Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.03.2010, 11:03
Benutzerbild von Clopidogrel
Clopidogrel Clopidogrel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 4
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Astreya,

danke für die schnelle Antwort.
Ja, so ungefähr haben wir das jetzt auch geplant. Die letzte Chemo war ja Ende Dezember, es war die 11. Weil es ihm so schlecht ging, wurde die 12. dann abgesagt, d.h. es ist erstmal vorbei mit Chemo.

Jetzt könnte er also mit "Darmaufbau" beginnen. Vielleicht nächste Woche, denn die Antibiose soll ja nur ein paar Tage laufen, mal sehen, ob sich bis dahin schon was verändert hat was die Diarrhoen angeht.

Das mit dem "beleidigten" Darm hab ich mir auch schon so gedacht. Vor allem, als er dann vor drei Wochen einfach "dicht machte" mit Darmverschluss. Durchfälle - Opium - Imodium - Durchfälle - Opium - Opium -Durchfälle etc. Da würd ich auch irgendwann sagen: hallo? Jetzt aber mal langsam mit die jungen Pferde.
Klingt vielleicht etwas flapsig, was ich aber sagen will, ist: es ist wahrscheinlich in diesem Darm nichts mehr so, wie es sein sollte, und irgendwann staut es sich dann einfach auf und man kann es nicht mehr so einfach beheben!
Also Geduld! Ein Arzt hat mir mal bei meinem ersten Blutabnahmeversuch gesagt: "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen." und ich finde, das passt auch in diesem Kontext ganz gut!


LG
Anna
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55