Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 04:37
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen guten Morgen und einen ruhigen Sonntag wünscht euch der Schlaflose.

Hilla: Ich erwarte von Dir und das ist keine Bitte, sondern ein Befehl, dass ich bis zum Jahresende und für viele Jahre danach, von Dir mit den unmöglichsten Einfällen überhäuft werde. Ich will und werde diese tapfer ertragen, also Du hast keine Wahl. Deine Kindergartenkinder erwarten das auch von Dir.
Ich weiß, die Arbeit fehlt einfach. Meine Frau wir immer zufrieden, wenn ich schimpfend und knurrend nach Hause gekommen bin, wenn ich ruhig war, war kam immer die Frage: „Hast du gekündigt?“ Ich werde am Dienstag im Geiste bei Dir sein und die Schutzengel wach halten, damit sie ja aufpassen, dass Dir nichts passiert. Außerdem, wer soll sonst Dreizahn (HALLO DREIZAHN)in den Allerwertesten treten?

Liz: Es ist schön, so von Dir zu hören. Wir alle, werden das Schlachtross schon gemeinsam auf Trab halten.
Eine gute Nacht, euch allen
Boebi
Alt 22.01.2012, 09:49
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Guten Morgen @all!

Liz: Schön zu hören, dass du es soweit überstanden hast und wieder zu Hause bist. Wir können ja mal telefonieren wenn/wann du magst?
(die Idee mit den Bonsais ausreßen von Dreizahn find ich übrigens Spitze zum Üben bevor die größeren wieder drankommen )

Dreizahn: Ich freu mich mit dir über die guten Nachrichten.!!!!!

Hilla: Ooooh weeeeh. Gemein, gell?! Aber du schaffst das, auch ich drück dir ganz feste die Daumen und bin in Gedanken bei dir.
Bleib stark - ich freu mich schon drauf dich danach hier wieder zu sehen!!!!!

Rapi: Kopf hoch! Auch dir weiter die Dauemendrück.

Rainer: Woher hast du diesen Daumenhoch-Smiley, der uns hier häufiger mal fehlt?????

Boebi: Dir scheint es besser zu gehen? Super!!!!!
Auch ich möchte mit euch noch mal auf die Rutsche

Stefan: Schaust du hier noch ab und zu vorbei? Wie geht es dir?
Ganz, ganz liebe Grüße und auch weiterhin viel, viel, viel Kraft mit deinen 3´en.

mywu: Glückwunsch zu den Beißerchen! Toll dass du auch das überstanden hast.

Und nun ab die Post mit lieben Grüßen an alle die ich nun nicht erwähnt habe - hilfe, meine Rasselbande wird wach während ich schon wieder müde werde.
Schönen Sonntach in alle Ecken des Landes,
schickt Chasy
Alt 22.01.2012, 20:08
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Forumer,
bin gerade rundum glücklich: Meine "Kleine" heiratet im Juni!
@Hilla
Pass bitte auf Dich auf! Ich weiß, wie frau an "ihren" Kindern hängt und nur äußerst ungern den Beruf (wenn nötig) an den Nagel hängt.
@boebi
Ich hoffe, wir sind alle in diesem großen Becken mit Gesundheit gelandet. Ich hatte mich zwar ganz hinten angestellt, weil es mir prima ging (und geht), aber ich hoffe, die vor mir rutschenden haben noch einen Rest drin gelassen.
@Dreizahn
Fühl' Dich getreten! Was macht die Arbeit?
Wünsche Euch allen eine schöne neue Woche (v.a. ohne dumme Ärztesprüche, ungute Befunde, Schmerzen etc.)
Liebe Grüße aus Bayrisch - Schwaben, mywu
Alt 23.01.2012, 15:35
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Ein Hallo,
ich hatte vor nicht so langer Zeit geschrieben, das die Zahnhälse der Schneidezähne zerfressen waren. Wurden auch auszementiert. Habe heute das "Glück" gehabt, dass einer genau über dem Zahnfleisch abgebrochen ist. Der ganze Rest steckt im Kiefer. Na Bravo.
Morgen 9.45 bin ich bei meinem Zahnarzt.
Ich gehe davon aus, dass die beiden anderen auch raus müssen.
Hab ich nicht ein Glück?
Boebi
Alt 23.01.2012, 16:21
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Boebi,

keine Panik - wenn die Röntgenaufnahme ergibt, daß der Zahn keine Fraktur in der Wurzel hat, kann der Zahnarzt den Zahn künstlich aufbauen. Das ist in einer Stunde gemacht, sieht natürlich aus und ist erst einmal keine unelegante Lösung, zudem muss nur einmal unterspritzt werden. So zumindest bei mir geschehen und bei einem Bekannten. Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß die Zahnwurzel ok ist.

