Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 12:30
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hi!
Lange habe ich hier gelesen und oft Gänsehaut gehabt. Ich möchte euch von meinen Erfahrungen erzählen. Achtung, wird lang.
Meine Mama ist 1999 gestorben, ich vermisse sie immer noch sehr. An einem Abend-zu der Uhrzeit, als sie gestorben war... , zündete ich eine Kerze an, öffnete das Fenster und sprach mit ihr. Mama, egal wo du bist, gib mir doch einfach ein Zeichen. Sekunden später sah ich eine Sternschnuppe. Nie vorher habe ich eine gesehen, ich hatte Tränen in den Augen, aber auch realistisch gesehen, wie oft fallen Sternschnuppen vom Himmel?War das wirklich nur ein Zufall? Ich fühlte mich getröstet. Wochen später war ich in ihrem Garten. Überall waren die Blumen, die sie gepflanzt hatte und mir ging es überhaupt nicht gut. Ich hab fürchterlich geweint und mit ihr gesprochen. Ach Mama, wo bist du wohl jetzt?Gib mir doch bitte nochmal ein Zeichen, damit ich weiss, dass es dir gut geht.......Ich musste dann eine halbe Stunde mit dem Auto nach Hause fahren, tja und dann war es wirklich unheimlich. Ich betrat mein Wohnzimmer und auf dem Läufer lag unser Famielienfoto. 2 Meter vom Schrank weg, wo es vorher gestanden hatte. Es lag mit dem Bild nach oben, war aus Glas, und nicht kaputt. Alles andere stand an seinem Platz....
Und seitdem habe ich angefangen zu glauben....
Wir sind dann umgezogen und ich habe noch soviele Zeichen erhalten, die ich in dem Moment gar nicht bemerkte.
Mein Radio im Auto spielte verrückt. Ich konnte den Sender nicht mehr verstellen, ich schimpfte, weil es dauernd WDR 4 war, das war nicht so meins.
Und das Auto und das Radio waren neu...Aber Mama hörte gerne WDR4!
Ich schaute Fernsehen, dauernd verstellte sich das Bild von groß auf klein.Ich war total genervt, mein damals 7jähriger Sohn war dabei. Ich erwähnte nur irgendwann aus Scherz, das ist der Hausgeist!!!Mein Sohn versteckte die Fernbedienung unter der Decke und meinte, jetzt kann er nichts mehr verstellen. Pustekuchen, bis ich irgendwann erwähnte, na, vielleicht ist es auch meine Mutter, die uns hier besucht. Ich hatte es laut ausgesprochen und danach war das Bild für immer normal.....
Eines Abends waren mein Sohn und ich alleine und es fiel der Strom nur in bestimmten Räümen aus. In denen ich war. Ich kontrollierte die Sicherungen, alles ok.????, Voller Rätsel rief ich meinen Schwager an, der konnte mir auch nicht weiter helfen, und die Nachbarn hatten keinerlei Ausfall. Unheimlich...
Danach war lange nichts.
Ich weiss nicht mehr wann es war, oft lag im Badezimmer eine Creme auf demn Fussboden, ich hab sie immer aufgehoben und mir nichts bei gedacht.
Nach langer Zeit war ich bei mir im Schlafzimmer und setzte mich aufs Bett, um meine Stiefel anzuziehen. Eigentlich tat ich das immer unten, war eine Ausnahme. Ich sass 2 meter von meinem Nachttisch entfernt am Fussende!
Mir kullerte plötzlich mein Nasenspray entgegen. Gedankenlos aufgehoben und wieder auf den Tisch gestellt. Zweiten Stiefel an und da kam in einem hohen Bogen meine Handcremedose (voll und schwer) angeflogen. Wieder aufgehoben und ein paar Fragezeichen gehabt, aber nichts gerafft.
Erst viel später. Wie soll ich das erklären können?
Dann war lange nichts. Vor kurzem betrat ich unser Schlafzimmer, mein Mann lag schon schlafend im Bett, und der Fernseher ging an. Die Fernbedienung lag am Bett! Mein Mann motzte mit mir, warum ich denn jetzt noch den Fernseher anstelle????Meine Antwort----war ich nicht.
So, das sind meine Erfahrungen. Bleibt wachsam, denn wenn das keine Zeichen sind, was dann?In den letzten Jahren sind soviele verstorben, ich weiss nicht, ob es immer meine Mutter war???? Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, aber ich habe auch ein verträumtes Lächeln dabei. Und wenn lange nichts passiert,,,,,dann fehlt mir was.Ich bin dankbar dafür. Andere sagen vielleicht, bei dir spukts. Mag sein. Unser Haus ist über 100 Jahre alt, wer weiss... Nur ich sehe es einfach anders.
Puh, das war lang, vielleicht konnte ich jemandem weiter helfen.
Ganz liebe Grüße
Angie