Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16246  
Alt 24.02.2011, 14:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Missfits,
ich vermisse sie sehr. Die Abschiedstournee ist jetzt knapp 7 Jahre her. Schade.
Schade.


Also Susi,
vielleicht ist er ja abgeschleppt worden. Du kennst ja die voreiligen Politessen. Im ungünstigen Fall ist er jetzt auf dem Weg nach Polen.

Jedenfalls hatte ich auch mal ein ähnliches Erlebnis. Mein Kiste war damals aber schon richtig alt und eine Nachbarin hat das beobachtet und gefragt, was die Leute da machen. Dummerweise hat sie sich das Kennzeichen von dem Abschleppwagen nicht gemerkt. Die sind aber ohne mein Fahrzeug abgedüst.

So ein Villentreffen wäre schon fein. Nach B***feld hätte ich es näher. Vielleicht sollte man erst mal kleine Schritte machen.

Mein Orthopäde hat eine OP des Bruches vorgeschlagen, was ich höflichst ablehnte. Jetzt bekomme ich einen Gehschuh, der normalerweise nach einer OP verabreicht wird. Das Teil muß erst von der KK genehmigt werden und dann soll ich meinen Fuß damit entlasten. Mal sehen, ob ich bei meinem nächsten Arztbesuch Tango tanzen kann. http://www.youtube.com/watch?v=rnGBTpVFCtM

Liebe Grüße
Renate
  #16247  
Alt 24.02.2011, 19:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Sein Citroen C6 war weg , obwohl beide Schlüssel noch da sind.
......."der Zweitschlüssel ist hundertprozentig in der Firma", so mein Kerl

Tja, da war er hundertpro nicht

Also, es wa so!
Mein Sohnemann hatte gestern noch einiges zu erledigen, Friseur, Kontaktlinsen für 6 Monate besorgen, sich von Oma verabschieden.
Alles alles was man so tun muss, wenn ganz plötzlich ein wichtiger Termin ansteht (wie Weihnachten, dass kommt auch immer ganz plötzlich)
Und dann spang sein Auto nicht an, dass macht keinen Mucks mehr.

Ich war nicht da, mein Auto auch nicht, weder ich noch mein Partner waren telefonisch erreichbar. Also hat er in unser Schlüsselkörbchen geschaut und da war der Schlüssel vom C6.
Bereits Nachmittags war er damit unterwegs, was wir gar nicht mitbekommen hatten.
Als wir dann abends weg waren, wollte Sohnemann sich noch mit Freunden treffen. Aber wir waren nicht da, also konnte er nicht fragen. Kurze Info schreiben, kennt die Jugend von heute ja nicht.

.........und dann kamnen wir zurück, Auto weg.
Mein Schatz war dann bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Die waren ziemlich ungläubig, dass jemand so ein Auto klaut, denn das ist per GPS zu orten. (es ist bisher nicht ein C6 in D geklaut worden) Hatten aber wohl viel Spaß.
Nun ja, und dann kam Sohnemann nach Hause. und konnte die ganze Aufregung üüüüüberhaupt nicht verstehen.

Ich also bei der Polizei Entwarnung gegeben.
Prompt standen dann um 22.30 Uhr zwei nette Jungs in blauer Uniform vor der Tür, um sich zu überzeugen, dass das Auto wirklich wieder da ist.
Meinen Antrag, meinen Sohn, ob des "schweren Verbrechens" für die nächsten 6 Monate einzubuchten, wurde wohlwollend geprüft, dann aber leider abgelehnt.
Normalerweise hätte es "das Wort zum Sonntag" gegeben. Das ist nämlich ein Firmenfahrzeug, dass Alex noch niemals nich gefahren hat.
Aber gestern konnte ich das nicht. Der letzte Abend zu Hause sollte nicht im Stress enden. Mein Partner hat es ähnlich gesehen.
Er ist ja auch Kummer mit seiner Patchworkfamilie gewohnt (man denke nur an den Wasserbettaufbau)

Heute Nachmittag habe ich meinen Sohn in die Kaserne gebracht.
Anschließend musste ich, noch auf dem Kasernengelände, ne Runde heulen.

Das Auto ist übrigens nicht gelb, sondern stahlgraumetalic mit beigen Ledersitzen. Echt edel das Teil, wie eine Staatskarosse.



