![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Ach das ging ja schnell. Und klingt einfach. Ich liiieeebe einfache Rezepte und wenn die dann auch noch gut sind. Ich werde Dein Lidl-Dip ausprobieren.
Der Krautsalat...welche Art Tasse sollte es sein. So eine wie die Kaffeebecher oder so ne kleine Damenfiffiteetasse. Und muss man die Tassenzutaten mit der Petersilie mischen und heiss machen, das hab ich nicht ganz kapiert. Und braucht man den ganzen Kohlkopf ![]() Warum um alles in der Welt hast Du Dich scheren lassen...klar dass man da friert. Ich auch, obenrum ![]() kalteFüsseGrüsse ![]() Beate |
|
||||
![]()
Beate, dafür könnte ich Dich schon wieder knutschen. Das wird bestimmt in die engere Wahl für das "Wort des Jahres" im KK kommen.
Glückliche Grüße Corinna
Geändert von corkono (27.03.2012 um 13:49 Uhr) |
|
|||
![]() ![]() naja das sind doch die kleinen Dinger wo man den kleinen Finger so spastisch abspreizen muss ![]() undamenhafte Grüsse Beate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Undamenhafte Grüße kannst Du übrigens senden, falls Du auf die Idee kommen solltest, den Mittelfinger spastisch abzuspreizen ![]() ![]() Faustdicke Grüße Corinna
![]()
das verstehe ich nun gar nicht
![]() unschuldigescheueRehGrüße Beate ![]() |
|
||||
![]()
Boah Beate, ich koche doch immer nur "nach Schnauze"
![]() Eine Tasse ist natürlich eine Damenkaffeekränzchenfifidkleinenfingerabspreiztass e, nicht zum daraus trinken. Die stehen also im Schrank ganz hinten und wird nur zum Abmessen von Reis, Bulgur usw. benutzt.. Ja, alles wird in den Topf getan und erhitzt. Auch die Petersilie. Das Rezept ist genial. Ich muss diese beiden Sachen leider zu jeder Party machen, auch wenn ich nur Gast bin. Die Schafskälte bekomme ich am Kopp auch ganz gut mit, liebste Beate. Ich habe zwar keine Glatze aber eine recht spärliche, sehr winddurchlässige Haarpracht. Corinnachen, das war doch klar, dass alles in Ordnung ist. Unkraut vergeht eben nicht. unkrautige aber sehr damenhafte Grüße |
|
|||
![]()
Dann sind das also BarbaraO-Klassiker, bin sehr gespannt.
Schön, dass Du so aus der Lameng heraus kochen kannst, bei meinen Rezepten gelingt mir das auch. Wenn ich dran denke, wie meine Anfänge n der Küche waren. Frisch verheiratet, nie gekocht, außer meinem Mann ein paar Eier in die Pfanne hauen, konnte ich nix (am Herd) - der arme Kerl tut mir heute noch leid. Wenn ich dann mal meine Oma fragte....Antwort: "das siehste dann schon" ja ganz toll, ich hab nix gesehen und so hat es auch geschmeckt. Erst mit dem Erwerb einiger wirklich guter Basis-Kochbücher und mit Unterstützung des Telefons (am Rohr meine Mutter) ging es dann aufwärts - und mein Mann bekam wieder Farbe ins Gesicht ![]() gelernte Grüße Beate ![]() |
|
||||
![]()
Ich hatte auf der Realschule Kochunterricht und auch später in der Berufsschule.
