Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 03:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich dar mich als "Seltengast" hier gleich and Czilly anschliessen. Ich freue mich sehr dass Du nun endlich den Umzug hinter Dir hast, auch wenn nicht alles so glatt lief wie Du Dir es gewuenscht hast. Besonders die Zahngeschichte haette wahrhaftig noch ein paar Tage warten koennen, aber wie wir wissen, etwas......

Schwiedermutter hingefallen? Ich kann mir gut vorstellen in welch einer Panik Du bei dieser Nachricht warst. Aber wenn nun alles in Ordning ist kannst Du hoffentlich wieder aufatmen. Von jetz an soll es fuer Dich den Rest des Jahres nur noch rote Rosen regnen, und wenn schon keine Rosen, dann wenigstens andere Blumen.

Und nun noch schnell fuer Ulrike, gratuliere Dir zum ersten Interview. Hoert sich gut an und alle Daumen sind gedrueckt damit es wirklich klappt. Toi, toi, toi.

Bin auch noch immer mitten in meiner Baustelle, heute hatte ich den ganzen Tag kein Wasser, hoffe dass es heute Abend spaet noch klappt! Aber ich darf mich nicht beklagen, es ist mein Mann der den ganzen Tag Schwerstarbeit, Balken unter dem Haus mussten ersetzt werden.

Euch allen besseres Wetter wuenschende Gruesse

Lola
Alt 25.05.2013, 13:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,
bis alles an seinem Platz ist das dauert. Erfahrungsgemäß räumt man noch häufiger um.
Deine Schwiegermutter hat Glück gehabt, so glimpflich geht ein Sturz nicht immer ab, habe ich ja an meinem Schwiegervater erlebt. Allerdings hat er Blutverdünner genommen.
Zähnchen auch in Ordnung und jetzt hast Du wieder Biss.

Küche, die Erste.
Übrigens, wie testet man seinen Rauchmelder? Ich habe das folgendermaßen gemacht. Kompott gekocht, überkochen lassen und die zuckrigen Dämpfe haben dann den Rauchmelder ausgelöst. Klasse, das Ding funktioniert und der Herd sah super aus. Übrigens befindet sich der Rauchmelder nicht in der Küche, so blond bin ich nicht. Er hängt in der Diele und die Küchentür steht immer auf.

Küche, die Zweite.
Wie funktioniert ein Dosenöffner? Jaha, das war auch ein Akt. Neuer Dosenöffer einer bekannten Marke. Keine Beschreibung dabei. Hin und her probiert. Diese Technik war uns gänzlich unbekannt. Aber es gibt ja das beliebte Internet und siehe da - es gab ein Filmchen, wie man mit diesem Dosenöffner eine Dose öffnet. Spitzenmäßig und supereinfach - wenn man das Filmchen gesehen hat.

Lola,
das bessere Wetter ist angekommen. Würdest Du nicht übern Teich wohnen, könnten wir Dir hier eine Notunterkunft anbieten - mit Wasser.!

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (26.05.2013 um 10:37 Uhr)
Alt 25.05.2013, 18:57
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Ich lass mal ganz schnell einen lieben Gruß da an Alle die mich noch kennen.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 25.05.2013, 23:14
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola Liebes, ich hoffe doch ganz fest das du heute wieder Wasser hast, vom Himmel hat es ja hier genug aber es geht ja nichts über eine schöne, warme Dusche gell

Renate was für ein Kompott war es denn? Nicht das die Früchtesorte einen Unterschied macht in Sachen "Sauerei" aber je nach dem bestelle ich ein Glas bei dir . .... zum Glück blieb die Küche ganz

Ulrike.... Pfoten sind gedrückt für Montag :-)

Monika, auch wenn als stille Leserin bekannt, von mir liebe Grüsse

Morgen kommen meine Geschwister zum Essen.
Braten ist schon vorbereitet, jetzt hoffe ich, dass nichts zäh wird und der Kartoffelgratin geniessbar wird ,denn es hatte heute im Kaufhaus nur die Knollensorten die eigentlich nicht für einen Gratin gedacht wären

Und wenn es nicht klappt.... ein Pack Teigwaren hats immer irgendwo im Schrank

Bald sollte ja Kati wieder nach Hause fliegen, Kati wenn du auch im Ausland mitliest... ich wünsche dir einen guten Heimflug.

