Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 11.08.2009, 20:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.946
Standard AW: Brauche bitte dringend Eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Froschi24 Beitrag anzeigen
Das mit der zweiten Meinung ist klar, ich meinte nur ob es irgendwelche medizinischen oder kassentechnischen Probleme geben könnte wenn man jetzt am Donnerstag die erste Chemo macht und sich danach evtl. doch für eine andere Klinik entscheidet ?
Was spricht dagegen, dass ihr die erste Chemo absagt und euch in den nächsten Tagen ausführlich informiert und eine zweite Meinung einholt? Vielleicht auch noch einmal ein klärendes Gespräch mit dem derzeitigen Arzt sucht? Wenn deine Mutter die Gespräche bislang allein geführt hat wäre es sinnvoll, wenn sie jemand zu weiteren Gesprächen begleitet.

Ich glaube nicht, dass ihr Probleme bekommt wenn ihr nach begonnener Therapie den Arzt wechselt.
Ich sehe da bloss keinen Sinn drin, eine Therapie einfach anzufangen, ohne zu wissen worauf man sich einlässt und ohne mögliche Alternativen zu kennen. Was, wenn der andere Arzt beispielsweise eine ganz andere Chemo-Variante vorschlägt oder an die erste Stelle die Op setzt mit nachfolgender Anschlusstherapie?

Viel wichtiger ist aber, was deine Mutter möchte. Fühlt sie sich dort wo sie ist gut aufgehoben und hat sie das Gefühl kompetente Ärzte zu haben, die sie auch ausführlich beraten und informieren und auch für Rückfragen zur Verfügung stehen?

Freundliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55