Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 21:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Immer noch depressiv

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
]Hallo Birgit,
ich finde, Alexandra hat sich klar ausgedrückt. Es geht ihr schlecht, und sie sucht Trost. Ich dachte bisher immer, dass ein solches Forum auch dafür da sei. Depressionen sind etwas Schreckliches, und jeder, der davon verschont bleibt, hat Glück gehabt.
Dass es ihr schlecht geht hat auch niemand bestritten. Ihre Frage lautete 'Was soll ich sonst noch tun?'. Das ist eine Frage mit einer Bitte um einen Rat oder eine Anregung. Die, die sie in ihrem früheren Thread bekommen hat waren ihr leider nicht genehm, da sie wohl nicht den richtigen Ton getroffen haben.
Das kann man sehen wie man will, aber nur weil ihr die Ratschläge nicht gefallen oder geholfen haben muss man sie nicht als Beschimpfungen abtun.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es ihr schlecht geht, weil viele negative Umstände bei ihr zusammenkommen (Erkrankung, finanzielle Sorgen, Gewichtsprobleme etc.) aber das rechtfertigt nicht ihren Ton:

Zitat:
Zitat von Alexandra_37 Beitrag anzeigen
Aber ich seh schon, seid meiner Erkrankung hat sich hier viel getan und leider sind die wirklich netten hier raus.
Ich finde, dass klingt nicht unbedingt nach jemandem der Trost sucht.
Dich hat sie damit auch bereits disqualifiziert, denn da die wirklich netten ja schon raus sind, bist du nicht nett.

Gruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן