Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 08:40
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko,
leider ganz schön was los bei euch, aber wie ich finde auch viel positives. Es ist echt traurig, daß sich die Patienten/Angehörige um jeden Mist selbst kümmern müssen. Die Beratung in den Kliniken dahingehend ist nicht immer 100% gegeben.
Das einzige was bei mir gut funktioniert hat, war mit der PEG, da hat die Beraterin (im KH) die Menge die ich tägl. brauche errechnet, mit Schläuchen und allem Pipapo und wir bekamen es jeden Monat ins Haus geliefert, da hatten wir garnichts mit zu tun. Der örtliche Pflegedienst kam jeden 2. Tag und hat die PEG neu verbunden.
Als ich letztes Jahr in der Reha war musste ich dreimal tägliche inhalieren und den Tip hätte ich mir auch schon viel viel früher gewünscht!!??
Ich möchte mich dir nicht aufdrängen aber wenn du Fragen hast, beantworte ich sie dir herzlich gerne, denn ich lese jeden Tag bei euch.
Mein Mann musste auch um soviel kämpfen, Zuzahlungen, Haushaltshilfe wegen unserer Kinder, und er hatte auch richtig viel Ärger mit manchen Ämtern. Mich hat das alles gar nicht so interessiert, weil du als Betroffener so mit dir selbst beschäftigt bist und natürlich auch voller Angst bist wie es weitergeht, da hat man keine Kraft für solche Sachen. (Die natürlich notwendig sind!)
Darum find ich es super wie du deinen Mann unterstüzt und für ihn kämpfst, bei mir fließén heute noch viele Tränen wenn ich an die Zeit denke, auch für meinen Mann, wie er eben als Angehöriger gelitten hat.
Iko, ich wünsch euch alles gute.