Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 20:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
gut, ich werde nachfragen beim Wochengespräch, vielleicht hast Du Recht, und ich kann es gar nicht richtig einschätzen. Schließlich möchte ich nicht zur Gefahr für andere werden, geschweige denn, mich in unnötige Gefahr zu bringen.

Liebe Mapa,
ich danke Dir wie immer (hab ich vielleicht noch nicht so deutlich zum Ausdruck gebracht) für Deine Worte. Genau so.

Lieber Leo,
auch an Dich und M sende ich liebe Grüße und schließe mich Deiner Bitte an, dass es schön wäre, wenn Erika selbst berichten könnte, obwohl sicher im Darmkrebsforum mehr Leute sind, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Ich habe im guten Freundeskreis auch Betroffene, bin aber nicht ausreichend informiert über Therapien und alles, was damit zusammenhängt.

Liebe Beate,
ich grüße Dich herzlich, Schwester im Geiste! Ja, ich habe vor, mit Eurem Beistand die kommenden Sitzungen zu meistern.

Liebe Christel,
ich habe Entzugserscheinungen! Ich freue mich sehr, wenn Du wohlbehalten wieder in der Heimat landest, zart gebräunt und ausgeruht zur Dröhnung gehst und und uns danach irgendwann berichtest. Ich bin gespannt!

Schön wäre es, wenn wir hier weiterhin fair miteinander kommunizieren würden, gell? Dazu zähle ich einfach, dass ich mich als neue/r Nutzer/in einfühle, auch einlese und mich einbringe. Selbstverständlich ist jede/r anders und ich darf nicht von mir auf andere schließen. Es stimmt schon, vermehrt sind die neuen Nutzer der letzten Monate keine neuen Nutzer, von daher galt und gilt das wohl nicht. Es sind nur neue Namen.

Liebe Grüße an alle von A bis Z.

Michaela

Geändert von MichaelaBs (14.11.2009 um 20:02 Uhr)
Alt 14.11.2009, 20:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
Ich kann es eben auch nicht einschätzen. Und ganz gewiss will ich dir das Radfahren nicht vermiesen, ich weiß, dass es wichtig ist für dich. Habe ja selbst einen passionierten Radfahrer zu Hause. Dem wurde aber nach der Einmalbestrahlung gleich für sechs Monate Rad-(und Auto-)fahren verboten. Andererseits gab es nach der Brachytherapie gar keine Einschränkungen.
Im Übrigen ist meine Devise halt, die Ärzte lieber mal nerven als zu wenig fragen.

LG
Bettina,
die sich auch schon auf Christels Rückkehr freut.
Alt 14.11.2009, 21:36
FranziBr. FranziBr. ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela

Alles Gute weiterhin .

Franzi
Alt 14.11.2009, 21:49
Gelöscht2 Gelöscht2 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Antigua Beitrag anzeigen
Hallo Franzi,

Das Gedicht ist ja oberaffengeil,wo hast du das denn aufgetrieben?

Antigua
Die Frage muß heißen wo hast du es her Antigua =??????
Alt 15.11.2009, 12:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
hier ist es jetzt 18:00. So sutje (für die Nichthamburger sutje = langsam) fangen wir an unseren Koffer ein letztes Mal zu packen. Dann duschen, ein leichtes Abendbrot und gegen 22:00 kommt dann der Limousinenservice und fährt uns zum Flughafen. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum so früh, dann müsst ihr wissen, dass wir gestern abend in ein anderes Hotel zum Abendessen wollten. um 18:30 fuhren wir mit dem Taxi los, um 19:45 verließen wir das Taxi um nach einem langen Marsch mit dem Skytrain weiterzufahren. Um 20:30 erreichten wir das Restaurants des anderen Hotels. Wir sind eben zäh!
Für den Rückweg brauchten wir dann eine viertel Stunde.
Um 1:05 geht unser Flug. Erst mal nach Dubai, dann weiter nach Hamburg, wo wir am frühen Nachmittag ankommen werden.
Worauf ich mich freue, seid ihr natürlich, aber auch die saubere Hamburger Luft. Selbst in Chiang Mai war die Luft abgasgeschwängert. Das in feuchtwarm ist schwer zu atmen. Hier in Bangkok ist das teilweise schon recht übel. Was aber toll hier ist, ist die Wärme und vor allem die Sonne. Ganz bewusst habe ich die heute noch mal genossen. In Chiang Mai habe ich natürlich auch gegolft, außerhalb, also in sauberer Luft. Wobei ich einmal kurz vor Schluss der Hitze wegen aufgegeben habe.
Ich denke sehr viel an Michaela und freue mich, dass Silja nicht vergessen hat, ihr die verdienten Blumen zu geben.
Noch 3 1/2 Wochen Michaela! Das schaffst Du!
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 15.11.2009, 13:56
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
einen schönen Resturlaub noch und ganz liebe Grüße
Mapa

