Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 11:18
Benutzerbild von lucylou
lucylou lucylou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Forie`s,

eine ganze Zeit habe ich still mitgelesen und viel über den Hautkrebs gelernt. Das Forum hat mir die Angst und den Schrecken vor der Krankheit genommen. Danke dafür!!
Meine Geschichte:
Am 29.06.09 habe ich ein Muttermal beim Hautarzt entfernen lassen. Das war in ungefähr 3 Wochen gewachsen. Sofort Termin beim HA und raus damit. Eine Woche später das Ergebniss: NMM, 2,5 mm, ulzeriert. Am nächsten Tag in die Uni Klinik und da den Termin zum Nachschnitt und zur SLN-Entnahme am 23.06. bekommen.
Am 14.08. kam das Ergebniss, es wurde ein kritischer Bericht und ein Gutachten gemacht. Narbe ohne Reste, aber jetzt kommts: einzelne, kleine benachbar gelegene isolierte Tumorzellkomplexe im Sinne einer regionären Sinuscarcinose in einem Lymphknoten. Ausbreitungsstadium pN0i+ (sn)(0/3).
Im ersten Moment hab ich gedacht: hä,wat is dat denn? dann Schock, Tante Google gefragt, Leitlinien studiert, und dann ratlos. Klinik angerufen, da wurde mir gesagt, es wird noch ein anderer Prof. zu Rate gezogen ich soll mir aber keine Sorgen machen. Ja is klar!!
Letzte Woche Nachbesprechung in der Uni. Ich kann am einer Studie teilnehmen die eine Gruppe bekommt alle Lymphknoten an betreffenden Stelle raus, die anderen nicht. Wird nach Zufallsprinzip entschieden.
Zusätzlich soll ich noch die Hochdosies IF bekommen. 4 Wochen 20IE Mio, 11 Monate 10 IE Mio, aber ich soll mir keine Sorgen machen!
Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüsse noch unbekannterweise
Lucy
She say's I got nothing to fear .
(Carlos Santana)