Echt, das war gestern ein Abend, aber warum musste ich dauernd an Corinna denken

Jetzt zu Hause sitzende Grüße
Susi, die gleich noch mal schaut, ob das Auto im Carport steht.
__________________

  #16248  
Alt 24.02.2011, 21:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Anschließend musste ich, noch auf dem Kasernengelände, ne Runde heulen.
Liebste Susi, .... ohne Worte..

Ich habe grad wohl ein anderes wesentlich kleineres Problem:
Kein Urlaubsanspruch bei Langzeiterkrankung

Wenn hier jemand was dazu weiß, würd ich mich über jeden Ratschlag freuen..

Auf Barbaras Auto-Bericht wartende Grüße
Katharina
__________________

  #16249  
Alt 24.02.2011, 21:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Lieblings-Corinna-Trulla,
NFE = Norddeutscher Fachverband Elektro- und Informationstechnik e.V.
CGM= Christliche Gewerkschaft Metall

sich auf morgen freuende Grüße
Katharina
__________________

  #16250  
Alt 24.02.2011, 22:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, also… Arbeitsrecht ist ja nunmal sowas von überhaupt nicht mein Spezialgebiet, aber vielleicht hilft Dir diese Linksammlung hier ja schon mal ein bisschen weiter: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=13617.

Den Text des einschlägigen Urteils des Bundesarbeitsgerichts findest Du hier: http://juris.bundesarbeitsgericht.de...7&pos=1&anz=32

Ich habe allerdings gerade auch noch ein bisschen recherchiert und dabei festgestellt, dass es nach neuerer Rechtsprechung für Arbeitnehmer tatsächlich nicht mehr so gut aussieht wie früher, denn während es früher offenbar ständige Praxis war, den gesamten tariflichen Urlaub im Krankheitsfall übertragen zu können, gilt das jetzt nicht mehr nach einem Urteil des Landesarbeitsgerichts (LAG) Rheinland-Pfalz vom 19.08.2010 (Az.: 10 Sa 244/10) http://www3.justiz.rlp.de/rechtspr/D...-11B610BA699B}(zu finden über die Suchfunktion der Homepage des JM Rheinland-Pfalz http://www.justiz.rlp.de/Rechtsprechung/).

Tariflicher Urlaub, der über den gesetzlichen Mindesturlaub hinausgeht, verfällt danach wohl tatsächlich. Allerdings verfällt nicht der gesetzliche Mindesturlaub von vier Wochen, das ergibt sich aus einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom 20. Januar 2009 (- C-350/06 und C-520/06 -): http://curia.europa.eu/jurisp/cgi-bi...T&seance=ARRET.

Sich schon wieder besser fühlende und heute in Köln gewesene Grüße,
Czilly
  #16251  
Alt 24.02.2011, 22:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich war heute beim Doktor und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich Femara nicht weiternehmen kann. Er fand auch, dass ich schlecht aussehe und ausgebrannt wirke.
Nun werde ich 2 Wochen lang nichts nehmen und bekomme dann Faslodex.
Die Metas sind weder gewachsen noch geschrumpft. Es ist aber auch nichts dazugekommen, soweit man das sehen kann. Das Oberbauchsonar hat jedenfalls nichts ergeben.
Manh wird ja ganz schön teuer als Krebspatientin. Junge Junge.....und dann will ich auch noch zur Reha, was mein Doktor auch sehr begrpßt. Ich brauche das einfach, dass ich mal grundüberholt werde.
Dabei fällt mir ein, dass ich ja auch mein Auto abgegeben habe und morgen mit TÜV und AU wiederbekomme.
Bei Susis Geschichte musste ich auch sofort an Corinna denken

müde Grüße
  #16252  
Alt 24.02.2011, 22:20
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Er fand auch, dass ich schlecht aussehe und ausgebrannt wirke.
Also so hart und bös hätt ich das jetzt nicht gesagt .... Aber wo er recht hat, hat er Recht!

Schön, dass nichts gewachsen ist. Leg Dich schlafen, damit Du morgen fit bist.

