Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 21:44
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Ihr Lieben,
Hat wohl gestern keiner gesehen, daß ich zurück bin?
Meine erweiterte Krankheitsliste, ist ja auch wirklich nicht erbaulich!
Also bessere Nachrichten- heute Termin beim Arbeitsamt geschafft!
Erhalte mein Arbeitslosengeld, anstatt Krankengeld.
Ist wieder natürlich weniger- also Gürtel nochmal enger schnallen- esse ja auch nur wie ein Spatz - wird schon gehen.
Immerhin, stufen Die mich, laut Aktenlage vom MDK des Arbeitsamtes, als arbeitsfähig mit Hilfe einer Rehamaßnahme ein - prima!
Die sind froh, mich aber nicht vermitteln zu müssen - leichte Tätigkeit, keine Treppen oder Gerüste ( Hi- hi- vorher wäre ich auf sowas auch nicht rauf!)
Keine Kälte, Zugluft oder schwankende Temparaturen ( habe Zuhause auch keine Klimaanlage), keine Nachtschichten ( hier bin ich froh - habe ich nie gerne gemacht), Infektionsgefahr muß vermieden werden ( bekomme ich jetzt ein transportables Sauerstoffzelt?)- ach ja und keine Zwangshaltungen ( juhu - mich darf keiner einsperren!)
Wenn dieses alles beachtet wird, darf ich "vollschichtig" (tägl. 6 und mehr Stunden) arbeiten. Haben nur den Satz von Rehabericht weggelassen "genügend Pausen für mehrfache Nahrungsaufnahme!"
Dafür bin ich erfogreich bei der bösartigen Tumorerkrankung therapiert- haben also die partielle Remission unterschlagen- Glück gehabt, sonst wäre der Bescheid vielleicht anders ausgefallen. Bleibe da gerne inkognito
Habe mir Kopie geben lassen und kann diesen dann auch beim Rentenversicherungstermin am Freitag vorlegen.
Komme in Tippelschritten also meiner Umschulung näher.
Bis dann
Speedy
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!