Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2012, 06:43
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Moregn Karatina..ich schliesse mich als Nachteule an..ist heute meine zweite Nacht ohne Schlaf..seid der letzten chemo am donnerstag..ich hoffe es bleibt nicht so...ich freue mich sehr das es Deiner Mom wieder gut geht,meine hat mich leider am 13.03.2010 eigendlich unvorbereitet und plötzlich verlassen,kann mir garnicht vorstellen das es schon fast 2jahre sind..denke immer noch das ich sie gleich anrufen muss..komische Sache...Czilly Dich drücke ich auch einmal virtuellReanate dich und alle anderen die es heute brauchen...von mir liebe Grüsse schönes W.E.:pftro est:

Geändert von gitti2002 (03.03.2012 um 13:49 Uhr) Grund: PN
Alt 04.03.2012, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Kaum guckt man mal weg und schon ist wieder mal was los. Dass Katharina's Mutter in der Nacht Sorgen machte bekam ich erst mit als Katharina schon wieder ausgeschlafen hatte und Gott sei Dank mit ihrer Mama alles wieder in Ordnung war.

Renates Augengeschichte ist es wert mal dieselbe Zeitung zu informieren ueber die sich Euer ehemaliger Bundespraesident beschwert hat. Der kleine Mann (oder in diesem Falle Frau) ist es doch auch wert mal ein paar Zeilen in Anspruch zu nehmen. Dienstleistungen fuer die man bezahlt hat sollten auch zur Zufriedenheit ausgefuehrt werden, das gilt nicht nur fuer Handwerker sondern auch fuer Augenkliniken. Woelkchen gehoeren an den Himmel, auf einer Wiese mit schoenen Bluemchen liegend sieht man sie sich gerne an, beim Perlen stoeren sie.

Bin nun mal gespannt wer von unseren drei Rehabkandidaten Erfolg hat. Druecke die Daumen fuer Euch alle.

Habt alle ein schoenes Wochenende, ich werde Sonntag am spaeten Morge mit Freunden zum Brunch gehen, Frau liebt es sich bedienen zu lassen! Kueche bleibt kalt.

Lola
Alt 04.03.2012, 08:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@lola

ich nehm' Deinen Schönes-Wochenende-Wunsch mal ganz persönlich und bedanke mich dafür

In unserer Region müsste ich schon einige Autobahnkilometer zurücklegen, wenn ich einen vernünftigen Brunch haben wollte

Schön wär's schon, einfach loszudüsen und sich verwöhnen zu lassen, aber mein Guuuuder liegt (wieder) wegen Schnupfen und angeschlagenem Schnauferl mit Spray und Parac***ol bewaffnet im Bett

Aber er hofft, dass er bald wieder bei seinen regionalen Fußball-Favoriten Hobbyfotos machen kann .

Ich konzentriere ich mich derzeit auf lukullische Fantasien und stelle mir Deinen Brunch in den buntesten Farben vor

Dir und allen anderen Villanern wünsche ich erstmal für heute alles Gute

Geändert von Ilse Racek (04.03.2012 um 08:29 Uhr) Grund: Zusatz
Alt 04.03.2012, 21:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
das sehe ich auch so. Wenn ich nicht berühmt bin, so möchte ich doch zumindest bekannt werden. Aber ein seriöses Blatt wäre mir lieber. Moerser Post oder so etwas.

Ich schau mal gerade auf die Uhr und überlege, ob Du immer noch beim Brunch bist - manchmal geht das ja so übergangslos bis - Ende offen.

Mich würde auch brennend interessieren, welche Speisen dort aufgetischt wurden.

Katharina,
genau so ist es, Wölkchen gehören nicht in meine Augen. Aber nachdem ich jetzt die OP gemacht habe und diese bezahlt ist, bin ich wieder Kassenpatient.

Czilly,
den Reha-Plan würde ich nicht aufgeben, das Jahr ist doch noch lang.

Christel,
drohen kann man ja, bringt nur nicht viel. Solange etwas getan wird, habe ich keine Handhabe und außerdem wäre mir das auch viel zu anstrengend.
Übrigens bin ich zur Zeit auch in Schwaben, irgendwo vor gaaaanz vielen Jahren, als die Bauern noch ausgebeutet wurden und Herzog Ulrich der große Abzocker war.

