Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 17:18
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo Flitzhexe,

Schön, dass es dir, trotz der Horrordiagnose und den Behandlungen, gut geht und du so zuversichtlich bist!!

Du bist noch sehr jung und hast noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit deinen Kinderwunsch zu erfüllen!
Die ÄrztInnen raten zu einer Pause von 2 Jahren nach der Chemo. Das hat sicher auch seinen Grund.

Für mich wäre es definitiv zu früh gewesen, gleich nach der Chemo und den Bestrahlungen mit der Familiengründung zu beginnen. Ich hätte mich auch nicht wohl gefühlt dabei.
Meine Entscheidungen waren/sind immer eine Kombination aus Kopf- und Bauchgefühl (der Bauch sagte mir WAS gut ist, und der Kopf WANN es gut ist). Schließlich muss man ja auch mit den Konsequenzen leben, wenn irgendwas ist. Ein Kind wäre zu einem früheren Zeitpunkt FÜR MICH nur eine Flucht vor der schwierigen Situation mit dem Krebs gewesen. Aber ich hatte nun mal Krebs und musste mich auch damit auseinandersetzen. Ich bin froh und dankbar für meine "Lehrzeit". Ich bin sehr glücklich, nach über 5 Jahren schwanger geworden zu sein. Es fühlt sich richtig an. Das war MEIN WEG.

Letztendlich musst du aber DEINEN Weg gehen und es kann dir keiner sagen, was gut für dich und dein Kind ist. Handle aber nicht überstürzt und denke gut darüber nach.

Ich wünsch dir das ALLERBESTE,
Sonja!