Liebe Neverend!
Ach Mensch, da steht Dir ja noch was bevor

. Weißt Du, niemand ist gerne alleine, Deine Mama bestimmt auch nicht, vielleicht sieht sie jetzt einfach "ihre Chance" das zu ändern, aufgenommen zu werden in einem Familienband, aber wenn das für Dich undenkbar ist, dann mußt Du ihr das auch so beibringen, Du hast auch ein Recht mal auf etwas Glück und Ruhe in Deinem Leben, Du hast gerade begonnen Dich wieder etwas zu fangen, Dich auf etwas freuen zu können, oft genug holen Dich Deine Gedanken und Erinnerungen noch ein, mußt erst einmal alles, was Du durchgemacht hast, verarbeiten, ja, Du bist zweifelsohne am richtigen Weg und jetzt kommt das daher

, das tut mir wirklich sooo leid! Auch Du, liebe Neverend, mußt mal ein Egoist sein, gesunder Egoismus ist niemals verkehrt. Man kann ja da oder dort Kompromisse eingehen zb. daß die Mutter mal ein paar Tage auf Besuch kommt oder so, aber zusammen wohnen ist halt doch was anderes... Ich liebe meine Eltern sehr, sie kommen auch ab und an und bleiben für ein paar Tage bei uns im Gästezimmer, aber das ist eben ein Gästezimmer und kein Asyllager

. Ich würde es niemals wollen, daß ein Elternteil hier einzieht, wäre für mich auch nicht vorstellbar.
Lass Dir jetzt aber trotzdem Deine Vorfreude auf den Hausbau nicht ganz vermiesen und vergiß nicht beim Aushub ein Glaserl zu trinken

und Fotos zu machen, dies ist ja doch ein privat-historischer Augenblick

.
Ich wünsche Dir, daß sich Deine Mama wieder hochrappelt und es nicht zu Dicke daherkommt

- Kopf hoch: Vieles wird nicht so heiß gegessen wie gekocht

.
Alles Liebe über die Grenze

Chrisi