Als ich dann so unter der warmen Dusche stand, mich mit duftendem Zeugs eingeschäumt habe dachte ich doch, was haben wir es in der heutigen Zeit gut. Wir sind satt und sauber.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.03.2012, 05:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Als ich dann so unter der warmen Dusche stand, mich mit duftendem Zeugs eingeschäumt habe dachte ich doch, was haben wir es in der heutigen Zeit gut. Wir sind satt und sauber.
Muss ich Dir beipflichten Renate, wir sind im richtigen Jahrhundert und im richtigen Land geboren. Dafuer koenne wir dankbar sein. Dank Wasser und Seife kommen wir auch ohne Parfuem und ohne Peruecken aus, Im Palast von Versailles, was ja noch nicht so lange zurueck liegt, gab es nicht mal ein stilles Oertchen. Man kann nur ahnen welche Gerueche einem bei einem Fruehlingsspaziergang begleiteten.

Brunch ist leider ausgefallen, oder besser es wurde zum Lunch. Meine Freundin, die meine neue Arbeitskollegin wird, kam vorbei um "kurz" was am PC zu klaeren. Nun, bis kurz vorbei war zeigte die Uhr eine zwei an und wir beschlossen in der naeheren Umgebung zu bleiben und uns sofort fuettern zu lassen. Mein Menue, Fisch und Pommes aus "sweet potatoes", weiss nicht ob ihr suesse Kartoffeln kennt. Und wenn man Hunger hat schmeckt alles. Ich konnte allerdings nicht alles essen und habe mir den Rest mit nach Hause genommen und heute Abend verrspeist, also blieb die Kueche trotzdem kalt.

Eben komme ich von meinem Spaziergang zurueck, minus 7 und ich denke dass bei der Anstrengung in dieser Kaelte die Kalorien von heute Mittag abgearbeitet sind.

Ilse, ich hoffe Du hattest WIRKLICH ein schoenes Wochende, trotz malediertem GoeGa.

Moege die neue Woche fuer Euch alle (Villaner und Randgucks) nur Schoenes bringen.

Lola
Alt 05.03.2012, 08:30
Registrierter Benutzer

@Lola

Ob Brunch oder Lunch - Hauptsache der Tag war gut für Dich

Minus 7 Grad

Solch verspäteten Winter haben wir mal bei unseren Kindern im Chiemgau erlebt.

Damals war's tatsächlich schon April und plötzlich tobte Sturm und Schnee durchs Land.

Die Landbevölkerung zuckte kein bisschen und wechselte nur die Klamotten

Nach 2 oder 3 Tagen konnten wir dann wieder - frei nach Goethe - säuseln: "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....."

Meinem GöGa geht es besser; er bringt es nun noch auf 3 Johähi pro Niesanfall und hat die Nacht nur ein einziges Nachtgewand durchgeschwitzt.
Froh bin ich, dass sich sein tückisches und chronisch beleidigtes Schnauferl wieder halbwegs auf Normal-Betrieb eingependelt hat

Ich schließe mich Deinen guten Wünschen an - möge es für alle Villaner und Randgucks eine gute Woche werden

Für mich steht ja Mittwoch ein KH Termin an aber ich bin guten Mutes.

Geändert von Ilse Racek (05.03.2012 um 08:33 Uhr) Grund: vertippt
Alt 05.03.2012, 10:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Übrigens bin ich zur Zeit auch in Schwaben,
Häää, die Renate ist im Ländle???
las ich noch gestern zu nachtschlafender Zeit
Und meldet sich nicht mal bei mir???
Da war ich schon fast beleidigt
Zitat:
irgendwo vor gaaaanz vielen Jahren,
ach so, auf der gedruckten Zeitmaschinenreise
ging mir dannn Mitten in der Nacht ein Lichtlein auf
Zitat:
und Herzog Ulrich der große Abzocker war.
Und dabei dachte ich immer, der sei einer der Guten gewesen. Das kommt davon, wenn man nur die Hauff'sche Erzählung über den Lichtenstein gelesen hat, war halt doch nur ein Märchenerzähler, der Gutste.

Lola, eigentlich mag ich am Brunch nur das gemütliche Beisammensein und das ausgiebige frühstücken, auf das anschließende Mittagessen aus der Warmhaltetheke verzichte ich denn auch immer, da dann einfach nichts mehr in mich reingeht. Fisch mit Süsskartoffeln klingt interessant, muss aber gestehen, dass ich sie zwar neulich bei uns im Lebensmittelmarkt angeschaut hatte, aber noch nie selber verarbeitet habe. Bin halt eine einfache schwäbische kartoffelsalatessende Hausfrau

Ilse, schön, dass es Deinem Lazarett (das männliche Gegenstück zu Lazarette) etwas besser geht. Meine bessere Hälfte hatte am Wochenende wieder "Fuss", was aber nicht ganz so tragisch war, da wir ja nicht nach Hamburg auf Fussmarsch wie vor Weihnachten geflogen sind . . . Nun ja, es hieß dann Schonung desselben und die Dienstmagd Frau F. ist fleissig zur Hand gegangen, damit Gatte sich auf dem Sofa räkeln konnte und der kranke Fuss nicht überlastet wurde. Nun geht es diese Woche an die Ursachenforschung, nachdem die Tabletten zwischenzeitlich aber gewirkt haben, brauchte es nicht einmal eine Spritze am Sonntag und Gatte kann heute wieder arbeiten gehen und seine "Kunden" seinerseits mit Spritzen etc. beglücken. Na ja, irgendwas ist schließlich immer . . .