Gute Nachtgrüsse von Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 26.05.2013, 03:53
Registrierter Benutzer

Hallo Monika, gruesse zuruck

Sandra, Wasser habe ich wieder, von warmer Dusche reden wir aber noch nicht. Die Wasserzufuhr wurde gelegt, aber es fehlt noch die eigentliche Dusche, und das dauert noch ein bischen. Wir sind immer noch bei den Roharbeiten. Waere ich in Deiner Naehe, wuerde ich mich morgen fuer eine Dusche mit anschliessendem Braten einladen.

Heute habe ich mal im Garten gewuehlt, bin dieses Jahr ziemlich spaet dran, vor allen Dingen hat das Unkraut sich ueber meine Untaetigkeit gefreut. Aber da es so stolz gewachsen ist laesst es sich auch gut finden. Morgen geht es weiter.

ALLEN einen schoenen Sonntag wuenschende Gruesse.

Lola
Alt 26.05.2013, 10:42
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Monika,
ich kenne Dich auch noch - lieben Gruß zurück.

Sandra,
ich hatte unbändige Lust auf Rhabarber uhd roh knabbere ich ihn nicht. Jetzt ist meine Lust für mindestens 10 Jahre befriedigt.

Braten gibt es heute nicht - es gibt gar nichts Warmes. Gestern haben wir uns mit Pizza den Bauch voll geschlagen, paßt bis jetzt noch nichts rein. Außerdem haben wir für heute Zirkuskarten und da werden wir hoffentlich vom Zuschauen satt. Wir haben vor Jahren schon einmal eine Show gesehen - die hieß unzensiert und war schon ziemlich spektakulär. Mal schauen, was sie heute zu bieten haben.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.05.2013, 11:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Wasser haben wir hier reichlich, aus allen Richtungen, sogar in Form einer Unwetterwarnung.

Wie gut, dass Czilly ihren Umzug geschafft hat, sonst täten glatt die Möbel wegschwimmen.

Bei uns bleibt Sonntags immer die Küche kalt. Ich koche in der Woche regelmäßig, aber am WE möchte ich nicht in der Küche stehen, da unternehmen wir etwas gemeinsam und meistens gehen wir essen.

Dieses WE ist mein aber Kerl gut beschäftigt. Es gab immer noch einen großen Kellerraum im inzwischen vermieteten Haus seiner Eltern, der noch gut gefüllt war. Seit gestern füllt er eine Mulde mit alle den Dingen, die aus einem langen Leben so da sind und die niemand mehr will.

Sehr schlechtes Timing übrigens, denn zu den Hinterlassenschaften gehören auch mehrere Teppiche, die, wenn sie im Regen liegen ihr Gewicht minstestens verdreifachen. Ein Nachbar hat gestern noch mit einer großen Plane die Mulde abgedeckt.

Ich fahre gleich zu einer Freundin zum Kaffee und dann machen wir uns einen schönen Mädelstag.

Lola, dass Unkraut wächst bei uns auch wie "doll und verrückt" .......wird ja auch gut gegossen
Ich müsste es eigentlich auch mal entfernen - und Fenster putzen - und Auto waschen.......

Monika ich kenne dich noch (ist das ein gutes Zeichen?) und danke für die Grüße

Sich auch das nächste WE freuende Grüße (da rockt die Villa)
Susi

Alt 26.05.2013, 20:24
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

My lovely mister singer club.

Das war eine Show. Mit 9 Motorrädern in einer Kugel - irre. Im Zelt eine Rampe für Motorradfahrer mit Stunts vom Feinsten.Die artistischen Einlagen zwischendurch - allererste Sahne. Dazu die Musik von Ramm-Dingens.
Exxtrem - wenn dann Bulldozer auf die Bühne fahren. Die war übrigens längs durchs Zelt - mal eine ganz andere Atmosphäre. Wegen der Rampen aber anders auch nicht möglich.

