Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 23.09.2010, 10:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: Fuck the Cancer!!!Mag nimmer!!!

Liebe Kerstin,
ah ok, also noch Chemo. Das packt sie schnn.
Ja die Empfehlung ist schon, die RV erst nach Abschluß der Chemo zu machen. Erstmal ist es ja so, daß die Darmnaht richtig abheilen muß und zweitens hat man während der Chemo unter Durchfall zu leiden, so daß der sowieso schon in seiner Funktion gestörte Darm noch mehr Probleme hat, den Stuhl zu halten.
Ja, das Darmende, das nun aus dem Bauch herausschaut, wird wieder zusammengenäht. Stell´Dir einen Regenwurm vor (so habe ich es meinen kleinen Kindern anschaulich erklären können, den man mittig ein wenig anritzt (ok, das ist schon makaber...) und ihn zusammenklappt. Die beiden offenen Stellen schauen nun quasi aus dem Bauch heraus, so daß von der einen Seite der Stuhl herauskommt in den Beutel und der andere Teil ruhig gestellt ist, damit eben die untere Darmpassage sich erholen kann. Wenn nun das Ganze rückgängig gemacht wird, wird der Regenwurm wieder in seine Ursprungsgestalt gelegt und die Schnittstelle vernäht.
Hm, ich hoffe, Du konntest dem ein wenig folgen Sonst frag´noch mal, vielleicht finde ich noch mehr Erklärungen?
Alles Gute für Deine Mutter.
LG hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55