AW: Neoadj. EC-Chemo - so viele Fragen und viel Angst
Hallo zusammen,
konnte heute wenigstens einige Dinge klären.
Die Krankenkasse erstattet die Kosten für den unbezahlten Urlaub meines Mannes - zumindest den Großteil davon.
Immerhin schon mal ne Hilfe.
Mit dem Arzt habe ich heute auch nochmals gesprochen und diverse Dinge erfragt wie Schmerzmittel für meine Kopfschmerzen, Schlafmittel usw.
Wegen der Schlafmittel bzw. Mittel für die Psyche soll ich mich an die Psychoonkologin wenden, werden mir aber wohl großzügig verschrieben.
Morgen kann ich mir auch vorab ein Rezept holen mit einem Medikament zur Schonung der Eierstöcke da ich damit schnellstmöglich anfangen soll.
Die Entnahme von Eizellen habe ich abgelehnt - ich bin zwar erst 34, habe aber schon 2 Kinder mit 11 und 7 und zumindest mein Mann auch keinen Kinderwunsch mehr.
Ich wollte eigentlich bis in 2 Jahren schon gerne nochmals eines - entweder die Eierstöcke überleben das mit dem Medikament - wenn nicht, dann kann ich glaube ich damit leben kein Kind mehr zu bekommen.
Der Hormonstatus des Tumors ist übrigens negativ.
Der Arzt geht davon aus, daß der Tumor gut auf die Behandlung ansprechen wird und nach den ersten 12 Wochen dann mit DOC weiterbehandelt werden kann.
Heute liegt meine größte Angst wieder bei der Metastasensuche am Freitag.
Hoffentlich ist da alles in Ordnung.
@drea
Hast Du einen Unterschied gemerkt zwischen den ersten 3 Chemos und den Chemos mit DOC.
Aus den Nebenwirkungen liest sich DOC eigentlich viel schlimmer als EC.
Fand ich verblüffend das mit DOC deine Haare schon wieder angefangen haben zu wachsen.
Laut der Beschreibung fallen bei DOC sämtliche Körperhaare also auch Brauen, Wimpern und Schamhaare aus.
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit alternativen Sachen zusätzlich.
Bin am Überlegen ob ich mir eine Heilkette anfertigen lassen soll.
Liebe Grüße
Tina
|