Susi,
die armen Vögelchen, die Störche haben Probleme ihre Kleinen warmzuhalten. Hoffentlich gehen die nicht ein.
Und nach uns fragt eh keiner, wir trinken Glühwein und kuscheln uns in unsere Decken.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.05.2013, 22:45
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Ich hoffe ihr hat den Tag genossen, denn, es war so was ähnliches wie Sommer. Jedenfalls war das Gelbe am Himmel zu sehen
So konnten wir tatsächlich heute Nachmittag draußen sitzen und den Geb. meines Neffen feiern.
Meine Schwägerin hatte dem "Braten" aber nicht getraut und sich deshalb für Braten aus dem Backofen, statt Würstchen vom Grill, entschieden.

Mein "Kind" ist samt Mann "Boss-technisch" in Hannover unterwegs und wer hütet das Kind, logisch, Om(mm)a und die ist jetzt ziemlich platt, nachdem das Kind satt und "grundgereinigt" im Bett liegt und schläft.
Ich glaube, die Hose sie an hatte, als sie mit dem "Großen" durch den Garten gekrabbelt ist, kann man "wechschmeißen"
Aber, das Kind war glücklich

Ansonsten haben mich heute alle mit Amy alleingelassen. Meine Tochter ist auch "Jück", mein Sohn "rettet" das Vaterland (in der heimischen Kaserne) und mein Kerl treibt sich nach dem Ausfall von 2 Mitarbeitern irgendwo im Norden rum.

Ulrike, ich platze vor Neugier!

Mich jetzt mal ins Bett begegende, weil "platt" seiende Grüße
Susi

Alt 29.05.2013, 05:42
Registrierter Benutzer

Ich bin auch platt, aber habe kein Enkelkind dass ich dafuer zur Rechenschaft ziehen kann. Die Arbeit (die bezahlte) waechst mir im Moment ueber den Kopf. Und dazu kommt dann noch eine Wohnung die staubig und unordentlich ist, Baumaterial steht in jeder verfuegbaren Ecke. Und noch is kein Ende zu sehen. Das schlimmste daran ist dass Frau sich gar nicht beschweren kann, da sie mit ihrer Wunschliste der Urheber des Ganzen ist. Mal so schoen maulen koennen wuerde bestimmt helfen. Alas, Frau leided schweigend.

Der einzige Trost ist draussen zu finden, alles waechst und gruent und nach einem Tag Regen heute sieht auch alles frisch und sauber aus (ganz im Gegeneil zu dem was man innen findet). Und Mittwoch bringt sommerliche Temperaturen, Birkenstocks stehen schon bereit. Zumindest die von Socken geplagten Fuesse werden sich freuen.

Ulrike, auch ich sitze auf heissen Kohlen, haste oder haste nicht?

Der platten Omma einen ruhigen und erholsamen Tag wuenschende Gruesse

Lola
Alt 29.05.2013, 09:08
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

So, dann melde ich mich hiermit mal aus dem Urlaub zurück. Bin noch gar nicht dazu gekommen alles nachzulesen.
Ich möchte aber zunächstmal auf jeden Fall Czilly zum Umzug und Ulrike zum bestandenen TÜV gratulieren. Und natürlich sind die Daumen für die Bewerbung gedrückt.
Hier gießt es heute schon wieder in Strömen und nicht mal mein Hund will vor die Tür.

Sich schon riesig auf Samstag freuende Grüße
Gaby
Alt 30.05.2013, 09:14
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, Ihr seid ja soooo süß - ich danke Euch ganz dicke für Eure gedrückten Daumen. Susi, Arzt ist hoffentlich noch nicht nötig? Durchblutung noch ok?

Also: Es hat genützt oder auch nicht - wie man will. Gespräch war super, aber ich hatte danach nicht dieses "Chakka"-Gefühl - na, Ihr wisst wohl, was ich meine. Einfach ein komisches Gefühl im Bauch... Es ist wohl so, dass mein Hauptziel, die Reduzierung der Arbeitslast, nicht geklappt hätte - denn mein zukünftiger Chef hätte wohl am liebsten gesehen, dass ich statt meiner 32 Stunden mal auf 35 Stunden aufstocke... Das Klima dort wäre sicher besser gewesen als am jetzigen Ort. Aber wenn ich in einem Jahr wieder dastehe und am Limit bin, nur dann eben ohne mein funktionierendes und vertrautes Netzwerk ringsum, ist keinem gedient. Und mein Chef, den ich prozessgerecht informieren musste, hat mich sehr intensiv gebeten, zu bleiben.

So ist es dann so, dass gestern abend die Zusage kam für den neuen Job, den ich dann mal umgehend abgelehnt habe. Tja. Bauchgefühl dabei ist gut, nur besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass das die Dummheit meines Lebens war...

Egal. Aber wisst Ihr, was das absolut genialste daran ist? Dass ich mir über solche Dinge überhaupt wieder den Kopf zerbreche - das war vor fast genau 2 Jahren nicht absehbar...

Heute werden wir mal wieder zu Schwiemu fahren, mittlerweile liegt die im Krankenhaus. Sie hatte beschlossen, ihr gebrochenes Handgelenk nun doch noch operieren zu lassen, dummerweise ist es dazu nach über 2 Wochen nun zu spät. Nun muss man warten, bis das von allein wieder zusammengewachsen ist - langwierig und schmerzhaft. bei der Vorbereitung zur geplanten OP hat man dann mal Blutdruck von über 200 gefunden - der soll nun noch medikamentös eingestellt werden, außerdem auch die Schmerzmedikation gegen die Hüftprellung, die sie sich bei dem Sturz auch noch zugezogen hatte und dazu führt, dass sie sich kaum noch bewegt wegen der Schmerzen.
Ich hab echt Schiss, dass es laufen wird, wie bei meiner Großmutter. Die ist mit Ende 80 wegen eines kleinen Schlaganfalls ins Kh gekommen, und hatte sich sehr schnell gut erholt. Dann sollte sie noch ein paar Tage zur Beobachtung bleiben, in der Zeit hat sie - meiner Meinung nach infolge des vollständigen Fehlens von Bewegung - so abgebaut, dass sie nie wieder nach Hause kam, sondern aus der Klinik direkt ins Pflegeheim, wo sie die letzten 2 Jahre bettlägerig war... Ach Menno. Wir sind halt mit 120 km einfach zu weit weg, um wirklich Einfluss zu nehmen - zumal mit meiner Schwägerin vor Ort, die ja selbst seit Anfang 60 im betreuten Wohnen lebt und die Schwiemu schon aus Paritätsgründen lieber heute als morgen im Heim hätte. Sie selbst will aber nur heim... Ach Menno nochmals. Wat ein schiet.

Aber ansonsten ist alles gut... Unsere Meisen sind sehr lebendig und werden wohl am Wochenende ausfliegen. Momentan scheint sogar die Sonne - und für nächste Woche soll ja das Wetter... Ab übernächste Woche hab ich Urlaub
Brauch ich auch einen Urlaubsschein, wenn ich nicht (oder nur bissle) wegfahre? Wir sind ein paar Tage im Osten Deutschlands, unter anderem bei einem Konzert der lebenden Röcke - so hieß das doch? Und dann noch ein paar Freunde besuchen.

Für Samstag wünsch ich allen Villanerinnen, die beteiligt sind, einen Mordsspaß... Und Lola einen großen Staubsauger, der nach den Heinzelmännchen, die über Nacht den Sanitärtrakt vollenden, ordentlich sauber macht. Anschließend können ja die Heinzelmännchen weiter zu Czilly, die letzten Kisten auspacken...noch jemand Bedarf?

Und allen, mir eingeschlossen, wünsche ich mal einfach Sonne - lechz!
Liebe Grüße
Ulrike
Alt 30.05.2013, 10:12
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja liebe Ulrike,
wenn Du nicht mit Kopf und Herzen zustimmen kannst, dann ist das die bessere Entscheidung, Nein zu sagen. Man sollte wirklich auf seinen Bauch hören.

