Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 09.01.2009, 21:50
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 504
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
Ich kann mir vorstellen das es sehr weh tut wenn man an geranzt würd ,aber ich kann mir vorstellen das es eine art verzweifelung iss von dein schatzi so um sich zuhauen dann er will das alles nicht und findet kein ausweg die gefühle fahren achterbahn mit ihn er spürt das du die starke bist und würde bestimt super gerne der starke sein für dich verena du bist eine wirklich ne tolle frau geh dein weg aber leg auch mal ne pause ein
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 09.01.2009, 22:00
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 934
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Neverend!

Ach Mensch, da steht Dir ja noch was bevor . Weißt Du, niemand ist gerne alleine, Deine Mama bestimmt auch nicht, vielleicht sieht sie jetzt einfach "ihre Chance" das zu ändern, aufgenommen zu werden in einem Familienband, aber wenn das für Dich undenkbar ist, dann mußt Du ihr das auch so beibringen, Du hast auch ein Recht mal auf etwas Glück und Ruhe in Deinem Leben, Du hast gerade begonnen Dich wieder etwas zu fangen, Dich auf etwas freuen zu können, oft genug holen Dich Deine Gedanken und Erinnerungen noch ein, mußt erst einmal alles, was Du durchgemacht hast, verarbeiten, ja, Du bist zweifelsohne am richtigen Weg und jetzt kommt das daher , das tut mir wirklich sooo leid! Auch Du, liebe Neverend, mußt mal ein Egoist sein, gesunder Egoismus ist niemals verkehrt. Man kann ja da oder dort Kompromisse eingehen zb. daß die Mutter mal ein paar Tage auf Besuch kommt oder so, aber zusammen wohnen ist halt doch was anderes... Ich liebe meine Eltern sehr, sie kommen auch ab und an und bleiben für ein paar Tage bei uns im Gästezimmer, aber das ist eben ein Gästezimmer und kein Asyllager . Ich würde es niemals wollen, daß ein Elternteil hier einzieht, wäre für mich auch nicht vorstellbar.

Lass Dir jetzt aber trotzdem Deine Vorfreude auf den Hausbau nicht ganz vermiesen und vergiß nicht beim Aushub ein Glaserl zu trinken und Fotos zu machen, dies ist ja doch ein privat-historischer Augenblick .

Ich wünsche Dir, daß sich Deine Mama wieder hochrappelt und es nicht zu Dicke daherkommt - Kopf hoch: Vieles wird nicht so heiß gegessen wie gekocht .

Alles Liebe über die Grenze
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 09.01.2009, 23:06
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena, ich musste grad an dich und deinen Schatzi denken, wieder mal...

Ich möchte dir auch heute wieder gaaaaaaaaaannnnnzzzz viel Kraft schicken.

Lg Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 09.01.2009, 23:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 725
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,


das schatzi hat dann nachmittags einfach gar nicht mit mir geredet. sein vater war ja dann noch da, mit dem hat er geplaudert.. als der gegegangen ist, war er müde und schlief ein.. ich blieb dann noch ein zeiterl, bis seine mutter kam.. dann bin ich gegangen.
braucht viel ruhe das schatzi....kann ich aber sehr gut verstehen..!

die ct-werte bekommen wir erst am montag so wies aussieht...
aber ich will die gar nicht wissen glaube ich.
ich hoffe so stark dass sich mein liebling im KH wieder erholt, nach hause darf und dann vielleicht wieder ein chemozyklus mit avastin - auf das ich so baue - gemacht werden kann. vielleicht drängt das den mistkerl wieder zurück und wir haben wieder etwas mehr zeit zu überlegen was wir tun...

haltet mich nicht für naiv.. alles ist möglich oder?

er war zwar heute nicht besonders lieb zu mir, hat mir dann aber zwischendurch ein bussi geben wollen - mein herz ist mir wieder in die hose gerutscht und ich hab alles zuvor vergessen ich saß dann neben ihm, hab ihm beim schlafen zugesehen... mein schöner mann... mein starker mann..
ich empfinde ihn als unglaublich stark. er gibt sich selbst hoffnung, wo ich schon gezweifelt hab! ich darf nicht zweifeln, ich muss auch hoffen - mit ihm. das wünscht er sich

ihr lieben, ihr seht ich fahre wiedermal achterbahn. rauf runter rauf .. aber an das hab ich mich jetzt schon gewöhnt, ich weiß mittlerweilen dass ich nicht bekloppt bin

jetzt sitze ich zuhause und bin nach eine runde selbstmitleid ( ja ich gebs zu ) wieder gefasst und voller hoffnung auf besserung.

