Hallo Astreya,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, so ungefähr haben wir das jetzt auch geplant. Die letzte Chemo war ja Ende Dezember, es war die 11. Weil es ihm so schlecht ging, wurde die 12. dann abgesagt, d.h. es ist erstmal vorbei mit Chemo.
Jetzt könnte er also mit "Darmaufbau" beginnen. Vielleicht nächste Woche, denn die Antibiose soll ja nur ein paar Tage laufen, mal sehen, ob sich bis dahin schon was verändert hat was die Diarrhoen angeht.
Das mit dem "beleidigten" Darm hab ich mir auch schon so gedacht.

Vor allem, als er dann vor drei Wochen einfach "dicht machte" mit Darmverschluss. Durchfälle - Opium - Imodium - Durchfälle - Opium - Opium -Durchfälle etc. Da würd ich auch irgendwann sagen: hallo? Jetzt aber mal langsam mit die jungen Pferde.
Klingt vielleicht etwas flapsig, was ich aber sagen will, ist: es ist wahrscheinlich in diesem Darm nichts mehr so, wie es sein sollte, und irgendwann staut es sich dann einfach auf und man kann es nicht mehr so einfach beheben!
Also Geduld! Ein Arzt hat mir mal bei meinem ersten Blutabnahmeversuch gesagt: "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen." und ich finde, das passt auch in diesem Kontext ganz gut!
LG
Anna