Beste Grüße,
Anhe

Alt 23.01.2012, 16:42
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Danke Anhe,
in solchen Sachen bin ich eine Memme,
Boebi
Alt 23.01.2012, 17:36
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

so, ich reibe mir jetzt erstmal den von den vielen Tritten schon ganz wunden Hintern. Die sind allerdings auch bitter nötig, es geht nämlich nur sehr schleppend voran. Sagen wir es mal so, die kann ich gut gebrauchen.
Vll sollte ich einfach anmelden, dann hätte ich den Druck eines Abgabetermins.
Dafür schreibe ich immerhin gerade an meiner allerersten Bewerbung für nach dem Studium. Das wäre zwar nur für ein paar Monate, aber besser als nix.

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Ein Junge hatte mich am Montag noch gefragt, ob ich denn jetzt gesund sei und immer wieder kommen würde. Er sagte: "Ich will nicht, dass Du krank bist" und drückte mich. Da fiel ihm mein Hals ein, erschaute sich die Narbe an und er fragte, ob er mich jetzt wieder fest drücken darf.....

Ich musste meine ganze Kraft zusammen nehmen um nicht vor den Kindern loszuheulen.
Oh je, da hätte ich wahrscheinlich auch Mühe gehabt, nicht zu heulen.

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Tja und dann habe ich ja noch die wichtige Aufgabe unsere Dreizahn hin und wieder in den Allerwertesten zu treten. Sonst wird sie nie mit ihrer Arbeit fertig
Ganz genau! Mit tut zwar schon der Hintern weh, aber ich kanns brauchen

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Außerdem, wer soll sonst Dreizahn (HALLO DREIZAHN)in den Allerwertesten treten?
Hallo boebi
Alles Gute für morgen!

Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
Liebe Forumer,
bin gerade rundum glücklich: Meine "Kleine" heiratet im Juni!
Herzlichen Glückwunsch! So klein ist die Kleine dann vermutlich nicht mehr

@Die beiden Herren, deren PNs ich noch nicht beantwortet habe: Antwort(en) kommen selbstverständlich noch.

Bei mir gibt es sonst nicht viel Neues. Hier schneit es endlich!

Wer übrigens nochmal ins Neue Jahr rutschen möchte, kann das heute tun. Es ist chinesisches Neujahr und das Jahr des Drachen beginnt.

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 24.01.2012, 01:46
Gesperrt

Alt 24.01.2012, 07:57
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo hilla,
auch wenn du das jetzt nich lesen kannst. ich denke an dich heute und halte dir die daumen und wünsche dir alles alles gute für die op. bitte herr halte deine hand beschützend über unsere schwester hilla, die einen schweren gang heute vor sich hat. ich bitte dich, dass ihr tumor vollständig entfernt wird. bitte lass hilla wieder vollständig gesund werden und halt alle sorgen und schmerzen von ihr fern. sei bei ihr in ihrer not und ihrer verzweiflung und stärke sie auf dass sie sich schnell von diesem niederschlag erholt. amen

viele grüsse an alle. denkt an hilla.

euer

atlan
Alt 24.01.2012, 10:21
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe hilla,
ich schließe mich Atlans gebet an
LIZ

@Boebei,
ich halt dir augenblicklich die Daumen, dass es so ist, wie Anhe meint. du wirst ja jetzt schon geröngt sein, wenn dein zahnarzt pünktlich ist.
Wir sind gespannt auf deinen bericht.

Alles liebe

LIZ
Alt 24.01.2012, 16:35
Gesperrt

Liebe Hilla,

ich schließe mich Atlan ebenfalls mit einem von Herzen kommenden 'Amen' an!

