Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 02.07.2010, 14:01
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 977
Standard AW: Hilfe Sepsis über Port

Hallo Ute,
ich hoffe, dass man die Infektion schnell in den Griff bekommt! Ich kann das nicht so locker sehen wie Barbara, da eine Freundin von mir große Probleme nach einer solchen Infektion hatte. Sie hat anschließend Anzeige erstattet. Man konnte das Fehlverhalten auch nachweisen, obwohl sie bei mehreren Ärzten in Behandlung war. Der entsprechende Arzt wurde verurteilt (Bewährung) und musste im Zivilprozess eine ordentliche Summe an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Der wird sicherlich heute die Hygiene besonders im Auge haben!
Aber wenn man das einfach schluckt, ändert sich natürlich nichts. Ich würde im KH darauf beharren, dass man den/die Infektionsauslöser nennt (im Entlassungsbrief sollte das benannt werden) und dann deine Ärztinnen damit konfrontieren. Wenn die sich dumm stellen und sich nicht wenigstens entschuldigen evtl. mit einer Meldung an die Ärztekammer drohen. Das wird das Vertrauensverhältnis natürlich nicht stärken und du musst abwägen, was dir wichtiger ist. Ich kann hier nur aus meiner Betroffenheit heraus sagen, dass man den Mund aufmachen sollte - auch um andere zu schützen. Und du hast das Recht, wütend zu sein!
Ich wünsche dir alles Gute
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55