Heute war ein schöner Tag.
Heute Morgen mal gaaaaanz lange ausgeschlafen. bis beinahe 11 Uhr. Das Frühstück wurde zum Mittagessen. Oder umgekehrt, wie man es denn sehen will. Dann hab ich Schwiema aus dem Pflegeheim abgeholt und zu meiner Schwägerin gebracht. Sie war dort für heute eingeladen.
Am Nachmittag hab ich dann obigen Beitrag geschrieben und ein bisschen gefaulenzt. Muss auch mal sein

. als es dann langsam gegen Abend ging, hab ich meine Kamera geschnappt und bin raus in den Wald. Gegen Abend, oder am Morgen, wenn die Sonne nicht mehr so hoch steht, hat man das beste Licht, um Landschaften oder ähnliches zu fotografieren. Dieses hier
http://home.fotocommunity.de/warndtb...762&d=21232266 hat mir auf Anhieb gefallen und ich hab es eingestellt.
Gegen 18 Uhr war ich bei meiner Schwägerin, um Schwiema abzuholen. Eine Stunde blieb ich noch dort. Es war Zeit, Schwiema wieder ins Pflegeheim zurück zu bringen. Von dort bin ich zu meiner Ältesten. Sei wohnt da gleich um die Ecke.
Sie, mein Schwiegersohn und eine Freundin sassen auf der Terasse, die Kleinen sprangen im Garten umher. Im Schatten ist gut sitzen und ein Radler tat sein übriges, um mich an den Stuhl zu fesseln. Es war heiss, 24°C. Wir unterhielten uns, lachten, die Kleinen kamen immer mal wieder, weil sie irgendwas zu erzählen hatten oder ich musste zuschauen, wie sie auf der Schaukel turnten oder sonstwas. Basketball haben wir auch noch gespielt. Eigentlich nur mit dem Basketball. Achja, die Erinnerung. Früher mal, vor vielen Jahrzehnten, da hab ich mal in der Schulmannschaft gespielt. Lang, lang ists her

Einen Korb haben sie noch nicht. Es gab dabei viel zu lachen und auch mal ein paar Tränchen. So ein schwerer Basketball kann für kleine, ungeübte Finger sehr gefährlich sein. Naja, nichts Schlimmes passiert. Wir waren ja auch sehr vorsichtig beim Spielen. Gegen 22 Uhr bin ich dann nach Hause. Hunger! Seit dem Mittagsfrühstück nichts mehr gegessen, es wurde Zeit.
Auf der Heimfahrt viel mir das seltsame Licht auf. Ich war schon am überlegen, ob ich meine Kamera auspacken soll, um ein paar Fotos zu machen, als mir auffiel: du hast die Sonnenbrille noch auf der Nase

. Nach dem Brillenwechsel war es dann plötzlich wieder hell.
Zum Abend-, oder besser Nachtessen, gabs Rinderbraten, Salzkartoffeln und Tomatensalat.

. Schliesslich ist heute Pfingsten. Da muss was anständiges auf den Tisch! Danach noch am PC die Mails abgewickelt und jetzt bin ich

hunde

müde. Sorry. Also ab ins Bett. Ich hoffe, ihr schlaft alle bereits tief und fest.
Denn mal gute Nacht
Helmut