Besonders dicken Knuddler
Katharina
__________________

  #16253  
Alt 25.02.2011, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ende gut, alles gut !
Auto steht wieder dort wo es hingehoert. Nur schade dass die Polizei die 6 Monate Einbuchtung fuer den Verbrecher abgelehnt hat, wenigstens haette Susi mal ab und an einen Kuchen in den Knast liefern koennen.

Aber die besten Nachrichten kamen von Barbara, nichts ist gewachsen - das ist ein erfreuliches Ergebnis. Wenn dann noch die Reha fuer die Runderneuerung klappt koennen wir im Moment zufrieden sein.

Ob Czillly wohl in Koeln auf dem Karneval war?

Kein Karneval habende Gruesse
__________________


Lola
  #16254  
Alt 25.02.2011, 10:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also da schließe ich mich den anderen erstmal an und finde es schon mal sehr erfreulich zu hören, dass Barbaras Metastasen sich nicht erdreistet haben, weiter zu wachsen. Eine Reha ist bestimmt eine gute Idee - weisst Du schon, wo es hingehen soll? Ich würd ja auch gerne schon wieder (auch wenn ich zugeben muss, dass es sicher nicht so dringend ist wie bei der einen oder anderen hier), aber nach den beihilferechtlichen Regelungen kann ich wohl erst nächstes Jahr wieder; und die private Versicherung zahlt ihren Anteil wohl auch dann nicht...

Ganz besonders fühle ich aber heute mit Susi mit, ein Sch...gefühl muss das sein. Da wäre es aber viiiiiel besser, sich nochmal Sorgen um ein geklautes Auto machen zu müssen, mit dem dann der Sohnemann unterwegs wäre.

Lola, ich war übrigens gestern nicht zum Karneval in Köln, sondern habe einfach nur meine EC-Karte ein bisschen stöhnen lassen... Karneval fällt bei mir wie schon im letzten Jahr vermutlich wieder weitestgehend aus, weil ich die ganzen freien Tage, die dann hier im Rheinland einfach schon fast zwangsläufig anfallen, mal wieder dazu nutze, meine Zahnbehandlung voran zu treiben. Genau wie voriges Jahr habe ich auch diesmal an Weiberdonnerstag einen größeren Zahnarzttermin. Man merkt schon, dass ich keine gebürtige Rheinländerin bin...

Jetzt gleich auch wieder einen Zahnarzttermin habende Grüße,
Czilly
  #16255  
Alt 25.02.2011, 10:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein "guten Morgen" auch von mir
wenn ich mich recht erinnere, tummeln sich die nördlichen Elbe-Anwohner heute wieder zum gemeinsamen Austausch und ich wünsche vorab mal viel Spaß dabei!

Schön, dass sich bei Barbara nichts negativ verändert hat und ich wünsche dir, dass durch das Absetzen von Femara endlich eine höhere Lebensqualität erreicht wird. Reha ist eine gute Idee, würde ich auch gerne machen, werde aber noch einige Zeit warten müssen.

Susi, ich denke an dich und wünsche dir, dass die Zeit der Abweseheit wie im Fluge vergehen wird.

Nachdem nun alle Vehikel heute wieder da sind, wo sie auch sein sollten (nämlich vor der Haustür) können wir ja ohne Furcht vor gemeinen Autodieben und entsprechenden Warnungen in dafür spezialisierten TV-Sendungen (vor denen ich mich noch mehr fürchtete) wieder beruhigt vor die Haustür treten und den Sonnenschein genießen.

Czilly, ich hoffe für dich sehr, dass dein Dentist auch nix von Karneval und den damit verbundenen alkoholisierten Begleiterscheinungen hält und mit ruhiger Hand deine Beißerchen saniert.
Überhaupt keinen Karneval mögende Grüße
  #16256  
Alt 25.02.2011, 11:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das war ja wirklich eine aufregende Villenwoche, aber immerhin das Auto ist wieder aufgetaucht und Barbaras Entschluss, sich mal eine Reha zu gönnen, ist die beste Idee des Jahres und finde ich total nachahmenswert.
Leider habe ich meine mir "zustehenden" 3 Rehas schon abgearbeitet, sonst würde ich doch glatt mitgehen.

Barbara, vielleicht verschlägt es Dich ja in den Wilden Süden und da wäre ich natürlich gerne bereit, Dir Nachhilfe im Rindenschnitzen oder-was-auch-immer zu geben. Der Schwarzwald ist im Frühjahr übrigens sehr schön.

