AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hi Tasajo,
ob der Termin für die 2. OP zu früh war, werde ich wohl nie erfahren. Es schien ja auch alles in Ordnung zu sein und war gut verheilt. Bei der linken Seite hat ja auch alles SUPER funktioniert - so schön war mein Busen die letzten 20 Jahre nicht (mit Ausnahme der Stillzeit). Bis zum "Problem", hat alles beidseitig gut funktioniert und ist scheinbar gut (vielleicht zu gut) verheilt. Jetzt habe ich auf jeden Fall einen Gang zurückgeschaltet und bringe sogar die Hemden meines Ehemanns zum Bügeln (auch mal ganz schön...).
Man darf sich wohl einfach nicht übernehmen und muss dem Körper eine echte Auszeit zum Erholen geben. Deshalb überrascht mich auch dein früher Arbeitsbeginn - geht das überhaupt? Ich habe die 8 Tage im Krankenhaus ganz gut gebrauchen können.
Das Nässen hat nach der Silikon-OP über die frische Narbe (unten im Narbenkreuz) begonnen und hat nie so ganz aufgehört, dann ist scheinbar der Brustmuskel weggeflutscht und das Kissen drohte durchzubrechen...
Im Moment ist alles trocken, ich verwende Stilleinlagen nur noch zum Größenausgleich - das geht ganz gut. Bis zur Badesaison ist das hoffentlich ausgeglichen.
Am Donnerstag bin ich wieder zur Kontrolle und vielleicht zum 1. Auffüllen - drückt mir die Daumen.
Allen anderen danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe. Mir geht es wahrscheinlich besser als vielen von Euch.
Liebe Grüße
Christine
|