@chrisi: es war sehr schön dass du bei mir warst, hat mich sehr gefreut! und du kannst überhaupt gar nichts dafür dass ich so spät bei ihm war, ich wäre ohnehin nicht früher reingefahren weil ich ja dachte er hätte die untersuchung bis nach 12.00 ...

@neverend:
ach du.... das tut mir leid. ich wünsch dir so sehr dass du zur ruhe kommen kannst und alles "halb so schlimm" ist, dass besserung kommt..- ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will

@heikeaml:

hast du mein mail bekommen?

@heistof:
ich bin froh dass du all das nachvollziehen kannst... weil es dir genauso gegangen ist.. und es dein mann war.. wie auch neverend - ihr gebt mir mut
knutsch theo von mir, ich liebe flauschhasen

@tina: lass uns wiedermal plaudern.. wie gehts denn bei euch?


@alexandra:
danke für deine pn!!!!!!!!!!!!!!! ich werd dir spätestens morgen antworten

@christina:
danke für deine guten gedanken.. du weißt..


wiedermal drück ich euch...
eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 10.01.2009, 01:11
Marie2208 Marie2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 71
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
Habe bis jetzt nur still mitgelesen!Aber Du machst und meisterst das alles ganz toll. Hut ab ,ich bewundere Dich total und wüsste nicht ob ich das so könnte wie Du!Meine Mutter hat auch Krebs aber ich habe schon seid Jahren kein Kontakt zu ihr,ich erfahre ab und zu etwas durch meine Schwester.Aber das ist eine lange Geschichte...!
Aber ich wollte Dir unbedingt mal schreiben das Du das ganz toll machst und Dir und Deinem Schatzi wünsche ich alles Liebe und Gute!!
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 10.01.2009, 09:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.562
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen Verena!
Ich weiss nur zu gut wie es ist, wenn der geliebte Mensch so "garstig" ist. Aber bitte nimm das nicht persönlich. Ich weiss das ist manchmal ganz schön schwer. Aber er meint es im dem Moment nicht böse, und ich bin mir sicher es tut ihm hinterher auch super leid. Ich denke es ist ein Stück Verzweiflung und Wut die dann in dem Moment raus will, und die man nicht anders zu verpacken weiss.
Aber ich denke du kannst das ganz gut einordnen.
Ich denke ganz fest an euch.
Und hoffe auch mit euch, das er aus dem KH entlassen werden kann, und es ihm vielleicht was besser geht. Vergiss nie, niemals die Hoffnung aufgeben.
Meld dich wenn was ist, du kannst gerne anrufen.






Neverendt!
Du arme, ich kann mir gut vorstellen, das das im Moment alles andere als einfach für dich ist. Und wenn du deine Mutter nicht bei dir zuhause haben möchtest, dann ist das deine Entscheidung, die sie dann auch akzeptieren muss. Du wirst deine Gründe dafür haben. versuch dir trotz allem, die Freude an dem Beginn deines Hausbaus nicht nehmen zu lassen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 10.01.2009, 12:21
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 934
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Verena: Ja, nur nicht die Hoffnung und den Mut verlieren , wünsche Euch heut´einen besseren Tag , daß das Schatzi wieder etwas sanftmütiger ist.

@ Neverend: Du tust wirklich schon sehr viel für Deine Mama , gut, vom behinderten Bruder darf und kann man sich keine Unterstützung erwarten, aber "nur" weil Deine Schwester berufstätig ist, ist das noch lange kein Grund sich davor zu "drücken", sicher ist es um einiges schwieriger, aber sie arbeitet ja auch nicht rund um die Uhr, ohne Wochenende, ohne Urlaub , also ab und an könnte sie Dich doch wohl unterstützen .

Ich finde Deine Einstellung richtig gut, zuerst mal Du und die Mädels , Ihr habt´s sooo viel schon durchmachen müssen und da ist wirklich ein gesunder Egoismus angebracht!!! Und es ist ja nicht so, daß Du nix tust für Deine Mama, also laß Dir ja nie da ein schlechtes Gewissen einreden!!! Und sieh echt mal in erster Linie nach vorne für Dich und die Mädels, freue Dich auf den Hausbau .