@ Franzi
Zitat:
Und doch so schwer um zusetzen ist.
Du belehrst und erklärst doch so gerne. Gerne erkläre ich Dir deshalb auch was:

umsetzen = 1. umlegen, umstellen, versetzen. 2. umpflanzen, umtopfen, 3. a) überführen, übertragen, umwandeln, verwandeln
zusetzen = <sw. V.; hat> [mhd. zuosetzen = auf jmdn. eindringen, ihn verfolgen]

Ich nehme an, Du meintest demzufolge nicht um zusetzen, sondern umzusetzen.
Ansonsten vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast Recht mit dem schlechten Finden der Persönlichkeit. Darum benutzt ihr scheinbar auch so viele verschiedene.
Einen schönen Sonntag noch und trotzdem alles Gute weiterhin
Mapa
Alt 15.11.2009, 14:30
Gunther Gunther ist offline
Gesperrt

Liebe Mapa,

wenn Du schon in deinem Lexikon nachschaust um Andere verbessern zu müssen, dann solltest Du aber auch keine Schreibfehler machen.

Wer im Glashaus sitzt.....

Also, das nächste Mal richtig abschreiben.

Hierzu fällt mir ein schöner Spruch von Wilhelm Busch ein:

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut

Gruß und Kuss

Gunther
Alt 15.11.2009, 14:39
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gunther,
herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben den Preis als 1000. Neu-User gewonnen!
Warum hast Du gestern nicht Franzi kritisiert, die mich verbessert hat?
Und noch was: wir könnten hier diese Spielchen endlos fortführen. Du kannst Dir sicher sein, dass ich immer was drauf wüsste. Ich habe nämlich Zeit, viel Zeit. Während Euer Lebensinhalt darin besteht, hier Schabernack zu betreiben, habe ich nämlich meinen verloren. Und darum habe ich nichts mehr zu verlieren, außer vielleicht meiner guten Kinderstube, die ich vielleicht mal langsam vergessen könnte, wenn ich diesen ganzen Schwachsinn hier lese.
Ich möchte hier aber nicht den Sinn dieses Nestes missbrauchen und schlage Dir deshalb vor, wenn Du Dich streiten willst, kannst Du das gerne haben. Gib einfach Bescheid, dann öffne ich extra für Dich meinen Account und Du kannst mir eine PN schicken.
Schönen Sonntag noch
Mapa
Alt 15.11.2009, 15:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Hatte ich ganz vergessen, noch ein Nachtrag: Ich habe nicht falsch abgeschrieben, sondern ich hatte das genau so aus dem deutschen Duden kopiert.
Alt 15.11.2009, 21:31
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

der Countdown läuft. Diese Woche ist mal wieder bei uns der Angsttermin angesagt. Damit ihr alle euch schon mal 'warmlaufen' könnt fürs Daumendrücken gebe ich jetzt schon mal den Termin bekannt: Mittwoch um 9:15.

Meine Schwester wird dieses mal mitgehen. Für mich ist der frühe Termin schwierig, da ich die Kinder ja beide morgens fortbringen muss. Bin zwar froh nicht mit zu müssen, aber andererseits ist daheim die Wartezeit fast noch schlimmer. Werde was kochen für alle und hoffe, dass es uns allen nach dem CT auch noch schmeckt.

Morgen haben wir es doch tatsächlich geschafft alle miteinander (Mama, Papa und ich wegen Blutdruckproblemen einen Termin bei der HÄ zu haben. Wir geben uns sozusagen die Klinke in die Hand und haben alle mehr oder weniger dasselbe Problem. Mal schauen wer mit welchen Tabletten rauskommt.

Ich wünsch euch allen was (einen schönen Abend, eine erholsame Nacht, was Leckeres zum Essen......)
Jutta
Alt 15.11.2009, 22:54
Gesperrt

N'Abend Ihr Lieben!
Hier goss es heute nach anfänglichem sonnigen Start ordentlich. Da es aber nicht kalt dabei war, fand ich es nicht so schlimm. Es ist eben November .

Liebe Jutta,
klar werden die Daumen gedrückt! Und Deine Anregung unterschriebe ich sofort und das Essen muss nach dem CT trotzdem schmecken! Jutta, es hilft nix: wir freuen uns alle über Remissionen oder Stillstände,müssen aber auch immer mit der MÖglichkeit der Progression leben. Weisst Du, wss mein Sohn sagte, als ich mit der Diagnose vor drei Wochen nach Huase kam? Er sah mich an und sagte: Mamma, damit mussten wir doch rechnen, dass es irgendwann schlimmer wird.
Ja, so ist es. Ich fange mal nicht mit dem berühmten Gurkenlaster an, unter den ich ja noch bei Gelegenheit geraten könnte. Ich hoffe, Du weisst, wie ich es meine!!! Ich wünsche Euch beruhigende Ergebnisse, wenn es geht, noch viele Male.

