Einzelnen Beitrag anzeigen
  #495  
Alt 27.02.2009, 00:30
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 437
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

.
Oh wie schön, jetzt eine ganze Welt voller Unschuldslämmer.

Also ich konnte an den "Spitzen" hier nur so fühlen ...

Freue mich jetzt aber über Friedensgrüße und Friedenspfeifen.


Dabei wissen wir es doch eigentlich alle mit unserem guten, erwachsenen Selbst, dass jede das Recht hat, nach ihrem Konzept zu leben und sich zu ernähren - und das unter den jeweils gegebenen Lebensumständen. Und die meisten von uns haben es verdammt schwer, wenn auch vielleicht wieder jede auf andere Weise.

Zitat:
Nur vielleicht bist Du durch diesen ganzen Stress etwas zu dünnhäutig für eine Diskussion im BK-Forum geworden.
Wenn Dich das zum Weinen bringt, dann ist irgendwas zuviel für Dich.
Wenn Dein Nervenkostüm z.Z. zu dünn ist, solltest du es dann lieber lassen oder Du übst gelassener zu werden.
Muss man denn für einen Beitrag hier besonders fit, diskussionsgeübt und stark im Einstecken sein? Sind nicht viele, wenn nicht die meisten hier aufgrund Erkrankung, Operationen, Therapien, auch Angst um ihr (Über)Leben: dünnhäutig - und wäre nicht gerade hier im Krebs-Kompass ein Ort, auch in Diskussionen achtsam miteinander umzugehen und sensibel in der Wortwahl, wie frau sich das wünscht? Auch entgegengesetzte Standpunkte lassen sich doch sachlich und dem anderen zugewandt und einfühlsam im Sinne: niemand anderen verletzen vertreten.


Was mich nun wirklich befremdet ist, warum Frauen, deren Konzept (mindestens zu diesem Zeitpunkt) im Genuss-Gönnen, Sahneköstlichkeiten und sich-in-allen-Rundungen-mögend besteht, ausgerechnet hier ihr Terrain suchen. Irgend jemand sprach hier sogar humorvoll von "torpedieren".
Das heißt, eigentlich ... verstehe ich das schon ... Kerstin wird exemplarisch hergenommen für all die Überlegungen, Auseinandersetzungen (inneren und vielleicht auch mit Familie, Freunden), auch Frust derer, die auch gern etwas mehr vom früheren Aussehen und Körpergefühl zurück hätten, denen aber Medikamente, geänderter Metabolismus unter Behandlung und durch fortschreitende Jahre, vielleicht auch nur fehlender Nerv (weil die Nerven anderswo nötiger gebraucht werden) einen Strich durch die schlankere Rechnung machen und die sich knurrend, enttäuscht oder: gelassen zu Frieden und Zufriedenheit mit Genuss und neuem Körper und Körpergefühl entschieden haben. Nicht aber ohne nach diesen Exemplaren der Gattung Mensch zu schielen, die wegen z. B. (ungerechterweise ) anderer Genausstattung oder disziplinierter bis restriktiver Lebensführung und viel Sport einem optischen und gesundheitlichen Wunschkörperbild näher sind, als sie selbst. (Ich gestehe, auch ich schiele manchmal gehörig neidisch und hadere, dass ich Medikamente nehmen muss, die unweigerlich Gewichtszunahme mit sich bringen.)

Vorschlag:
Es ist doch ein leichtes, einen Thread zu eröffnen für Schlemmerrezepte, Köstlichkeiten mit Genuss und ohne Kalorienbeschränkung und vielleicht sogar ein offensives big-is-beautiful.
Oder einen als Diskussionsordner wie "Lohnt sich die Anstrengung für ein paar Kilo weniger?" - Oder: Warum soll ein moderates Gewicht so gesund sein, stimmt das wirklich? Und ist es Kampf und Einschränkung an Lebensfreude wert? - Oder auch für die ewig-Kämpfenden und eher Figur-Unglücklichen wie mich: Wie komme ich mit meiner Lebensfreude gegen die wachsenden Ringe an und bin glücklich trotz ... (Kurzatmigkeit, schmerzender Gelenke, Auswirkungen auf Blutdruck, Cholesterin ... und Geldbeutel wegen ständig nötiger Kleidungsnachkäufe ...) -
Oder oder oder.
Das meine ich ernst.

Hier in diesem Ordner sollte sich eigentlich niemand zur Wehr setzen oder verteidigen müssen wegen seiner Entscheidung, sondern gern mit Gleichgesinnten im Austausch sein, mit Rezepten, Tipps und Humor (so ein beschwipster Truthahn tut der geleisteten Essdisziplin als Belohnung herrlich gut ) ein gemeinsames Ziel verfolgen, wie der Thread signalisiert: Kampf gegen die Pfunde.

So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt und freue mich auf weitere leckere schlanke Rezepte und Tipps.


Nachtgrüße von der parallele
.

Geändert von parallele (27.02.2009 um 00:32 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten