Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 17:54
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo rita,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Es ist verständlich, dass Du durch die vielen Informationen, die in unseren ganzen Threads zu lesen sind, verwirrt bist . Wir sind eine Truppe, die sich aus in situ, also Melanome im Anfangsstadium, bis hin zum Melanom, das bereits Fernmetastasen gebildet hat oder anders ausgedrückt vom Stadium I bis IV zusammensetzt. Somit sind auch die Erfahrungswerte ganz unterschiedlicher Art. Auch die Orte, an denen die Melanome auftreten, sind ganz unterschiedlich. Da Du leider mit keinen näheren Informationen dienen kannst, ist es auch für uns sehr schwer Dir Informationen zu kommen zu lassen. Wenn Du Fragen hast, stelle sie. Ich kann nur insoweit sagen, dass es zu einem Nachschnitt kommt, um sicher zu stellen, dass genau an dieser Stelle eventuell nichts mehr nachkommen kann. Du solltest den Nachschnitt abwarten, dem Histologen fünf Arbeitstage Zeit geben (so lange benötigt er für die Aufbereitung) und dann eine Kopie des Befundes Dir geben lassen. Dann hast Du auch die grundlegenden Infos, die für die weitere Vorgehensweise wichtig ist. Auch auf diese Infos wartet der Hautarzt, vorher ist eine Aussage schwierig, wenn nicht sogar "gefährlich", da diese total daneben liegen kann. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du danach Ruhe hast.