren. Aber wem sag ich das. Bist ja ohnehin auch so ein Habücha.... Herzliche Grüße Elisa PS: Wieso, was ist mit Fresubin? Mir schmeckt das Zeugs, ich laß mir immer den Karton mit 6 verschiedenen Sorten bringen...schlürft sich beim Abendkrimi besser als früher Schokolade. Und als Begründung (meine Hausärztin hat sich manchmal zickig) das ichs auch weiter verschrieben bekomme sag ich immer, daß ich noch kein Obst essen kann (stimmt sogar) und die Vitamine brauch. Geändert von Elisasgirl (09.12.2008 um 19:15 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt: |
|
||||
|
||||
![]()
hallo silverlady, hallo elisa,
seid ihr anwesend? gruß altan
|
|||
|
|||
![]()
hallo Atlan
na klar silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
hey das ist ja toll dass wir einmal live treffen silverlady
atlan
|
|||
|
|||
![]()
find ich auch. habe gerade einamal 3 Tage Zwangsaurlaub.
|
|
||||
|
||||
![]()
jou, bin auch da...
![]() |
|
||||
|
||||