![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ivonne,
falls Du das noch liest. Alles, alles Gute für morgen und wenn Du es erst später liest und alles gut gegangen ist, liegt es vielleicht auch an meinen Daumendrücken. Ich habe ja mal wieder die halbe Nacht Zeit dazu. Der immer noch schlaflose Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ivo,
na das ist doch toll gelaufen. herzlichen glückwunsch zu deinem appetit und auch herzliche willkommen im club der vierziger. hu, ich komme schon bald in den darauffolgenden club. so schnell vergeht die zeit. liebe grüsse atlan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Atlan,
ich hoffe, deine Ängste sind wieder vergangen! Wir brauchen dich hier! Du gibst uns mit deiner Zuversicht und deinem Gottvertrauen immer so viel Kraft! Hat jemand etwas von sita gehört? Um sie sorge ich mich auch! An alle liebe Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Ja es wird doch langsam. Mein Eindruck hat nicht getäuscht. Knapp 1,2 kg zugenommen - freu -. Ich sags ja.....das wird mein Lebensjahr!
Heute wieder fünf Stunden an der Nadel gehangen. Als ich wieder gekommen bin stand mein Tisch voll mit Leckereien, weil drei Leute was tolles gekocht haben. Die nächsten Tage sind also gerettet und ich kann weiter schlemmen. Hoffentlich kiann ich auch schlemmen.....im Moment bin ich zuversichtlich und ich hoffe das es mir morgen auch noch gut geht. Ich werde berichten. Heute nachmittag habe ich ein weiteres Stück Freiheit bekommen.....einen Rollator....Muskelaufbau betreiben und die gute Laune und Motivation ausnutzen. Ich freu mich. Für eure guten Wünsche ( besonders Boebi und Atlan ) ganz lieben Dank - ihr seid spitze! Allen einen schönen, schmerzfreien Abend. Viel Spaß beim dekorieren....denkt dran....Sonntag 1. Advent und heute in vier Wochen ist Heiligabend. Genießt die Vorweihnachtszeit.....ich werds tun....u.a. mit leckerem Spritzgebäck welches meine Schwägerin für mich zum Geburtstag gebacken hat. Herzlichst I V O N N E |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ivo,
Glückwunsch zur Gewichtszunahme! Weiter so!** Bin selber gerade dabei und weiß daher nur zu gut, wie schwer das ist. Abnehmen ist für uns leider sooo viel einfacher. Genies' die neue Freiheit mit dem Rollator! LG, Dreizahn **Wohl eine von ganz wenigen Gelegenheiten, solche Worte ungestraft sagen/schreiben zu können. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, an ALLE,( ich bin ja jetzt im Brustzentrum untergebracht)
Ihr wolltet gern wissen, wie es MIR jetzt geht.... OP gut überstanden, in einer kleinen feinen Klinik in NRW (zertifiziertes Brustzentrum) Zertif. T1, N0 ...........aber, da der Tumor G2 klassifiziert war habe ich anhand der Upa und PaI Untersuchung erfahren, dass es sich um einen sehr agressieven Tumor handelt,sprich, es wird ab nächster Woche Chemo stattfinden; mit den Mitteln FEC , was immer das bedeutet, ich weiss es nicht. Aber ich habe zugestimmit! Ich will leben! Anschließent kommt dann Bestrahlung.Nun,auch da komme ich durch!! Bei meinem Liebsten war gestern die Halbjahreskontrolle und es ist ALLES im grünen Bereich! Natürlich macht er sich jetzt die größten Sorgen um mich, das macht mir persönlich die allergrößte Sorge, erst er, jetzt ich, womit haben wir das verdient? Es grüßt Euch Alle, Eure sorgenvolle Sursu |
|
|||
|
|||
![]()
Einen guten Morgen Euch allen.
Sursu: Es ist schön. das Du Dich meldest. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was los ist, da Du Dich seit dem 11. nicht mehr in den Foren gemeldet hast. Jetzt bin ich erstmal beruhig, das es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Das Du Dir sorgen machst ist doch nur verständlich und das Du Dir jede Menge Gedanken um Deinen Liebsten machst ist doch genauso normal. Überleg doch mal wie es vorher war. Ich hoff, das Du im Forum (Bk, uns hat…) die Antworten bekommst, die Du brauchst. Melde Dich mal wieder und fühle Dich gedrückt. Ivonne: Es ist richtig aufbauend, wie Du Dich anhörst. Ich freue mich ja so für Dich und immer an das Ziel im neuen Jahr denken. Atlan: Ich hoffe, Du hast Dich wieder beruhigt und konntest den Auslöser festmachen. Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende ohne schlechte Überraschungen, der immer noch schlaflose Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und wenn ihr in das erste Kerzenlicht blickt, soll es Hoffnung und Zuversicht bringen. Lasst Euch die Plätzchen schmecken und wer noch ein paar Pfunde gebrauchen kann, dem wünsche ich erfolgreiche Kalorien und allen anderen sei gesagt: Lasst sie Euch trotzdem schmecken. Viele liebe Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ulrike und boebi,
danke für die wünsche. ich konnte dennoch keinen auslöser finden, aber gott sei dank war die nächste nacht dann gut. ich habe mir gleich und bitte jetzt nicht lachen eine selbstgemachte einschlaf cd mit waschmaschinengeräschen angemacht und schlief die nacht dann gut durch. das monotone geräsch schläfert so dermaßen ein, dass mir schon nach kurzer zeit die augen zufielen. ich hoffe, so etwas kommt nicht so schnell wieder. das war schon eigenartig. @ivo: weiterhin alles gute für die gewichtszunahme @sursu: ich wünsche dir alles alles gute für die chemo fec steht für 5-FU, Epirubicin und Cyclophosphamid liebe grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend an alle, im Moment ist ja nicht so viel los im Forum.Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und allen geht es einigermaßen gut.
Heute hatte ich wieder die "kleine Chemo" und alles hat gut geklappt. Leider konnte ich keine Gewichtszunahme verbuchen aber vielleicht nächste Woche. Nach der "großen Chemo" letzte Woche hielt sich die Übelkeit echt in Grenzen, dank der Medikamente, allerdings war der Hunger nicht so wirklich da, was man ja dann heute auch leider gemerkt hat. Aber ich weiß jetzt das ich keine Angst vor nächster Woche haben brauche. Als wenn sich der Körper jetzt an das Gift gewöhnt hat und nicht mehr gegen ankämpft. Nächste Woche habe ich dann auch ein Gespräch beim Onkologen und dann werde ich mal mutig fragen wie lange ich den Mist denn noch so machen werde. Auf jeden Fall freu ich mich total das es ist, wie es ist und ich sage frischen Mutes: Aida ich komme......ich freu mich so !!!! ( Habe aber trotzdem den Rollstuhl angemeldet - man / frau weiß ja nie ). Euch allen die besten Wünsche, ein wunderschönes 2. Advent-WE, genießt die Vorweihnachtszeit und laßt es langsam angehen. I V O N N E |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ivo,
man weiß nie, was diese ruhe zu bedeuten hat. es kann ein gutes aber auch ein schlechtes zeichen sein. aber ich bin mir sich, dass es wieder vergehen wird. manchmal ist nach einer gewissen ruhezeit die hölle los und man kommt mit dem lesen gar nicht mehr nach. alles gute weiterhin für die chemo. es ist gut immer etwas vorzuhaben, dann weiß mann, es geht weiter. lg atlan
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, es ist grad sehr ruhig hier,
aber auch ich neige dazu, dies als GUTES ZEICHEN zu werten ![]() Bin selbst so gut es geht in so eine Art "Advents(vor)ruhestand" getreten und die meiste Zeit einfach nur faul, soweit es Haushalt und Kinder eben zulassen. Morgens und Abends Kerzlein an und versuchen die dunkle Jahreszeit zu genießen. Nächsten Mittwoch TÜV, wenn ich den noch hinter mir habe......... Ich wünsch allen hier eine schöne, angenehme und genussvolle Adventszeit. Der Dezember hat auch so seinen bestimmten Reiz (auch wenn ich zugeben muss, so gar kein Weihnachtsfan zu sein - war ich noch nie). Alles Gute für unserTeam hier - auf dass es allen gut gehen möge! chasy ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es tut so gut mal keine schlechten Nachrichten zu lesen. Ivo, weiter so mit dem Ziel Aida vor Augen...... Ich habe da Mal ne Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich bekam heute Post von meiner Krankenkasse. Man schickte mir eine Bescheinigung über die Meldung der Anrechnungszeit für den Rentenversicherungsträger. Soweit, so gut. Dort war nur die Rede von einem Tag, nämlich der erste Tag an dem ich krank war. Ich dachte, das kann nur ein Schreibfehler sein, da ich mehr als 5 Wochen krank war und ab kommenden Montag wieder arbeiten soll. Also rief ich dort an. Es war aber kein Schreibfehler. Fakt ist, dass nach einer Wiedererkrankung innerhalb eines halben Jahres (war mir bekannt) das Krankengeld wieder sofort einsetzt (war mir auch bekannt). Allerdings erst einen Tag nachdem man krank geschrieben wurde. Eine Lohnfortzahlung gibt es auch nicht für diesen Tag. In der Bescheinigung heißt es: Krankheitszeiten ohne Leistungsbezug. Ist das richtig?????? Mit welchem Recht darf eine Krankenkasse dies einfach machen? Und wenn ja, warum? Bevor ich irgendetwas anderes unternehme möchte ich erst Eure Antwort abwarten..... vielleicht ist das ja auch alles richtig so .........?????? Viele Grüße und ein schönes gutes Wochenende wünscht Euch, Hilla |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider steht es im § 46 SGB V: Der Anspruch auf Krankengeld entsteht 1.bei Krankenhausbehandlung oder Behandlung in einer Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtung (§ 23 Abs. 4, §§ 24, 40 Abs. 2 und § 41) von ihrem Beginn an, 2.im übrigen von dem Tag an, der auf den Tag der ärztlichen Feststellung der Arbeitsunfähigkeit folgt. ...... aus http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__46.html Die Krankenkasse hat sich also an die gesetzlichen Vorgaben gehalten. Wünsche Euch allen ein angenehmes zweites Adventswochenende!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo J.F.
danke für die Antwort, allerdings kam ich am ersten Tag bereits ins Krankenhaus und wurde einen Tag später operiert. Der Anspruch auf Krankengeld entsteht 1.bei Krankenhausbehandlung oder Behandlung in einer Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtung (§ 23 Abs. 4, §§ 24, 40 Abs. 2 und § 41) von ihrem Beginn an, verstehe ich da etwas falsch? Viele Grüße Hilla |
![]() |
Lesezeichen |