Liebe Amba,
und dieses tolle posting bei den "dummen" Sprüchen! Danke dir, du sprichst mir aus der Seele!
Ich möchte noch hinzufügen, dass für mich die
Absicht des Gegenüber mehr zählt, als die dürren Worte. Es ist schließlich nicht jeder ein begnadeter Redner

, meint es aber trotzdem lieb. Das kann natürlich umgekehrt auch ein dahingesagter Spruch sein, der aber völlig herablassend oder gedankenlos geäußert wird und deshalb verletzt. Meist lässt mich mein Humor in so einer Situation nicht im Stich und ich kann gleich kontern. Wenn das nicht auf eine gekränkt - beleidigte Art geschieht, hat der andere auch noch eine Chance, genauer zu erklären, was er eigentlich gemeint hat und wie er es gemeint hat. Lieber die Türe offenhalten als gleich BUMMMMM.
Wir können eben, wie mehrfach erwähnt wurde, nicht hellsehen.
Es ist sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Manchmal geht es einfach nicht. Dazu gehört von meiner Seite dann auch die Frage: "Kann ich dir irgendwie helfen?" oder auch ein Eingeständnis:" Ich fühl mich gerade völlig hilflos".
Eben versuchen, authentisch zu sein.
Einerseits weiß ich ja, wie man "politisch korrekt" kommuniziert,
aber manchmal will ich mich in diesem Thread auch nur über so einen Idioten richtig ausschleimen und gaaaanz viel Mitleid von euch!
Liebe Grüße
Birgit