Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.09.2010, 10:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: Fuck the Cancer!!!Mag nimmer!!!

Liebe Kerstin,
ah ok, also noch Chemo. Das packt sie schnn.
Ja die Empfehlung ist schon, die RV erst nach Abschluß der Chemo zu machen. Erstmal ist es ja so, daß die Darmnaht richtig abheilen muß und zweitens hat man während der Chemo unter Durchfall zu leiden, so daß der sowieso schon in seiner Funktion gestörte Darm noch mehr Probleme hat, den Stuhl zu halten.
Ja, das Darmende, das nun aus dem Bauch herausschaut, wird wieder zusammengenäht. Stell´Dir einen Regenwurm vor (so habe ich es meinen kleinen Kindern anschaulich erklären können, den man mittig ein wenig anritzt (ok, das ist schon makaber...) und ihn zusammenklappt. Die beiden offenen Stellen schauen nun quasi aus dem Bauch heraus, so daß von der einen Seite der Stuhl herauskommt in den Beutel und der andere Teil ruhig gestellt ist, damit eben die untere Darmpassage sich erholen kann. Wenn nun das Ganze rückgängig gemacht wird, wird der Regenwurm wieder in seine Ursprungsgestalt gelegt und die Schnittstelle vernäht.
Hm, ich hoffe, Du konntest dem ein wenig folgen Sonst frag´noch mal, vielleicht finde ich noch mehr Erklärungen?
Alles Gute für Deine Mutter.
LG hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)