Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 23:03
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

meine liebe kimberley

du bist einfach ein tolles mädchen, wie du mit der situation klarkommst!
ich finde du machst das einfach prima, wie du dir das zusammensuchst was dir guttut: von tagesstruktur bis hund ausführen
ist einfach alles drin
das ist nämlich die hohe kunst, nicht auf patent -rezepte zu verlassen (die gibt es für solche situationen ohnehin nicht) sondern in jeder situation zu gucken, was jetzt gut für dich ist.
und je länger ich deine beiträge lese umso mehr denke ich, du hast ein gutes gefühl für dich selbst...das ist unglaublich viel wert, gerade in so extrem-situationen!

es tut mir leid, daß du die erfahrung mit deiner freundin machen mußtest....
leider ist es oft so, daß gerade die, auf die man hofft in solchen situationen oft *schwächeln* oder sich sogar fies verhalten.
ich denke, das hat auch damit zu tun, daß sie die vielen gefühle nicht aushalten, die sowas bei ihnen auslöst...von traurigkeit bis angst, daß sie womöglich selbst in eine so schwierige situation kommen können...laufen sie einfach weg oder weichen einem aus.

ich versuche das nicht zu erklären, um solches verhalten zu entschuldigen...nur damit du es ein bißchen verstehst und nicht denkst, es liegt an dir!

ich hatte einen aller-allerbesten (schwulen) freund, über 14 jahre, der hat sich als meine frau die diagnose bekam so dauerhaft danaben benommen, daß wir jetzt nicht mehr befreundet sind...obwohl ich mir schon erklären konnte warum er sich so verhalten hat.
allerdings erwarte ich von einem freund auch, daß er sich auch seinen gefühlen aussetzt um mir bei zu stehen...auch wenn es mal unangenehm ist!.
das ist doch dann das was freundschaft ausmacht....nicht einfach weglaufen, weggehen oder wegbleiben...

ich bin noch am überlegen, was du tun könntest um eine begleitung zu bekommen, die *da* ist. ich weiss gar nicht wo du wohnst, magst du das sagen?

jetzt drücke ich dir ersteinmal weiter die daumen, daß du weiter so gut mitbekommst was dir gut tut
ganz liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 13.03.2009, 23:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

hey Kimmy!
Auch ich lese immer still bei dir mit. Finde es super toll wie du das alles machst. Trotzdem finde ich, das du viel zu viel durchmachen und leisten muss in deinem jungen Leben.
Habt ihr den keinen Vertrauensleherer mit dem du mal reden köntest?
Das mit deiner FReundin ist natürlich super doof.
Aber das du den Hund ausführst finde ich klasse, da kommste vielleicht auf ein paar andere Gedanken.
Ich drücke dich mak ganz feste und schick die ein riesen Kraft Paket.
Alt 14.03.2009, 14:20
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben..
maaaann ich hab endlich mal wieder gut geschlafen und ganz schön lang sogar. bis 12 oder so..

mahanuala..:Ich wohne 20 km von Husum weg. in Bredstedt.. ich weiß nicht, ob ich so ein gutes gefühl für mich selbst habe, hab# ich nie so drüber nachgedacht bzw. es bemerkt

Hey desi: Ja, Vertrauenslehrer haben wir, die sind aber seltenst da.. und wenn sie da sind, sind sie kaffee trinken. Sollte die Schulleitung vllt. mal drüber nachdenken...Danke für das Kraftpacket.. es ist glaub
ich grade angekommen !

Papatütü: Jaa, Hunde sind was tolles. Nur mit dem kleinen racker muss man extrem aufpassen. Er springt so auf die straße und ist total wuselig und schnell. ): aber das geht schon irgendwie, ich hab' ihn ja an der Leine. Ich wünsche dir einen schnellvergehenden und nicht zu doofen Klinikaufentalt, ...

Zuhause gibt es wieder nur schlechte Nachrichten.. Mama läuft schon gar nicht mehr.. ausser ein paar meter , zum bad und zurück. Sie wird immer schwächer.

Liebste Grüße.. eure traurige Kimmy..

