Zitat:
Zitat von Froschi24
Das mit der zweiten Meinung ist klar, ich meinte nur ob es irgendwelche medizinischen oder kassentechnischen Probleme geben könnte wenn man jetzt am Donnerstag die erste Chemo macht und sich danach evtl. doch für eine andere Klinik entscheidet ?
|
Was spricht dagegen, dass ihr die erste Chemo absagt und euch in den nächsten Tagen ausführlich informiert und eine zweite Meinung einholt? Vielleicht auch noch einmal ein klärendes Gespräch mit dem derzeitigen Arzt sucht? Wenn deine Mutter die Gespräche bislang allein geführt hat wäre es sinnvoll, wenn sie jemand zu weiteren Gesprächen begleitet.
Ich glaube nicht, dass ihr Probleme bekommt wenn ihr nach begonnener Therapie den Arzt wechselt.
Ich sehe da bloss keinen Sinn drin, eine Therapie einfach anzufangen, ohne zu wissen worauf man sich einlässt und ohne mögliche Alternativen zu kennen. Was, wenn der andere Arzt beispielsweise eine ganz andere Chemo-Variante vorschlägt oder an die erste Stelle die Op setzt mit nachfolgender Anschlusstherapie?
Viel wichtiger ist aber, was deine Mutter möchte. Fühlt sie sich dort wo sie ist gut aufgehoben und hat sie das Gefühl kompetente Ärzte zu haben, die sie auch ausführlich beraten und informieren und auch für Rückfragen zur Verfügung stehen?
Freundliche Gruesse