@ Alle: Einen lieben Gruß und lasst es Euch möglichst gut gehen

Bei uns scheint die Sonne, Junior will zum Eislaufen , also werden wir die sonnigen Stunden nutzen...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 10.01.2009, 12:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 725
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

das schatzi hat besuch bis 3 und somit vertreib ich mir die zeit mit mir selbst.
war schon beeim nägelmache.. hab jetzt wieder schöne nägel die waren ganz schön mitgenommen. jetzt hab ich wieder gelnägel, die halten weit mehr aus

ich hoffe dass der besuch meinen schatz nicht allzsehr schlaucht.... - dass er mit mir auch noch ein wenig redet.
ich muss ihm heute eiswürferln mitnehmen - die vom KH mag er so gar nicht


ich hab den gestrigen abend noch telefonierender weise mit einer freundin verbracht. wie haben uns auf der couch "getroffen", jeder eine flasche prosecco und zigaretten. herrlich! es war ein sehr schönes, sehr langes gespräch mit vielen lieben worten, es hat mir viel zuversicht gegeben.

sein vater hat mich vor 3 tagen gefragt wie es aussieht... - und ich hab ihm gesagt was die ärzte mir sagten. er ist sehr erledigt.. aus der familie weiß ja niemand so recht was da jetzt wirklich passiert.. alle denken er schaffts noch.
ich hab seinem vater quasi die hoffnung genommen - das tut mir sehr leid, weil ich sehe wie er sich damit quält. aber soll ich die menschen die mich fragen anlügen? das käme mir so falsch vor. ausserdem WILL ich nicht mehr - nach 12 monaten.. nicht mehr die einzige sein, die dieses wissen wie ein bleigewicht in sich trägt und alle anderen "anlügt" und damit schützt.


@neverend:
dein egoismus ist berechtigt und gesund.ich weiß nciht welches verhältnis zu zeitlebens zu deiner mutter hattest, aber wenn es ein es ist, das von ihrem egoismuss geprägt war...
lass dich von mir drücken - ich hoffe so sehr dass du nun wieder eine zeit vor dir hast, die ruhe, frieden und schönheit birgt.


@birgit:
danke wie gehts dir im moment...? ich trau mich gar nicht fragen, aber ich kann nciht anders... wie gehst du mit dir um, tust du dir gutes? schaust du auf dich?

@chrisi:


ich freu mich schon so sehr auf das schatzi heute. ich hoffe er ist lieb und redet mit mir.. jeder schöne moment ist so wichtig für mich....

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 10.01.2009, 12:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 725
Standard AW: wir sind noch so jung...

@marie2208:

ich hab gesehen dass du dich extra angemeldet hast um mir zu schreiben.. wie lieb von dir!!
das mit deiner mama tut mir leid... gibts keinen weg, diesen zustand ein wenig zu bessern?

ohren steif halten...
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 10.01.2009, 12:51
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 122
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich wünsch dir, dass dein schatzi heute gut drauf ist und ihr wenigstens einmal zusammen lachen könnt..........

du bist richtig taff!! und ich finde es richtig, seinem vater die wahrheit gesagt zu haben, somit trägst du dieses bleigewicht nicht mehr ganz alleine.

ich wünsch euch einen entspannten tag

liebe grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 10.01.2009, 15:57
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 504
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
ich hab deine mail erhalten dankeeeeeeeee es sind wunderschöne bilder du kannst mit recht stolz sein
Liebe grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 10.01.2009, 17:05
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 717
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

ich denke sehr viel an euch und würde euch sehr wünschen, dass es deinem schatz bald wieder besser geht und er doch noch eine weitere chemo machen kann.
gebt nicht auf! manchmal gibt es kleine wunder. wir haben es selbet 2mal erleben dürfen.
was mich im moment sehr bewegt und ich denke was vielen angehörigen auch angst macht, sind die beirträge im forum für hinterbliebene. ich hatte ja schonmal geschrieben das mein mann einfach eingeschlafen ist. nichts von alldem was dort geschrieben und beschrieben wurde. weder krämpfe, noch erbrechen oder sonst etwas. seine augen haben kurz geflimmert und er hat in dem moment aufgehört zu atmen.
ich kenne das auch nicht von anderen lieben menschen die ich hab gehen lassen müssen, was dort beschrieben wurde. wollte dir nur damit sagen, bitte lasse dich nicht verängstigen!!!!

wünsche dir weiterhin viel kraft und egal welchen weg du/ihr geht, es ist für euch in dem moment der richtige weg. lasse dich nicht von anderen verrückt machen. handle so, wie du es für richtig hälst.

drücke dich ganz feste!

tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen

Geändert von tatin (10.01.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 10.01.2009, 17:22
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

Du gehst mir einfach nicht aus dem Sinn, ich denke so oft an Dich
Hoffe, dass Du mit Deinem Schatzi heute gute Momente hattest.