Alt 14.03.2009, 19:45
Registrierter Benutzer

liebe kimmy

jaaa ausschlafen ist immer eine prima lösung bzw eine große hilfe

ich komme auf die idee daß du ein gutes gefühl für dich hast, weil jede/r therapeutIn dir in einer krise dähnliches vorschlagen würde was du tust:
tagesstrukutr, soweit man sie durchhält , bewegung bzw kontakt mit der natur und *lächel* wenn es geht ausreichend schlafen....
im fachjargong hieße das dann *krisenintervention*. sowas mit dir zu besprechen.

hm, ich werde mal rumfragen ob ein kollege von mir jemanden kennt, der bei euch dort oben sowas wie begleitung anbieten könnte...ich arbeit im sozialbereich und ein kollege kommt von dort...

wie klappt es denn jetzt mit dem pflegedienst und haushalt? hat sich da was verbessert so dass dein dad und du ein bißchen entlastet seid?
hast du mit deiner mom wieder eine gesprächsbasis gefunden ?

ich denke oft an dich und schicke dir alle meine guten gedanken

liebe grüße aus hh
mahanuala

turned skyward
for there you have been

leonardo da vinci
Alt 16.03.2009, 20:49
Registrierter Benutzer

liebe kimmy

ich hoffe bei dir ist alles okay?
habe an dich gedacht...weil du nicht hier warst.

aber vielleicht bist du auch nur lange mit dem hund unterwegs...oder hast viel im praktikum vor...

liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been

leonardo da vinci
Alt 16.03.2009, 22:42
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe kimmy
danke für deine nachricht ........du wohnst ja ganz in meiner nähe,ich soll dich lieb von meinen töchtern grüßen hoffe es geht dir und den rest der familie soweit gut(wünsche ich euch sooooooo fest)
sicher bist du schon im land der träume und die wünsche ich dir schön!!
eine gute nacht umarmung elisabeth
Alt 17.03.2009, 19:32
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr da vor den PC-bildschirmen...
..
Naja, gut geht es mir sicher nicht. Mama und Papa auch nicht. Mama wird von Tag zu Tag schwächer, ich merke, wie es bergab geht.

Mein Papa geht im moment nicht Arbeiten, ist "krankgeschrieben".. der Chef der Kaserne hat bei uns zuhause persönlich angerufen, um sich zu erkundigen, wie es Mam geht. Ich finde das war richtig lieb. Naja, ich habe Papa dann gefragt, wie es weitergehen soll, weil er rund um die Uhr bei Mama ist, und nicht raus kommt. Ich muss lernen , Hausaufgaben machen , das pferd versorgen ( die Besitzerin ist in Hannover Arbeiten, dass heißt, ich bin für das Pferd zuständig) ..und so weiter. Er kann also nicht irgendwie mal abschalten.. Auf die Frage, ob er irgendwann wieder arbeiten gehen wird, meinte er : " Ich weiß es nicht, die Ärztin meinte, wir sollen nicht monate voraus planen, wir wüssten ja nicht, wie lang sie noch lebt. " ..

Mama hustet sehr sehr doll, und ich ertrag' es kaum, bei ihr zu sein, weil es mir in der Seele wehtut, wenn sie so leidet. Ich kann sowieso nur wenig Zeit unten verbringen, weil ich abends meistens mit den Hausaufgaben / lernen beschäftigt bin. Kann ja auch irgendwie nicht sein... ):

Heute hab ich den Schulsport nicht mitmachen können, weil ich zu schwach war. Meine Arme hätten einen handstand nicht halten können, geschweige denn, eine Bodenturn-Kür. Ein großteil meiner Lehrer wissen das, dass mama Krank ist,.. und grade meine Sportlehrerin musste mich in der 1. stunde darauf ansprechen. Man, mein Tag war im eimer... ): dann noch eine unangekündigte Kurzarbeit gecshrieben, weil diese dummen idioten aus meiner Lateinklasse zu faul/ dumm sind, die texte selbst zu übersetzen, ud sich die Übersetzung aus dem Internet holen. Na ganz toll. Schule ist echt horror.

Manchmal denk ich einfach nur, wann dieser albtraum zuende ist. Das ist doch nicht normal, dass ich mir das wünsche oder? ..):
Ich bin total hilflos und fertig. Und keine ahnung, was ich machensoll.

Habt ihr einen Tipp?
Liebste Grüße,
eure traurige Kimberly..

@elisabeth2: Danke, liebste Grüße auch an deine Töchter

Lesezeichen