Auch eine gute Woche wünschende und ganz besonders zu Czilly rüberwinkende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.03.2012, 15:40
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebste Christel,
wäre ich im Ländle, hättest Du mich bestimmt schon gehört. Auch würde ich mich hüten, ins Ländle zu reisen und Dich nicht zu besuchen.

Vielleicht meinst Du Ulrich von Hutten, das war wohl nicht so ein Ekelpaket wie Ulrich von Württemberg. Aber eigentlich auch wurscht, wir hätten den sowieso nicht gewollt.

Dein armer Mann hat Fuß, ist ja nicht so schlimm. Mit denen muss er ja nicht nicht arbeiten. Du gute Ehefrau hast ihn bestimmt sehr verwöhnt - räusper, hust.

Ilse,
Du hast es schon schwer. So ein armer, schnaufender, schniefender Ehemann ist schon ein Kreuz. Kann man eigentlich nicht ins Hotel gehen, wegen Unbewohnbarkeit des Schlafzimmers? Muss mal bei der Versicherung nachfragen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.03.2012, 16:48
Registrierter Benutzer

@Renate

Unbewohnbarkeit des Schlafzimmers ist seit Jahren schon als gegeben akzeptiert und zwar aufgrund BEIDERSEITIGER BESCHULDIGUNG wg. SCHNARCHENS

Was Schnief und Schnauf betrifft ist das bei Gatte deshalb so wenig erheiternd, weil in der Vergangenheit mehrfach Auslöser für (allergisch bzw. chronisch) Erstickungserscheinungen

Aber derzeit dahingehend offenbar alles im grünen Bereich

Geändert von Ilse Racek (05.03.2012 um 16:50 Uhr) Grund: vertippt
Alt 05.03.2012, 17:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola
Dafuer koenne wir dankbar sein. Dank Wasser und Seife kommen wir auch ohne Parfuem und ohne Peruecken aus, ...
Mit der Seife könntest du Recht haben, liebste aller Lolas. Die Perücke lass mal lieber noch ein bisschen hier ,allerdings wird meine auch gewaschen und nicht gepudert.

Zitat:
Zitat von Ilse
frei nach Goethe - säuseln: "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....."
Wie....kein Aufschrei aus dem Ländle? Da wird dem guten alten Mörike Text entwendet und Christel lässt das zu

Doch auch der alte Geheimrat hat ein paar schöne Worte gefunden:
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

(Der Osterspaziergang, Faust, J.W.v.Goethe)

Hier ist es grau in grau.
Allerdings blühen Schneeglöckchen und Krokusse schon um die Wette und der Winter hat seine Kraft verloren. Ich habe die Nase auch gestrichen voll davon. Ich möchte mir jetzt langsam Gedanken über meine sommerliche Bepflanzung machen. Dazu brauche ich richtigen Frühling!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=pmOwl...eature=related

Inzwischen Babyflaum auf dem Kopf habende Grüße

Alt 05.03.2012, 18:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Dein armer Mann hat Fuß, ist ja nicht so schlimm.
Nein, Gatte steht ja bei der Arbeit sowieso Kopf . . .
. . . und das bisschen, das er dort laufen muss, läßt er sich halt von den Helferinnen mit dem Drehstuhl fahren
Zitat:
Zitat von Barbara
Da wird dem guten alten Mörike Text entwendet und Christel lässt das zu
BINGO, allerliebste aller Barbaras - wollte doch nur wissen, ob es von Euch einer merkt.
Wahrscheinlich dachte Ilse, frei nach Goethe hört sich immer gut an und wer ausser Dir liebe FrauO kennt ausserhalb des Ländles schon unsere einheimischen Dichter

Im Ländle ist heute auch alles grau in grau und die Familie ist sozusagen in gespannter Erwartung. In den nächsten Tagen entscheidet es sich, ob Töchterchen sich in Zukunft Ex-Studentin der rechtsverdrehenden und Neu-Studentin der bohrenden Zunft bezeichnen kann. Anscheinend hat unsere Mademoiselle jetzt wohl entdeckt wo ihre wahre berufliche Zukunft liegen könnte.