Czilly, vielleicht gibt es auch eine Kur, wenn man wie Du sozusagen auf dem Zahnfleisch daherkommt, damit Du dort wieder lernst richtig zuzubeissen.

Keinen Karneval, nur Fasching habende, aber da auch nicht hingehende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16257  
Alt 25.02.2011, 12:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Leider habe ich meine mir "zustehenden" 3 Rehas schon abgearbeitet, sonst würde ich doch glatt mitgehen.
Gut, daß Du das in "" gesetzt hast, denn wirklich steht uns 1 Reha zu. Ich habe es übrigens mit einer 4. versucht, hat nicht geklappt, bin trotz Metas zu gesund.

Susi,
schön, daß das Auto wieder aufgetaucht ist und jetzt legt es an die Leine, damit es nicht wieder abhaut.

Barbara,
nichts gewachsen hört sich sehr gut an.

Als rheinische Frohnatur bleibe ich Karneval zu Hause. Mir ist das Ganz zu feuchtfröhlich geworden und ich mag diese Geküsse und Getaschte überhaupt nicht. Früher, als ich noch jung war und und und und .........................

Gestern habe ich eine schlechte Nachricht bekommen. Der Bruder einer meiner Freundinnen ist verstorben - Lungenkrebs. Er wurde nur 55 Jahre alt.
Ihn kannte ich auch schon seit Anfang der siebziger Jahre, habe meine Freundin während der Lehrzeit kennengelernt und kurz darauf ihren Bruder.

Liebe Grüße
Renate
  #16258  
Alt 25.02.2011, 12:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nachdem nun alle Vehikel heute wieder da sind, wo sie auch sein sollten (nämlich vor der Haustür) ....
Neee neee, meiner noch nicht. Der steht noch in der Werkstatt und muss abgeholt werden. Deshalb komme ich auch heute zu spät zum Treffen. Aber Katharina hat da ja schon übernachtet und wird sicher einen Platz für mich frei halten.
Wir haben strahlenden Sonnenschein, Mädels. Es ist richtig schön. Wenn wir nuhn auch noch 20 Grad mehr hätten, wäre ich ansatzweise zufrieden. Aber immerhin steht der März schon vor der Tür und ich glaube, wir müssen nun nicht mehr so lange warten mit den Sandalen und den nackichten Füßen.

jetzt mal langsam in die Hufe kommende Grüße
  #16259  
Alt 26.02.2011, 06:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich kann ja verstehen dass die HH Deerns heute nicht erschienen sind, wer weiss wann die alle nach Hause gekommen sind. Frag mich nur wo der Rest der Villaner rumschwirrt.

Renate, tut mir leid fuer den Bruder Deiner Freundin, 55 ist einfach zu jung um sich zu verabschieden. Man sollte daran denken wenn man sich gedankenlos beschwert dass man "schon wieder" ein Jahr aelter geworden ist.

Aber uebers Wetter beschweren werde ich mich weiterhin. Obwohl die Sonne schien war es mal wieder eisig kalt mit einem unbarmherzigen Nordwind, Frau Holle scheint auch noch nicht genug zu haben mit dem Betten schuetteln, obwohl wir wahrhaftig genug Weisses rumliegen haben.

Hoffe dass es ueberm Teich bei Euch ein waermeres Wochenende gibt.

Gott sei Dank jetzt im Warmen sitzende Gruesse




__________________


Lola
  #16260  
Alt 26.02.2011, 11:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, wo sind sie denn heut alle??

Wir hatten wieder ein sehr schönes Treffen und es wurde wieder gut gelacht.
Mittlerweile bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass Corinnas "Aura" abstrahlt... Gestern sprang mein Auto nicht an.. und das ist bisher noch nie passiert...

Ich genieße gerade die leere Wohnung... die Kids sind beim Papa, meine Ma noch auf Malle und ich habe mich noch nicht mal angezogen.... Die Katzen benehmen sich und ich kann herrlich rumgammeln..

Renate, das sind wirklich schlechte Nachrichten und ich kann mir vorstellen, wie nahe Dir das geht. Ihr kanntet euch ja schon sehr lange.

Trotz strahlendem Sonnenschein heute weiter gammelnde Grüße
Katharina
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55