Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 16:21
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrage

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Heute mach ich mal ne Umfrage in der Villa. Die Umfragerstellung ist ja für streng wissenschaftliche Themen vorbehalten, so soll es sein, und meine heutige Umfrage ist sehr unwissenschaftlich, eher privater Natur und hier in der Villa sind wir ja ganz unter uns nichtsdestotrotz wage ich es in der Hoffnung wenigstens 1 brauchbare Antwort zu bekommen.

Aaalso: ich suche originelle (und geil schmeckende) Salat- oder Diprezepte für unser Grillfest am 13. jaaaa ich hab schon gute Sachen auf Lager, aber mir ist irgendwie nach was Neuem. Na jedenfalls wär es toll, wenn Euch was einfällt. Wenn nicht, hab ich Euch trotzdem lieb glaub ich.

verfressene Grüsse
Beate
Hallo,
hier kann ich mich mal einmischen. Mein GG (Göttergatte) ist ein begnadeter Hobbykoch und hat eine super Vinaigrette erfunden. Wird die so geschrieben? Wenn nicht, wisst Ihr ja was ich meine.
Salatgrundlage ist grüner Salat. Am besten Ruccola oder Rapunzel (Feldsalat)
Brauner Zucker wird in einer nicht beschichteten Pfanne erhitzt (karamelisiert) mit Orangensaft abgelöscht. Diese Mischung mit Olivenöl und Balsamico sowie Salz, Pfeffer etc nach Geschmack gewürzt.

Wenn mein GG wüßte, dass ich das Rezept weitergegeben habe, oha dann hat mein Füttken Kirmes.
Der Salat ist auf jeden Fall der erste, der auf jeder unserer Grillfeten weg ist, egal wie groß und voll die Schüssel ist.

Hoffe Du kannst dies Rezept gebrauchen. Wünsche Dir viel Spaß beim Grillen.
LG
Petra