Beide Hauswirtschaftslehrerinnen rieten mir, niemals zu heiraten, weil sie meinem Zukünftigen mein Gekoche nicht zumuten wollten. Geschmeckt hat es eigentlich immer richtig gut. Nur habe ich mich auch damals schon nicht an die Rezepte gehalten und meine persönliche Note mit reingebracht. Es war damals nicht gewünscht, wider den Stachel zu löcken, oder wie das heißt ![]() Alle meine Männer waren von meinen Kochkünsten sehr angetan. Ihre Lieblingsgerichte waren immer: Weißichnicht. Einmal quer durch Kühlschrank und Speisekammer. immer gegen den Strom schwimmende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() jetztnichtkochende Grüße
![]()
Hallo Beate,
bei uns ist immer der Spaghettisalat sehr beliebt..... 500g Spaghetti bissfest garen, kleinschneiden 2 Fleischtomaten, 1 Stange Porree und 1/2 Fleischwurst in Streifen schneiden 3 Päckchen Knorr "Italienische Kräuter" nach Anleitung alles zusammen vermengen und mit Salz, Pfeffer und Maggi abschmecken. Dips sind die von den *Plastikschüsseln* ganz toll.....http://www.kochmeister.com/r/49224-quick-chef-dips.html Thunfisch-,Lachs- und Schafskäsedips sind oberleggaaa yam yam.... ![]() hungerkriegende Grüße
![]()
Hallöchen Beate,
genau das war es - Neuharlingersiel und diesen Dr. Martin kannte ich nicht und hatte ihn auch noch nie gesehen. Weder in echt noch im TV. Nun hingen dort bei der Touristikinformation einige Bildchen von der Serie rum und jetzt bin ich informiert. Unsere Tochter hatte es früher vorgezogen, sich das Handgelenk vor unserem Urlaub zu brechen und das gleich 2 Jahre hintereinander. Zu den Tipps kann ich noch nix sagen. Bin dem Kochen noch nicht so wirklich zugeneigt. Es war einfach zu schön, im Urlaub den Herd zu ignorieren. Ich darf auch immer "Weiss-ich-nicht" und "mach-was-leichtes" oder "mach-was-leckeres" kochen. Was meinen Manfred anbetrifft, den gebe ich nicht her. Nach einigen Karl-Heinzes (3 an der Zahl) habe ich mich doch auf Manfred eingeschossen. Hallo Corinna, natürlich ist alles o.k. bei Dir, was denn sonst. Dafür darf ich jetzt mal wieder einen Ärztemarathon planen. Als Vorspeise eine Szintigrafie, meine letzte ist schon 5 Monate "alt". Und als Hauptspeise 3 CT's. Dies deshalb, weil HWS, BWS und LWS untersucht werden sollen, das geht dabei nicht in einem Rutsch. Aber da ich Beschwerden habe, muss ich da durch. ![]() Jetzt fahre ich zum Tai-Chi, die müden Knochen bewegen. Vielleicht sind die Beschwerden dann ja weg. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte noch "egal" anzubieten, da war mein Ex Spezialist. Wenn ich dann "Egal" gekocht hatte, war's ihm oft auch nicht Recht. ![]() Ob wir mal Fotos austauschen? Vielleicht haben wir ja alle den selben Kerl an der Backe. ![]() Ich hätte noch einen einfachen, schnellen, aber genialen lauwarmen Kartoffelsalat zu bieten ( schmeckt auch kalt super) Man braucht nur Kartoffeln, Schinkenwürfel, Gurken, Zucker und Senf! Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Gurken klein schneiden Schinkenwürfel schön kross braten und die Flüssigkeit aus dem Gurkenglas dazu gießen. Dann mit Senf und Zucker abschmecken (es darf ruhig etwas süßlich sein) Gurken und Kartoffeln dazugeben, umrühren und durchziehen lassen. Vor dem servieren im Backofen abgedeckt bei 60 - 80 Grad erwärmen. Das ist mein Salat, den ich immer machen muss, auch als Gast. Liebe Grüße Susi |
|
|||
![]()
Kartoffelsalat....himmmmmlisch, ich liebe Kartoffelsalat. Vielleicht sollte mal jemand ein Lied dem Kartoffelsalat widmen.
Aber eigentlich liebe ich nur Mutters Kartoffelsalat - doch Deiner, Susi, klingt ungewöhnlich. Den werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich denke nicht, dass wir alle den gleichen Kerl hatten. Ich nicht. Meiner wollte immer ganz genau wissen was ich gedenke zu kochen, als brave Hausfrau hatte ich früher einen Wochenplan. Ich wusste schon montags was es donnerstag gibt. Außer wenn mir ein attraktives Angebot dazwischen kam und dann hatte ich Stress. Denn am Abend kam der Mann nach Hause und hatte im Kopf noch das Menü vom Plan...dieses ausgetauscht oder auch nur wenig verändert vorzufinden überstieg seinen Horizont...es gab tatsächlich Diskussionen. Heute würde ich den Kopf schütteln und 3 Tage Dosenravioli servieren und am 4. Tag Hundefutter mit Zwiebeln und Knoblauch brutzeln (hab ich mal im Film gesehen, genial) - damals hab ich mich erklärt und gerechtfertigt ![]() Ich war sowieso früher viel blöder ![]() ![]() Heute bin ich toll ![]() uneitle Grüße Beate |
![]() |
Lesezeichen |