
13.03.2009, 23:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 937
|
|
AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.
meine liebe kimberley
du bist einfach ein tolles mädchen, wie du mit der situation klarkommst!
ich finde du machst das einfach prima, wie du dir das zusammensuchst was dir guttut: von tagesstruktur bis hund ausführen 
ist einfach alles drin 
das ist nämlich die hohe kunst, nicht auf patent -rezepte zu verlassen (die gibt es für solche situationen ohnehin nicht) sondern in jeder situation zu gucken, was jetzt gut für dich ist.
und je länger ich deine beiträge lese umso mehr denke ich, du hast ein gutes gefühl für dich selbst...das ist unglaublich viel wert, gerade in so extrem-situationen!
es tut mir leid, daß du die erfahrung mit deiner freundin machen mußtest....
leider ist es oft so, daß gerade die, auf die man hofft in solchen situationen oft *schwächeln* oder sich sogar fies verhalten.
ich denke, das hat auch damit zu tun, daß sie die vielen gefühle nicht aushalten, die sowas bei ihnen auslöst...von traurigkeit bis angst, daß sie womöglich selbst in eine so schwierige situation kommen können...laufen sie einfach weg oder weichen einem aus.
ich versuche das nicht zu erklären, um solches verhalten zu entschuldigen...nur damit du es ein bißchen verstehst und nicht denkst, es liegt an dir!
ich hatte einen aller-allerbesten (schwulen) freund, über 14 jahre, der hat sich als meine frau die diagnose bekam so dauerhaft danaben benommen, daß wir jetzt nicht mehr befreundet sind...obwohl ich mir schon erklären konnte warum er sich so verhalten hat.
allerdings erwarte ich von einem freund auch, daß er sich auch seinen gefühlen aussetzt um mir bei zu stehen...auch wenn es mal unangenehm ist!.
das ist doch dann das was freundschaft ausmacht....nicht einfach weglaufen, weggehen oder wegbleiben...
ich bin noch am überlegen, was du tun könntest um eine begleitung zu bekommen, die *da* ist. ich weiss gar nicht wo du wohnst, magst du das sagen?
jetzt drücke ich dir ersteinmal weiter die daumen, daß du weiter so gut mitbekommst was dir gut tut
ganz liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return
leonardo da vinci
|