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 25.01.2012, 01:48
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Liebe Hilla,
ich hatte Dir geschrieben, dass ich auch im nächsten Jahr mit Dir in ein Becken voller Gesundheit rutschen will. Ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast und alle sich geirrt haben. Nur wir hatten recht. Ich drücke Dich jetzt, wie Deine Kindergartenkinder, nur ganz vorsichtig. Die und wir im Forum brauchen Dich.

Anhe: Die Wurzel ist nicht in Ordnung.

Einen guten Morgen
Boebi
Alt 25.01.2012, 09:32
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, ich lese hier mit, allerdings muss ich nun mal kurz unterbrechen im thema:
histologischer befund. biopsie befund.
gestern habe ich wieder angerufen in der uni-klinik leipzig.
die schwester war sehr freundlich und hat sich auch kundig gemacht.
es war kein befund da.
am 27.1. bin ich zum narkosearzt bestellt.
da am 8.2. eine op vorgesehen ist, gebe ich dem befund bis zum 3.2. zeit.
sollte ich bis dahin kein gespräch gehabt haben ,dann werde ich in leipzig die op nicht machen lassen.
meine biopsie ist am 5.1. geschehen. langsam wird mir mulmig, weil ich keinerlei reaktion erhalten habe, auch als ich fragen gestellt hatte.
seit dem 5.1.2012.
ich bin mir bewusst , dass ich nicht der einzige bin, aber eine stunde müsste doch da sein , um etwa die linie zu finden.
ich muss mich dann um eine andere klinik bemühen.

freundliche grüße

Geändert von rapi12 (25.01.2012 um 09:32 Uhr) Grund: schreibweise
Alt 25.01.2012, 09:50
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Moin & alle mal die hier sind...

Hilla: beten ist nicht so meins, dennoch hab ich mich Atlan angeschlossen. Hoffe aber Daumendrücken und positive Gedanken schicken hat auch/zusätzlich geholfen.
Erhol dich gut und ich freu mich schon drauf, wenn du wieder da bist . Hoffe soooooooooooooooo sehr, dass du bis hierhin alles gut überstanden hast!

Boebi: Oooch mennooooo, bei dir reißt es aber auch grad gar nicht ab, oder?
Ist so die Phase "immer drauf, einer geht noch, oder wie. Das braucht ja auch kein Mensch
Was heißt jetzt "Wurzel nicht o.k.?" - bin doch bei Zahnzeugs auch so ne Phobikerin . Hast mein ganzes Mitgefühl!!!!!!! Und auch dir drück ich jetzt volle Kanne sämtliche Daumen und Zehen, dass du das gut überstehst was auch immer jetzt auf dich zukommen mag. Kriegst nen EXTRA-MUTMACH&DURCHHALTE-DRÜCKER

Dreizahn: ...und du kriegst nen sanften Schubser zum weitermachen, wenn dir nun eh der Hintern schon wehtut von den vielen Tritten

Internet ist echt ne tolle Sache! Allerdings frag ich mich grad (Stefan hat sich bei mir gemeldet - DANKE DIR!), wen ich dazu verdonnern könnte, sich hier zu melden wenn ich mal nicht kann?
Fällt mir grad so ein, da ich immer noch Gruftilinchen und andere Vermisse.
- Bin wohl so der Typ, alle auf einem Bauernhof. Am liebsten hätte ich alle, die ich mag um mich rum, so dass keiner einfach so verloren gehen kann.
(naja, ob er nun will oder nicht - manche verschwinden im Netz ja auch freiwillig, denen sei verziehen, obwohl ich es hier unpassend finde. Man macht sich ja doch Gedanken und fühlt mit...)

Liebe Grüße an euch alle,
von Herzen,
chasy
Alt 25.01.2012, 15:30
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Anhe: Die Wurzel ist nicht in Ordnung.

Mensch Boebi, das tut mir echt leid - ich habe Dir von Herzen dieses Quentchen Glück gewünscht, daß die Wurzel in Ordnung ist. So gehe ich davon aus, daß Dein gestriger Termin alles andere als angenehm war und Du Dich gestern schon von diesem Rest-Zahn verabschieden musstest. Wenn's unter Umständen nicht einen Bruch verursachen würde, könnte man schon ab und an gegen die Wand treten......

Gute Besserung!

Beste Grüße,
Anhe

Antwort

Lesezeichen