Deiner Schwiegermutter wünsche ich eine erfolgreiche Behandlung - ältere Herrschaften können ja richtig stur sein. Wollen oftmals nicht ins KH, weil sie meinen sie kämen nicht mehr heraus.

Samstag werden wir Euch alle in unseren Gedanken einschließen und laut singen "we VILLA rock you".

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.05.2013, 13:54
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Tja. Bauchgefühl dabei ist gut, nur besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass das die Dummheit meines Lebens war...
Allerdings wirst du das nie herausfinden. Ich finde gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Vermutlich wärst du schon mit einem mulmigen Gefühl dort aufgelaufen und das ist ganz schlecht.

Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal ähnlich gehandelt. Mein Job hing mir zum sprichwörtlichen Hals raus, ebenso mein kirchlicher Arbeitgeber und ich fing an Bewerbungen zu schreiben.
Drei Mal hätte ich wecheln können, dreimal hat mein Bauch nein gesagt.
Beim 4. mal hat mein Bauch ja gesagt. Ich habe also gewechselt und erlebte eine mittlere Katastophe.
Bei meinem neuen Arbeitgeber gab es drei Kolleginnen, die von alten Pflegedienstleiter alle Freiheiten hatten und alle Freiheiten ausnutzten, zum Nachteil anderer Mitarbeiter. Eine Kollegin, die erst ein halbes Jahr da war hatte bereits über 200 Überstunden (und dabei war schon 14 Tage Überstundenfrei für einen Urlaub abgezogen)
Also habe ich mit dem Chef im Rücken aufgeräumt. Eine besonders renitente Kollegin hatte bereits angekündigt, dass sie mich, Zitat: fertig macht"und dafür sorgt, dass ich ganz schnell wieder verschwinde.

Es sind dann andere "verschwunden" und ich bin immer noch da. Am Ende hatte mein Bauchgefühl recht, denn mein Chef ist wie "ein Sechser in Lotto" und ich habe mit dem Job wirklich einen Glücksgriff getan.

Das dein aktueller Chef dich gebeten hat zu bleiben, könnte sich vielleicht für dich positiv auswirken. Ich denke aber, dass dir das Ganze jetzt trotzdem viel gebracht hat. Das erste Vorstellungsgespräch und gleich ein Jobangebot, dass ist doch wohl grandios!

Mit einem gebrochenen Handgelenk kann man laufen, so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass deine Schwiegermutter so abbaut.

Meine kleine Übernachtungsgästin war total brav und hat ihre Oma gut und lange schlafen lassen. Morgens habe ich sie dann zum kuscheln mit in mein Bett genommen, was ein kapitaler Fehler war. Die Maus hat nämlich festgestellt, dass ein Wasserbett sowas ähnliches wie ein Trampolin ist
Nach dem Frühstück wollte sie spontan zurück ins Bett

Jetzt werde ich mal mein Bahnticket für die "rocking Villa" ausdrucken. Noch zwei mal schlafen, dann geht die Post ab.

Heute Feiertag habende, aber nicht ins benachbarte Niedersachsen fahrende (da sind mir heute zuviele Westfalen) Grüße
Susi

Alt 31.05.2013, 05:05
Registrierter Benutzer

Schoen dass Du uns von unserer Anspannung erloest hast. Auf jeden Fall tut es was fuers Selbstbewusstsein wenn man den Job angeboten bekommt, und natuerlich noch mehr wenn der alte Chef bittet zu bleiben. Also das ganze war eine gute Sache, selbst wenn Du nun doch nicht wechselst. Deiner Schwiegermutter gute Besserung, mit solchen unangenehmen Nachrichten muss man in dem Alter leider damit rechnen, obwohl sie dann doch eine boese Ueberraschung sind. Meine Mutter ist 90 und ist sehr gehbehindert, ich habe auch immer Heidenangst dass eines Tages so ein Anruf kommt.

Susi, heute ist es nur noch einmal schlafen bis zum Villenausflug. Ahh, was beneide ich Euch.

Heute keinen Feiertag gehabt habende, sich aber an sommerliche Hitze erfreut habende Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen