Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 20:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Czilly, jetzt bin ich doch echt erstaunt. Sind das sozusagen Unterwasservergissmeinnichte? So langsam wundert mich in Deinem fernöstlichen Garten gar nichts mehr . . .
Musst nicht erstaunt sein Christel. Das ist gar nix besonderes und hat auch nix mit "Fäng Schui" oder so zu tun.
Wer googeln kann ist da einfach klar im Vorteil
http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpf-Vergissmeinnicht

Ich hab jetzt übrigens eine Woche Urlaub, die brauch ich auch, weil, ich weiß immer noch nicht, wann ich an welchen Flughafen sein soll.

Katharinas Musikauswahl hat mir auch gefallen, obwohl ich sie erst später genießen konnte, irgendwer muss ja für die Renten arbeiten

Aber morgen früh, da tät ich mich schon freuen, wenn ich mit so netter Musik den Tag beginnen könnte. Du weißt also, was du zu tun hast.

Das die Party bei mir stattfindet hab ich wohl übersehen.
Mit der Vorbereitung ist das auch so eine Sache. Wenn ich zu früh anfange, "lebt" das Essen womöglich schon und unsere Villa wird zur Isolierstation.
Und wer soll dann die "Sauerrei" beseitigen?

In ein paar Tagen werde ich auch eine Pflanze (mit Tageszeitungsbeweis) präsentieren, das euch die Augen tränen.
Meine Bougainvillea auf dem Balkon steht kurz vor einem gewaltigen (Blüten) Ausbruch (da tät der Schnee von Frau O. jetzt wirklich stören)

Renate, deine Fotos sind toll, auch ohne Hexen. (Du hast ja auch vergessen uns anzurufen)

Jetzt Pizza verdauen müssende Grüße
Susi

Geändert von Susi04 (01.07.2011 um 21:11 Uhr)
Alt 01.07.2011, 21:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susi,
Du hast allen Grund eine Party zu feiern, kannst ja jetzt schon anfangen.

Huch, ich habe nicht angerufen? Wo denn, was denn wie denn?

Jedenfalls habe ich wohl hier eine ganze Menge verpaßt. Aber wer will sich schon im Urlaub ärgern.

Manchmal wollte ich auch schon dem KK den Rücken kehren und habe zu einigen Dingen vornehm geschwiegen. Daher schreibe ich auch nur noch in speziellen Bereichen. Allerdings lese ich auch auch kaum noch in anderen Threads. Das erspart mir Aufregung. Schließlich bin ich schon eine alte Hexe.

Das Treffen im Osten war übrigens mit ganz vielen netten Leuten aus verschiedenen Bundesländern, die ich durch den KK kennengelernt habe, die aber hier nicht mehr aktiv sind. Es war nicht das erste Treffen und wird auch nicht das letzte sein. So hat doch alles sein Gutes.

Was mich jetzt traurig macht - unserer Little geht es gar nicht gut. Ihr körperlicher Zustand hat sich verschlechtert. Sie fällt immer um und kommt kaum noch hoch. Heute ist es besonders schlimm. Sie bekommt Metacam, das ist eigentlich für Katzen. Aber spezielle Kaninchenmedizin gibt es nicht. Dabei ist sie immer noch total aufmerksam und frißt auch gut. Viel Hoffnung gibt es im Moment nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.07.2011, 21:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Was mich jetzt traurig macht - unserer Little geht es gar nicht gut.
Ach Mensch Renate, sowas wollen wir gar nicht hören. Hoffentlich wirkt die Katzenmedizin.

Ich habe in der letzten Woche zwar keine Hexe, dafür eine leibhaftige Fee getroffen.
Sie machte im Forum einen leicht panischen Eindruck, weil man sie Rehamäßig zu uns OWIs schicken wollte. Da wollte ich sie etwas trösten und habe ein Treffen vorgeschlagen.
Inzwischen ist ist angekommen und wir haben uns getroffen, lecker Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und gequatscht, als würden wir uns schon ewig kennen.
Es war ein richtig schöner Nachmittag. Und weil sie 6 Wochen "Verbannung" hat, klappt es vielleicht noch mal mit einem Treffen.

Alles Gute für deine "Kleine"
Susi

Alt 01.07.2011, 22:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Wer googeln kann ist da einfach klar im Vorteil
Yes, we can
Bei Czillys Garten tut mich so langsam nichts mehr wundern und wenn da schon versumpfte Vergissmeinnichte wachsen tun, wer weiss was da sonst noch so botanisiert . . .

Renate, das tut mir leid, dass Du schon wieder ein Sorgenkaninchen hast. Ich wünsche der Kleinen von Herzen gute Besserung.
Schön, dass Du noch mit den Mädels aus dem Osten in Kontakt bist und ich hoffe, es geht allen gut.

Susi, das ist, was ich am KK so schätze: man lernt unheimlich nette Leute kennen.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, manches Mal auch welche von der Sorte unheimlich unnett. Aber, that's live wie es leibt und lebt, eben und man muss eben auch nicht mit jedem können können (sag nur Nachbarn und Maschendrahtzaun), Hauptsache wir können können. Alles klar?

Auf Party wartende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (01.07.2011 um 22:29 Uhr)
Alt 02.07.2011, 00:33
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Daaaaaanke, gutschte Katharina,

du weisst halt was ich mag.

Unheimlich seid ihr mir schon so langsam.
Da kommt die Renate mit dem Boss
Gänsehaut - ich hab ihn vor Jahren (vielen Jahren) in
FFM gesehen, ich war ihm so nahe, dass ich das Muster auf seinen Stiefeln sehen konnte - ooooohhhh, das war - puuhhh, heiss wars in der Halle!

und danke, Mary-Lou......
ruhigere Gewässer,
aber warum passt das immer?

Mich zu später Stunde nicht fragende,
einfach mich freuende Grüsse an euch alle.

Rosita

Daumendrück für deine Little, Renate, ich weiss wies ist.
Alt 02.07.2011, 11:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
Unheimlich seid ihr mir schon so langsam
Gelle Rosita, wir sind unheimlich gut.

Wir hoffen doch, daß Little noch ein wenig bei uns bleiben kann. Sie war ja die Schwächste aus dem Wurf und hatte kaum Überlebenschancen. Allerdings wußten wir damals noch nicht, daß sie zu einem späteren Zeitpunkt solche Probleme bekommt. Die Kleine ist aber tapfer und immer hungrig - das liegt wohl in der Familie.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.07.2011, 13:30
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ja unser Urlaub. Zuerst habe ich ja mal wieder den Harz unsicher gemacht. So auf meine Art. Den Brocken erstieg und befuhr ich wieder nicht. Dafür habe ich in Thale die Hexen gesucht und keine gefunden.
Tja liebste Renate, hättest mir Bescheid gesagt wäre ich mal kurz nach Thale geflogen...ist ja fast um die Ecke....nur 'ne gute Besenflugstunde entfernt von Helldeutschland

Ich als alter Südharzer bin auch noch nie auf dem Brocken gewesen, steht aber demnächst auf dem Programm.
So muss nun mal zur Arbeit, aber bei dem Wetter kann man ja eh nichts anderes machen.

gleich arbeitende Grüße an alle Villianer

Geändert von gitti2002 (03.07.2011 um 22:23 Uhr)
Alt 02.07.2011, 17:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich überlege schon seit damals, ob ein bisschen Frieden das gleiche ist wie ein bisschen schwanger......

Das noch immer nicht wissende Grüße
Alt 02.07.2011, 21:52
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
Renate das wird meine älteste Tochter wird im Juni 30 und da wir im Garten feiern werden, haben wir natürlich superschönes Wetter bestellt Wo soll es denn hingehen ? Vielleicht können wir uns ja auf ein Käffchen treffen, wenn du magst.
Renate dann hast du es überlesen..... selber Schuld....dann beim nächsten Mal, lesen tue ich ja fast jeden Tag, aber schreiben mag ich nicht so oft.....

alles Gute für dein krankes Häschen, eine meiner Töchter zieht grad ein krankes Katzenbaby auf, mittlerweile ist der kleine Kerl übern Berg, aber ein Auge ist noch stark entzündet.

putzmunter ist der kleine Filou und immer auf Entdeckungsreise...

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (03.07.2011 um 22:30 Uhr)
Alt 02.07.2011, 23:24
Registrierter Benutzer

Ich schließe mich Barbara an, Mädels Eure Musik - einschließlich Dieter Thomas K. (schließlich ist die Föhnwelle aus Tübingen) - ist klasse. Herr Kuhn ist so kitschig, dass es schon wieder grauselig schön ist . . .

Susi, jetzt ist mir auch klar, warum ich schwanger geworden bin: lila war für mich lange keine Farbe sondern ein Zustand und demzufolge kam dieser Zustand einschließlich Latzhosen, liebe Barbara, klamottentechnisch bei mir nie vor. Da sieht man es mal wieder, dass wir zu unserer Zeit nie richtig aufgeklärt wurden, ich sage nur Biene und Blümchen . . . Na ja, und Schwager, liebe Katharina, DAS schaffen wir in diesem Leben wohl nicht mehr

Warum unsere Jugend nicht mehr auf die Barrikaden geht? Denke mal, es liegt mit daran, dass sie eine Generation sind, der bis jetzt alles in den Schoss gefallen ist. Eine Generation, die mit Ballerspielen am Computer aufwächst . . . ?!?

Dann lasse ich Euch auch noch ein Gute-Nacht-Lied da, vielleicht werden die Nächte bei uns hier ja auch mal wieder etwas wärmer aus der Stadt , von der aus die ganze Bewegung ihren Anfang nahm.

Love not war machende - nostalgische - Grüße

UND grundsätzlich bin ich auch GEGEN ALLES

Zsuzsa Bánk
Alt 03.07.2011, 01:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Danke für den Politikerlink... ich habe Wehners leidenschaftliche Ausbrüche eben wieder sehr genossen.. Ja, das waren noch Persönlichkeiten…
Die gab es natürlich auch beim „Klassenfeind“. Legendär war ja auch der Ausbruch dieses Herrn hier, bei dem man noch nach über fünfzig Jahren sofort an den berühmten Schuh denkt (leider habe ich diese konkrete Szene so nicht als Video gefunden.)

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Zur Zeit Deiner Mutter war lila der letzte Versuch.
Ehrlich gesagt hätte ich auch – wenn ich überhaupt die Behauptung von wegen "lila und nicht schwanger" ernst genommen hätte (schwager ist aber auch nicht schlecht und vor allem mit Sicherheit auch wahr! ) – genau das für eine sinnvolle Erklärung gehalten. Die Damen, die sich als „letzten Versuch“ an lila versucht haben, hatten ja die Wechseljahre hinter sich und konnten daher folglich nicht mehr schwanger werden.
Natürlich wären die allerdings auch in grün, blau oder rosa nicht mehr schwanger geworden, aber in lila sicher auch nicht.

Zitat:
Da sieht man es mal wieder, dass wir zu unserer Zeit nie richtig aufgeklärt wurden, ich sage nur Biene und Blümchen .
Naja, heutzutage scheint die Aufklärung da ja offenbar nicht um so viel besser geworden zu sein:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
… die Lehrerin, die ihren Schülern eben genau dieses Wissen vermittelt hat…

Nebenbei bemerkt, meine liebe Christel, sind wir auch zu unserer Zeit „richtig“ aufgeklärt worden. Ich zumindest bin in der Schule jedenfalls in den „Genuss“ von Sexualkundeunterricht gekommen und kann mich bis heute noch höchst lebhaft daran erinnern, wie eine siebzigjährige, über ihre Pension hinaus beschäftigte Biologielehrerin versucht hat, uns die Dinge nahe zu bringen. Wir durften ihr „peinliche“ Fragen immer anonym per Zettel stellen, und Ihre Antworten auf zwei meiner Fragen habe ich heute noch im Ohr. Die poste ich hier aber nicht. Die wären zwar jugendfrei gewesen (andere Antworten konnte sie nicht ), aber noch viel peinlicher als die Fragen…

Ein Gute Nacht-Lied lass ich jetzt nicht mehr da, denn da hat Christel schon so gut vorgelegt, dass man das einfach nur so stehen lassen kann. Ich liebe die Animals…

Auch das vierunddreißigste Paar Schuhe ebenfalls durchaus nicht verschmähen würdende Grüße,
Czilly
Alt 03.07.2011, 03:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich glaube ich habe es endlich geschafft. Schade dass man es nicht groesser einstellen kann, die einzelnen Blueten sehen aus als waeren sie eigentlich kuenstlich. Ein Nachbar hat mich wirklich gefragt ob die echt sind. Leider dauert es halt nur 2 Wochen oder so, dann sind gehen sie den Weg aller vergaenglichen Dinge. Genau wie der Sommer, ich kann es nicht fassen dass es schon Juli ist. Irgendwann laeuft einem diese Zeit immer weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6980.JPG (39,7 KB, 109x aufgerufen)

Lola
Alt 03.07.2011, 14:53
Gesperrt

Liebste aller Lolas,
Bilder zum vergrößert angucken kannst Du über http://www.directupload.net/ einstellen.
Dein Video ist hier leider nicht zu empfangen.
Sexualkundeunterricht hatte ich auch nicht. Czilly, Du warst da sicher auf einer ganz besonders fortschrittlichen Schule.
Meine Bio-Prüfung habe ich über Hormone abgelegt und in Embryologie war ich ganz hervorragend. Wie aber das Embryo nun in den Mutterleib kommt, blieb im Dunklen (wir wussten das aber auch schon ohne Unterricht).
Ja, lang lang ist's her.... Ich kann nun lila tragen, ohne verhüten zu müssen. Einfach so aus Spaß an der Freude. Dafür steht mir schwarz einfach nicht mehr. Ich hatte früher so oft schwarze Sachen getragen, dass ich schon gefragt wurde, ob ich mich in Dauertrauer befinde. Wegen der Katzenhaare habe ich aber nach und nach darauf verzichtet. Nun habe ich festgestellt, dass ich es ohne eine andere farbe dazu überhaupt nicht mehr tragen kann und warum? Weil alte Weibsen in schwarz noch älter aussehen, als sie überhaupt jemals werden können.

Wegen des Regens darüber erfreute Grüße, 28 Meter über Null zu wohnen.
Alt 03.07.2011, 15:41
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Ich habe nie Latzhosen getragen.
Susi, ich auch gar nie nicht, dafür war ich entweder nicht uneitel genug, da die Dinger ja alles andere als kleidsam sind oder einfach nicht genug öko grün.

Barbara, schwarz ist eine Kleiderfarbe, die noch nie zu meinem Lieblingsfarben gehört hat und es stimmt, schwarz macht Falten und einfach doppelt so alt und das müssen wir in unserem Alter nicht mehr haben, denn wer will schon aussehen wie 110.

Czilly, neugierig wie ich bin, würden mich die Antworten Eurer Lehrerin schon interessieren. An einen Aufklärungsunterricht in der Schule kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber es gab ja den Oswald Kolle, dessen Filme ich allerdings nie gesehen habe, schließlich war ich ein anständiges Mädchen und habe dann alles mit Versuch und Irrtum sozusagen "learning by doing" selber ausprobiert.

Noch nie in San Franisco gewesen seiende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.07.2011, 18:38
Gesperrt

Zitat:
... und habe dann alles mit Versuch und Irrtum sozusagen "learning by doing" selber ausprobiert.
Das brauchte ich nicht, ich "eiserne Jungfrau".
Wir hatten damals die Jasmin . Da gab es ein extra Aufklärungslexikon, das erst aufgeschnitten werden musste. Damit war sichergestellt, dass Kinder das nicht in die Finger bekommen, das wissen über die Storchenlüge
Ich war auch noch nie in San Francisco. Dahin würde uich auch nur reisen, wenn ich sicher sein kann, Udo Jürgens dort nicht zu treffen.

Latzhosen habe ich gerne getragen. Allerdings nicht in lila. Entweder figurbetont mit kleinem Gürtel (wegen meiner damals schlanken Taille) oder ganz gemütlich weit als Jeans mit kariertem Hemd. Glaubt mir, damit kommt man schneller auf den Topf als mit normalen Jeans mit Gürtel. Allerdings machen die dick, denn die kneifen ja nie und dann hatte man ganz schnell ein paar Pfündchen drauf, ohne es zu merken.

nostalgische Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen