Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 16:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: kurzfristiger TV Hinweis

Zitat:
Zitat von tasajo Beitrag anzeigen
, sind glasklar u ich frage mich, wer von euch tatsaechlich vor der chemo diesen test gemacht hat bzw. davon wusste...
Hallo tasajo,
Da ich leider erst nach meiner OP erfahren habe das es so einen Test gibt, konnte ich den Test hier nicht mehr machen ,da man dazu frisches oder gefrorenes Tumormaterial braucht Ich habe den Test dann in den USA ( Oncotype DXTM ) machen lassen , was viel kostspieliger war ( 2400 Euro).
Dieser Test kann auch an Parafin fixiertem Tumormaterial gemacht werden. Nur war es dann leider so ,das mir der Test auch nicht eindeutig sagen konnte ob eine Chemo für mich Sinn macht Man bekommt einen Score zwischen 0 und 100 , ab einem Wert von 30 wird die Chemo empfohlen, ich lag bei einem Wert von 27. Obwohl das kein eindeutiges Ergebnis war, hat mir dieser Test geholfen mich zu entscheiden und die Chemo zu machen .
Ich kann nicht verstehen, das man vor der OP nicht in Kenntnis gesetzt wird das es so einen Test gibt. Mich hat das ziemlich wütend gemacht, als ich von diesen Test ( durch eigene Recherche ) erfuhr und feststellte, das ich den nach OP nicht mehr machen konnte. Meine Ärztin hat mich dann auf den Test in den USA gebracht, dort wird dieser Test mittlerweile von den Kassen bezahlt
Liebe Grüße