Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 18:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Antigua,
Zitat:
Wir gehen nur nach dem alttetamentarischen Satz vor:"ain bel ain al sen bel sen."
Ich nehme an, Du meintest alttestamentarisch. Nun, in unserer sozialen Demokratie, die heute herrscht, hat es sich eigentlich mehr eingebürgert, nach dem Neuen Testament zu leben und zu handeln. Aber selbst wenn man die alttestamentarischen Gebote nachleben möchte, sollte man sich mit der Materie vertraut machen. Mit dem von Dir zitierten Satz ist nämlich keinesfalls gemeint, dass Menschen Rache und Vergeltung nach ihrem eigenen Ermessen einfordern, um dann diese auch noch eigenmächtig durchzusetzen.
So viel zum Thema Altes Testament.
Desweiteren liegt es mir fern, mich einzumischen. Ich wüsste ja nicht einmal bei was eigentlich. Allerdings scheinst Du ja eine gewisse Einmischung zu erwarten. Oder warum schreibst Du hier an Erika, wenn Du doch sowieso gleich kurz darauf mit ihr telefonieren willst. Du hättest es ihr doch dann genauso sagen können, wie Du es hier geschrieben hast. Ich schließe also daraus, dass auch andere Deine Hinweise lesen sollen. Aber der Großteil weiß gar nicht, um was es eigentlich geht. Hier schreiben und lesen Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und Mut machen, die manchmal liebe Grüße hinterlassen, damit diejenigen wissen, dass man an sie denkt und sich dafür interessiert, wie es ihnen geht. Alle anderen Dinge kann man untereinander ausmachen. Du scheinst aber dazu ein "Publikum" zu brauchen. Ich frage mich warum. Freue Dich doch einfach, dass es Dir gut geht und "carpe diem" (mit nützlichen Dingen)
Mapa