AW: Hilfe Sepsis über Port
Hallo Ute,
ich hoffe, dass man die Infektion schnell in den Griff bekommt! Ich kann das nicht so locker sehen wie Barbara, da eine Freundin von mir große Probleme nach einer solchen Infektion hatte. Sie hat anschließend Anzeige erstattet. Man konnte das Fehlverhalten auch nachweisen, obwohl sie bei mehreren Ärzten in Behandlung war. Der entsprechende Arzt wurde verurteilt (Bewährung) und musste im Zivilprozess eine ordentliche Summe an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Der wird sicherlich heute die Hygiene besonders im Auge haben!
Aber wenn man das einfach schluckt, ändert sich natürlich nichts. Ich würde im KH darauf beharren, dass man den/die Infektionsauslöser nennt (im Entlassungsbrief sollte das benannt werden) und dann deine Ärztinnen damit konfrontieren. Wenn die sich dumm stellen und sich nicht wenigstens entschuldigen evtl. mit einer Meldung an die Ärztekammer drohen. Das wird das Vertrauensverhältnis natürlich nicht stärken und du musst abwägen, was dir wichtiger ist. Ich kann hier nur aus meiner Betroffenheit heraus sagen, dass man den Mund aufmachen sollte - auch um andere zu schützen. Und du hast das Recht, wütend zu sein!
Ich wünsche dir alles Gute
Ulla