Ich kann mich Tatin s' Posting nur anschliessen: alles ist möglich und ich habe Dir ja schon einmal geschrieben, dass Du keine Angst zu haben brauchst. Ich habe das Weggehen, das Weggleiten meiner beiden Männer als äusserst friedvoll, still und ruhig erlebt. Absolut keine Horrorgeschichte.

seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem Moment, wo ich einmal gehen muss.

Ich finde es übrigens gut, dass seine Eltern nun die Wahrheit kennen. Wobei ich sicher bin, dass sie den Ernst der Lage sicher schon gespürt haben. Bei mir war es nur mein Chef und meine Schwiegereltern. Einfach die Menschen die mir dann auch eine Stütze gewesen sind.

Ich drück Dich ganz fest Du tapferes Mädel!

Liebe Grüsse

Neverend

PS. meine gestrige Moralpredigt hat meiner Mutter wohl gutgetan! Sie ist heute zum ersten Mal aufgestanden und hat wieder begonnen zu essen Die Schwestern waren riesig froh und ich erst !
Jetzt hab ich doch wieder Hoffnung, dass es besser kommt als zuerst erwartet.
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 10.01.2009, 18:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 725
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich kann kaum denken vor wut, zorn, trauer und verzweiflung.
ich komm nicht aus dem weinen, ich weiß nicht was ich tun soll!

mein liebling hat mir heute vor den latz geknallt dass er nächste woche heimkommt.
aber nicht zu mir.
er geht zu seiner mutter. die holt ihn zu sich....

ich fühl mich überfahren, steh vollkommen neben mir... wie kann das sein?

er meinte ich gehe ihm auf die nerven, die tiere nerven ihn auch. wenn ich bei ihm bin, wäre eine gespannte stimmung.. ich weiß nicht wieso er das so empfindet? ich bin immer sehr ruhig und gelassen... und so lieb zu ihm..

ich reisse mir den arsch von a nach b auf und was ist der dank?
gerade in der wichtigsten zeit holt ihn seine mutter zu sich?
ich werde nicht bei ihm sein..... ich kann ihn nicht pflegen.. ich bin so verzweifelt..
ich kann ihn besuchen, ja das schon.. aber das ist nicht das gleiche.
ihr wisst was ich meine...

es ist sein wunsch, seine mutter war ja gestern bei ihm und hat ihn wohl dazu überreden können.
sie hat mir vor wochen schon gesagt dass er zu ihr kann wenn ich will.. ich hab ihr immer gesagt dass ich das nicht will, dass ich zurecht komme und es mir wichtig ist ihn bei mir zu haben weil ich ihn liebe.

aber das war wohl nur mein wunsch.

er will nicht bei mir sein.. er will nicht bei mir sein...

wofür das alles? warum geh ich über vor liebe, kränk mich jeden tag 3mal wegen ihm um es im nächsten moment wegzustecken.. wieso das alles wenn er meine nähe gar nicht will????????



@bauchladen
das ist unser lied... das haben wir 1000000x zusammen gehört..
jetzt hat die passage "bring mich zu ende, lass mich nicht mehr los" eine andere bedeutung... und ich darf nicht diejenige sein die bei ihm ist wenn er weint, wenn er erbricht oder seelentrost braucht

ach du... das schlafzimmer.. wir haben ja drüber gesprochen... ich kann mir so gut vorstellen was da grad bei dir los ist......


lass uns heut vielleicht wieder teln, ja?

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (10.01.2009 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 10.01.2009, 18:47
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 504
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
oh man was tut man dir noch alles an? ich fass es einfach nicht !!!!!!!!!!
ich möchte dich nicht auf hetzen aber kann es sein das seine mutter ihn diesen floh ins ohr gesetzt hat ?das alles was er dir an kopf geworfen hat nicht auf sein acker gewachsen iss ? ich würde ihn mal ein tag nicht besuchen damit er die gelegenheit hat dich zu vermissen aber auf jedenfall sprichmal mal mit deiner schwiegermutter ob sie ihren sohn damit ein gefallen tut wenn sie ihn so verunsichert ich hoffe das er sich besinnt und noch einmal verena du bist ne super ehefrau
Liebe grüsse Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55