Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2009, 15:18
Christine1965 Christine1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 41
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Tasajo,
ob der Termin für die 2. OP zu früh war, werde ich wohl nie erfahren. Es schien ja auch alles in Ordnung zu sein und war gut verheilt. Bei der linken Seite hat ja auch alles SUPER funktioniert - so schön war mein Busen die letzten 20 Jahre nicht (mit Ausnahme der Stillzeit). Bis zum "Problem", hat alles beidseitig gut funktioniert und ist scheinbar gut (vielleicht zu gut) verheilt. Jetzt habe ich auf jeden Fall einen Gang zurückgeschaltet und bringe sogar die Hemden meines Ehemanns zum Bügeln (auch mal ganz schön...).
Man darf sich wohl einfach nicht übernehmen und muss dem Körper eine echte Auszeit zum Erholen geben. Deshalb überrascht mich auch dein früher Arbeitsbeginn - geht das überhaupt? Ich habe die 8 Tage im Krankenhaus ganz gut gebrauchen können.
Das Nässen hat nach der Silikon-OP über die frische Narbe (unten im Narbenkreuz) begonnen und hat nie so ganz aufgehört, dann ist scheinbar der Brustmuskel weggeflutscht und das Kissen drohte durchzubrechen...
Im Moment ist alles trocken, ich verwende Stilleinlagen nur noch zum Größenausgleich - das geht ganz gut. Bis zur Badesaison ist das hoffentlich ausgeglichen.
Am Donnerstag bin ich wieder zur Kontrolle und vielleicht zum 1. Auffüllen - drückt mir die Daumen.
Allen anderen danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe. Mir geht es wahrscheinlich besser als vielen von Euch.
Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55