Liebe Ilonka,
keine Ziele mehr haben, so etwas zu lesen tut weh. In einer solchen Situation sind Rückschläge dann auch noch schwerer zu ertragen und reißen einen noch zusätzlich runter. Vielleicht "sieht" er im Moment auch nicht die Ziele, die naheliegen?
Bei den Zielen gehe ich sehr vielseitig vor. Die Reiseziele sind für mich die ganz großen Ziele. Ein Ziel ist für mich auch unsere Silberhochzeit im September 2012 bei halbwegs gutem Wohlbefinden zu erleben. Bis dahin wird es sicher kein Spaziergang werden, ich bewege mich auf sehr zerbrechlichem Boden! Andere Ziele sind klein, heute z.B. das Mittagessen. Oder ich habe mir dieser Tage einen defekten Fernseher schicken lassen, den ich in den nächsten Tagen / Wochen reparieren will. Dann habe ich mir einen Stapel Bücher zum Thema sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen schicken lassen, weil ich mich einlesen will, um dann etwas dazu zu schreiben.
Immer wieder steht gemeinsames Essen gehen auf meiner Wunschliste. Oder auch "nur", die nächsten Tage mit Infusionen durchzustehen.
Wie fühlt sich Dein Mann? Worauf hat er Lust oder früher Lust gehabt? Wo sitzen für ihn die "Quellen des Lebens", aus denen ihm neue Kraft und neuer Mut zuströmt? Gibt es eine Möglichkeit, ihn da, wo er jetzt ist, zu überraschen? Ihm etwas mitzubringen, worüber er sich ganz besonders freuen würde?
Soweit ein paar Gedanken aus der Ferne von mir. Ich wünsche Euch trotz alledem eine gute gemeinsame Zeit und auch die Kraft, die dunklen Phasen gemeinsam ertragen und durchstehen zu können!
Beste Grüße
Ecki
P.S.: Hier ist auch noch ein schönes Photo:
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold...anSkyline2.jpg