Annika, Schätzelein,
ich lese Dich so gern, demnächst sicher wieder etwas ausführlicher. Irgendwie fühle ich mich gut, wenn Du, wenn Mapa und auch all die anderen Lieben hier, die ich hier beim Schreiben kennenlernen durfte, vorbeischauen. Vor drei Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass das Schreiben hier so essenziell für mich sein würde.

Liebe Silja,
herzlichen Dank. Ich weiß es zu schätzen. Im Moment bekomme ich jeden Tag den Termin für den nächsten, was ich etwas doof finde. Vielleicht ändert sich das in dieser ersten "vollständigen" Woche? Wer mich morgen fährt, weiß ich doch noch nicht, Hauptsache, es kommt nicht wieder zu Mißverständnissen.
Also mal alle zusammengezählt, sind wir bestimmt wieder zu 50 im Bestrahlungsraum. Das Fassungsvermögen von Teddy ist unglaublich und es ist gar nicht einengend. Wenn ich mit den Damen etwas vertrauter bin, sollen sie fotografieren.

Liebe Christel,
da bleibt mir nur, Dir und Goega einen guten Flug zu wünschen. Wie lange dauert der eigentlich? Die Luft dort, davon berichtete eine Kollegin auch, dass es für manchen schwierig ist. Ist es nicht oft schwül? Damit komme ich leider gar nicht zurecht. Du wirst hoffentlich noch berichten.

Liebe Beate,
eben habe ich noch nicht nachgelesen, ob es bei Euch was Neuse gibt. Ich hoffe, Ihr habt das Wochenende gut überstanden. Hier war es der Fall und guten Mutes gehe ich in die 2. Bestrahlungswoche, wie Ihr gesagt habt.

Liebe Lissi,
biste zurück? Hoffentlich konntest Du Dir viel frischen Wind um die Nase wehen lassen, schöne Spaziergänge machen oder auch mal am Fenster sitzen, nur schauen oder lesen. Starte gut in den gewohnten Alltag!

Liebe Gitta,
Dir und Deiner Familie send Euch heute an dieser Stelle liebe Grüße, in der Hoffnung, dass gesundheitlich soweit alles ok ist. Die Impfung gibt es nun am Montag?

Liebe Bettina, Blume, Daggi, Engel, Biba und alle lieben Nestler und Randgucks, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Michaela
Alt 16.11.2009, 13:53
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,
selbstverständlich sind die erprobten Daumen für besagten Termin in Stellung! Ich hoffe sehr mit Euch auf gute Ergebnisse.

Bezüglich Deiner Bitte auf postings nicht mehr zu reagieren, um das Nest zu schützen, gebe ich Dir auch völlig Recht. Ich hatte das auch bereits geschrieben hier, dass ich das nicht möchte und angeboten, mich per PN auszutauschen. Leider wurde das nicht angenommen, weil die Herrschaften Publikum brauchen. Hier schreibe ich zu dem Thema nichts mehr, schließlich soll Christel hier ein gewohntes, harmonisches Nest vorfinden.
Leider muss ich jetzt extra einen neuen Thread aufmachen, weil, man sehe es mir nach, man nicht alles einfach so stehen lassen kann, ohne zu antworten.

In diesem Sinne allen Nestlern und Randguck ganz liebe Grüße
Mapa
Alt 16.11.2009, 17:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ich mache jetzt die Fenster auf und lüfte. Hoffentlich wird es nicht zu kalt, aber frische Luft muss ich reinlassen.
Abgestaubt habe ich auch, der Kühlschrank ist voll, Blumen wird schon noch wer besorgen.

Morgen denke ich an dich.

Bis bald
Gitta

Vielleicht kann jemand, der nach mir kommt, die Fenster schließen.

Bis bald
Gitta
Alt 16.11.2009, 17:37
Gesperrt

Ja, Gitta,

mache ich. Gesaugt werden muss aber auch noch, es liegen zuviele Überbleibsel der sturmfreien Zeit rum...

Vorhin erfuhr ich, dass im allgemeinen mittwochs oder donnerstags das Gespräch mit dem Arzt ist. Ich sprach nämlich an, dass ich bestimmt bald eine andere Maske brauche, wenn das mit meinem Cortisonkopp so weitergeht. Die Frauen waren sehr nett und sagten gleich, sie behielten es im Auge und vielleicht könnte mit der Dosis (8mg- 0 - 8mg) ja runtergegangen werden. Mir wäre es Recht, solange dann nicht wieder Kopfschmerzen auftreten. Sie sind ganz begeistert, dass mein Gewerkschaftsteddy für mindestens 50 Personen steht und finden, dass ich damit tolle Begleitung hätte.

Liebe Christel,
herzlich willkommen im deutschen November und alles Gute für morgen!

Liebe Nestler und Randgucks,
ich wünsche allen einen entspannten Feierabend.

Michaela
Alt 16.11.2009, 17:38
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich schließe dann mal schnell wieder die Fenster, Ihr müsst Euch ja an die kühlen Temperaturen erst wieder gewöhnen.

Blumen stelle ich auch in die Vase auf den Esstisch.

Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Heimreise und denke morgen an Dich.

LG
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen