Hallo ihr Lieben - und liebe AndreaS vor allem!
Jetzt schleiche ich nach langer Zeit ganz still hier herein und sehe, ich wurde vermisst - welch ein schönes Gefühl ein schlechtes Gewissen sein kann

.
Ich hatte sehr sehr viel Arbeit, dann Urlaub, dann noch einmal sehr viel Arbeit und wieder ein paar Tage Urlaub. Wenn ich also jammere, dann auf wirklich hohem Niveau.
Schwierig ist es für mich zur Zeit, hier zu schreiben - und es scheint, es geht nicht nur mir so. Hier ist so viel Hilfe für mich gewesen, so viel Verständnis, so viel Feinfühligkeit - wie soll ich jetzt über die Banalitäten meines Durchschnittslebens schreiben? Jemand der trauert fokussiert sich sehr auf die wirklich wichtigen Dinge und die Menschen, die ihm wirklich nahestehen. Er ist empfindsam und empfindlich. Irgendwann jedoch, das sehe ich nicht nur bei mir, muss man zurück in das "normale Leben" - und man liest wieder Bücher, die keinen tieferen Sinn als gute Unterhaltung haben und verbringt auch wieder Abende mit Bekannten, die keine Freunde sind, auch wenn sie sich noch so gern den Anschein geben. Und, ja, man weiß, man kann sich nicht auf sie verlassen - aber solange man das weiß, kann man gut über ihre Witze lachen.
Bestandsaufnahme - das ist bei mir nebenher auch noch angesagt - ich werde 40 dieses Jahr und ich muss entscheiden, wer denn die Liebsten sind, die ich um mich haben möchte zum Feiern. Wieder werden sie gezählt, die echten Freunde und die Bekannten - aber wieso nicht auch Bekannte einladen, wenn sie einen amüsanten Abend versprechen.
Und dann ist er wieder da der Gedanke - was hat meine Mami an ihrem 40sten gemacht? Ich war 14 Jahre alt - aber ich erinnere mich nicht. Vielleicht muss ich doch mal in den alten Fotos stöbern.
Liebe Bruni,
welch düstere Gedanken über Abschiede und die Vergangenheit. Mir fiel dazu ein: die Vergangenheit ist, was uns zu dem gemacht hat, was wir sind. Die Weggefährten gehen manchmal lange und manchmal nur kurze Stücke des Weges mit uns - aber alle bereichern unser Leben.
Liebe AndreaS,
wie geht es Dir und Deiner Familie? Ich habe so gerne gelesen, wie das war mit dem Abitur, dem Auslandsaufenthalt - wie geht es allen? Könnt ihr ein bisschen Sonne genießen?
Ich wünsche allen, dass es jetzt endlich richtig Sommer wird und die Sonne wieder allen die Herzen wärmt!
AndreaM