Zum Babyflaum gratulierende Grüße
(hoffentlich grünt er nicht frühlingsmäßig so grün)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.03.2012, 19:12
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Vorfrühling

Stürme brausten über Nacht,
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.
Horch, ein trautgeschwätz'ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif -
Zweifelnd frag' ich mein Gemüte:
Ist's ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?

Paul Heyse (1830 -1914 )

So allmählich könnte er kommen - der Frühling. Bei uns pfeift der Wind um die Ecken, daß man keine Lust hat an die Luft zu gehen. Es ist einfach zu luftig.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich möchte mir jetzt langsam Gedanken über meine sommerliche Bepflanzung machen. Dazu brauche ich richtigen Frühling!!!!!
Das muß mein Gehirn erst einmal verarbeiten. Bin etwas begriffsstutzig.
Du machst also keine Frühlingsbepflanzung, brauchst aber Frühling wegen der Inspiration für den Sommer. Ist das so richtig?

Dein zarter Flaum muß mit zarten Mitteln gepflegt werden. Da bieten sich doch die Babyprodukte an. Zart, mild, weich, duftend.

Und denke dran, grelle Farben sind erst ab dem 16ten Lebensjahr erlaubt, Babyflaum gehört nicht dazu.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.03.2012, 21:28
Registrierter Benutzer

Reden AW: Villa Sonnenschein

Ihr habt Rescht - Asch' uff moi Haupt

So is des mit de Halbbildung - gut, dass de Möricke net in moinere Näh wohnt, der deet misch jetzt klobbbe

Gar net auszudenke, was de alt Geeedeee mit mer oooschdelle deeet

Geändert von Ilse Racek (05.03.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 05.03.2012, 21:56
Registrierter Benutzer

@gkirschi

Also, ich bin ja nicht täglich in der Villa und hatte bisher auch keinerlei Einblick bezüglich des Zustands des Kellers; daher kenne ich natürlich auch nicht das Dir zugewiesene Eckchen

Vielleicht hat man Dir das einfache Leben nicht richtig schmackhaft gemacht oder ohne Absicht versäumt, Dir die Vorteile des Zurückgezogenseins auf einfacher Lagerstätte....

Überlegs Dir doch nochmal; möglicherweise bekommst Du ja auch eine bessere Matraze und vielleicht können die festen Bewohner der Villa befürworten, dass hinter der letzten Tür rechts das Gelass etwas aufgemöbelt wird oder wie ...oder was

Ich gehe allerdings davon aus, dass Du fest entschlossen bist nun bei Deinen Lieben zu bleiben

Alt 05.03.2012, 22:51
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Es gibt übrigens spezielle Übungen dafür. Hast Du das Informationsheft oder ein Informationsblatt bekommen, wie Du den Arm "belasten" darfst?
Hallo Renate,
ich habe bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein Merkblatt "Verhaltensregeln zur Armlymphödemvermeidung" mitbekommen und ein Merkblatt mit Übungen. Die hab ich dann allerdings nach ein paar Monaten nicht mehr gemacht weil ich dachte, das sei nicht mehr nötig, tja, falsch gedacht Nun habe ich wieder damit begonnen iund mich auch nochmal im Internet schlau gemacht, was da so alles an Übungen empfohlen wird.

Das Einzig positive an deinem Besuch in der Augenklinik ist ja wohl die Feststellung, dass keine Netzhautablösung stattgefunden hat. Ansonsten halte ich es schlicht für eine Unverschämtheit sich anhören zu müssen das sei eine Eintrübung mit der man leben müsse und an die man sich gewöhnen werde

Zitat:
Im April wird das das andere Auge "nachgebessert"
Ich weiß nicht ob ich die dort nochmal an meine Augen ranlassen würde...

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich konnte meine Mutter gestern nachmittag wieder abholen und nach den Infusionen und allem geht es ihr blendend!! Als ob nichts passiert wäre...
Hallo Katharina,

schön zu lesen, dass es deiner Mutter schon wieder besser geht, war bestimmt ein ganz schöner Schrecken.

Barbara möchte ich noch zu ihrem Babyflaum gratulieren

Czilly, ich hoffe ihr hattet inzwischen Gelegenheit die richtigen Fragen zu stellen und entsprechende Antworten zu erhalten

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
aufgrund BEIDERSEITIGER BESCHULDIGUNG wg. SCHNARCHENS
Da musste ich jetzt gerade mal grinsen, so ist es bei uns auch, allerdings schlafen wir immer noch im selben Bett. Morgens wundert sich dann ab und an mal jemand über blaue Flecken

Jetzt wünsche ich noch allen Rehawilligen viel Erfolg bei der Durchsetzung und grüße auch die restlichen Villenbewohnerinnen herzlich.

Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen