Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.01.2009, 09:09
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 490
Standard AW: Interferon-Therapie

Guten Morgen

Isa:
Also ich würde an deiner Stelle die Therapie weitermachen. Schließlich verträgst du die 3x3 Mio. Einheiten mit Paracetamol und Ibuprofen doch recht gut (oder habe ich das falsch verstanden?). Außerdem nehmen die Leute ohne Metastasen ab Clark Level IV (empfohlender Weise) über einen Zeitraum von 2 Jahren die 3x3 Mio. Einheiten zu sich. Zudem hab ich mir in der Dermatologie erzählen lassen, dass viele auch nach dem Zeitraum weiterhin spritzen, weil sie sich damit sicherer fühlen.
Letzten Endes wirst du alleine entscheiden müssen. Denn nur du kannst abschätzen, wie du das psychisch und physisch verkraftest.

atzabu:
Ich kann sehr gut verstehen, dass du mit der Therapie an sich zu kämpfen hast. Anfangs tat ich mir auch sehr schwer damit und auch mittlerweile hab ich manchmal nicht gerade DIE positive Einstellung dazu
Deine Nebenwirkungen habe ich nicht, deshalb habe ich nichts dazu geschrieben. Aber ich kann dir vielleicht erzählen, wie ich damit umgegangen bin.
Wie schon erwähnt hatte ich gerade zu Beginn mit extremen Aggressionen zu kämpfen. Mein Akupunkteur (ein echter Fachmann - kein Arzt, der das mal so nebenher macht - ausgebildet in traditioneller chinesischer Heilmedizin) macht das mit Pulskontrolle und nach nur einer Sitzung war ich die Aggressionen los. Übrigens bin ich bei dem Guten, weil ich große Nackenverspannungen durch die neck dissection habe. Leider kann ich dadurch ja auch nicht so gut Dehnübungen machen. Mit ensprechenden Nadeln hilft er mir super und es entbindet mich von vielen Besuchen beim Physiotherapeuten. Zu ihm gehe ich nur alle 3 Wochen mal.
Ich habe nun einen anderen Weg gegen die Nebenwirkungen gefunden und anscheinend wirkt es: Kinesiologie
Ok, es ist mir schon klar, dass viele jetzt dem total kritisch gegenüber sind. Ich war das auch!!! Doch immer nach dem Motto "wer heilt hat Recht" musste ich mich der Sache öffnen. Ich bin bei einer Kinesiologin die "applied physiology Kinesiologie" macht. Nachdem ich vor 2 Wochen hin bin mit meinen Interferon-Nebenwirkungen sind diese weg...
Wer mehr Info dazu haben will schreibt mich einfach an. Nicht dass es hier noch Ärger gibt
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten