Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 17:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Dafuer koenne wir dankbar sein. Dank Wasser und Seife kommen wir auch ohne Parfuem und ohne Peruecken aus, ...
Mit der Seife könntest du Recht haben, liebste aller Lolas. Die Perücke lass mal lieber noch ein bisschen hier ,allerdings wird meine auch gewaschen und nicht gepudert.

Zitat:
Zitat von Ilse
frei nach Goethe - säuseln: "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....."
Wie....kein Aufschrei aus dem Ländle? Da wird dem guten alten Mörike Text entwendet und Christel lässt das zu

Doch auch der alte Geheimrat hat ein paar schöne Worte gefunden:
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

(Der Osterspaziergang, Faust, J.W.v.Goethe)

Hier ist es grau in grau.
Allerdings blühen Schneeglöckchen und Krokusse schon um die Wette und der Winter hat seine Kraft verloren. Ich habe die Nase auch gestrichen voll davon. Ich möchte mir jetzt langsam Gedanken über meine sommerliche Bepflanzung machen. Dazu brauche ich richtigen Frühling!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=pmOwl...eature=related

Inzwischen Babyflaum auf dem Kopf habende Grüße

Alt 05.03.2012, 18:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Dein armer Mann hat Fuß, ist ja nicht so schlimm.
Nein, Gatte steht ja bei der Arbeit sowieso Kopf . . .
. . . und das bisschen, das er dort laufen muss, läßt er sich halt von den Helferinnen mit dem Drehstuhl fahren
Zitat:
Zitat von Barbara
Da wird dem guten alten Mörike Text entwendet und Christel lässt das zu
BINGO, allerliebste aller Barbaras - wollte doch nur wissen, ob es von Euch einer merkt.
Wahrscheinlich dachte Ilse, frei nach Goethe hört sich immer gut an und wer ausser Dir liebe FrauO kennt ausserhalb des Ländles schon unsere einheimischen Dichter

Im Ländle ist heute auch alles grau in grau und die Familie ist sozusagen in gespannter Erwartung. In den nächsten Tagen entscheidet es sich, ob Töchterchen sich in Zukunft Ex-Studentin der rechtsverdrehenden und Neu-Studentin der bohrenden Zunft bezeichnen kann. Anscheinend hat unsere Mademoiselle jetzt wohl entdeckt wo ihre wahre berufliche Zukunft liegen könnte.

Zum Babyflaum gratulierende Grüße
(hoffentlich grünt er nicht frühlingsmäßig so grün)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.03.2012, 19:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Vorfrühling

Stürme brausten über Nacht,
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.
Horch, ein trautgeschwätz'ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif -
Zweifelnd frag' ich mein Gemüte:
Ist's ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?

Paul Heyse (1830 -1914 )

So allmählich könnte er kommen - der Frühling. Bei uns pfeift der Wind um die Ecken, daß man keine Lust hat an die Luft zu gehen. Es ist einfach zu luftig.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich möchte mir jetzt langsam Gedanken über meine sommerliche Bepflanzung machen. Dazu brauche ich richtigen Frühling!!!!!
Das muß mein Gehirn erst einmal verarbeiten. Bin etwas begriffsstutzig.
Du machst also keine Frühlingsbepflanzung, brauchst aber Frühling wegen der Inspiration für den Sommer. Ist das so richtig?

Dein zarter Flaum muß mit zarten Mitteln gepflegt werden. Da bieten sich doch die Babyprodukte an. Zart, mild, weich, duftend.

Und denke dran, grelle Farben sind erst ab dem 16ten Lebensjahr erlaubt, Babyflaum gehört nicht dazu.

Liebe Grüße
Renate
Alt 06.03.2012, 06:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das muß mein Gehirn erst einmal verarbeiten. Bin etwas begriffsstutzig.
Du machst also keine Frühlingsbepflanzung, brauchst aber Frühling wegen der Inspiration für den Sommer. Ist das so richtig?
Genau so ist es. Ich pflanze keine Stiefmütterchen, denn die muss ich dann noch lebend rausreißen, wenn die Sommerbepflanzung ansteht. Außerdem sitze ich bei Kälte nicht auf dem Balkon.
Aber zuerst dachte ich ja, dass du dachtest, ich wollte mich selbst sommerbepflanzen. Wäre aber auch mal eine schöne Idee

Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Das kannte ich noch nicht und den Herrn Heyse kenne ich auch nicht.
Aber der Herr Mörike ist im ganzen Landbekannt. nicht nur im Ländle. Schließlich war er, wie von Goethe, ein Künstler, der nicht nur Gedichte schrieb sondern auch sehr gelehrt war und ein enormes Werk zurückgelassen hat.

Zitat:
Zitat von Kirsten
Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben!Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben! Also: neue Putzfrau suchen!!!! LG Gestern 19:12Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben! Also: neue Putzfrau suchen!!!! LG Gestern 19:12
Heißt das, dass du unsere Villa ganz verlässt? Das fände ich sehr schade. Fühlst Du Dich nicht wohl bei uns? Das braucht seine Zeit, bis man sich reingefunden hat. Überleg es dir doch noch einmal.

Czilly, an Dich denke ich ganz besonders oft. Manchmal frage ich mich, warum das Schicksal einigen immer wieder Steine in den Weg legt. Gerechte Verteilung gibt es da wohl nicht. Aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist?

Ich mache gerade meine Krankenkassenabrechnung. Das hängt mir so zum Halse raus. Ich bekomme Dutzende von Rechnungen und meine KK braucht oft 4 Wochen, bis sie zahlt. Deshalb habe ich auch kaum noch Übersicht über mein Konto.
Die Summen sind enorm.
Meine beiden Infusionen (Taxol und Avastin) kosten zusammen 4.852,83 Euronen.
Ich habe mich lange darüber geärgert, dass die Preise für lebenswichtige Krebsmedis so hoch sind und warum unser Staat der Pharmaindustrie nicht mal langsam einen Riegel vorschiebt, denn in Deutschland sind Medikamente am teuersten.
Jetzt ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Es sind die 19% Mehrwertsteuer. An meiner Infusion hat der Staat 774,82 Euro verdient!!!!!
Darauf kann man jetzt herumdenken..........

Herumdenkende Grüße
Alt 06.03.2012, 07:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Lola

Vivaldi is' gut - hab ich auch schon mal ... allte Mannheimer Schule, sagt man....

Aber nun bin ich eher für Dvorak, Elgar (Wagner mit seinem Liebestod nicht zu vergessen) und dergleichen

Ernsthaft, ich war weit über 60 Lebensjahre der Meinung, ich würde mich - in einem feinsinnigen Haushalt erzogen - mit Literatur und Musik so richtig gut auskennen
Aber nun bin ich doch sehr ernüchtert und nachhaltig beschämt wegen meines brüchigen Wissens

Ist Dir aufgefallen, dass ich Mörike mit ck ...... uaaaaahhhhh .....

Es ist für mich doppelt ärgerlich, weil ich ja ein eigenes kleines Gedichtbändchen - jederzeit zur Hand als Beweis - mein eigen nenne

Und dann die vielen ungenutzten Lexika....

Ich find es schade, dass Du nun Deine übrigen Talente so sehr vernachlässt, nur, weil Du wieder mal völlig selbstlos die Villen-Reinemachefrau geben willst

Solltest Du tatsächlich wegen der Kohle nach Braunschweig ziehen, vergiss bitte Deine virtuellen Pflichten nicht

Alt 06.03.2012, 07:42
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

@Barbara

in einer TV Klugscheixxer Sendung hat mal ein Mitglied des Bunds der Steuerzahler deutlich gemacht, wie hirnrissig die Mehrwert-Besteuerung angelegt ist.

Seither versuche ich, nicht drauf herumzudenken - so gehe auch ich, wie Viele, den Weg des geringsten Widerstands.

Alt 06.03.2012, 10:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kirsten,
zu meiner Beschämung muß ich gestehen, daß ich auch nicht in die tiefsten Ecken des Kellers vorgedrungen bin.
Vielleicht sind wir ein wenig gewöhungsbedürftig und es dauert nun mal seine Zeit und irgendwann möchtest Du uns nicht mehr gegen Deine Lieben eintauschen.
Wenn es Dir im Keller nicht gefallen hat - wem gefäll's schon im Keller - darfst Du auch ins Parterre mit Aussicht in den Garten. Na, ist das ein Angebot????

Lola,
jetzt obliegt Dir die Reinigung des schönen Villa. Ich bin ja außen vor, kann eh keinen Staub sehen.

Barbara,
die Stiefmütterchen halten sich wirklich sehr lange und ich kann mich nicht von blühenden Blumen trennen und somit hatte ich die noch im Sommer.
Wir können es ja mal bei Dir mit einer "Dachbepflanzung" versuchen. Etwas Moos auf den Haupt und der Rest - wir werden sehen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.03.2012, 21:28
Registrierter Benutzer

Reden AW: Villa Sonnenschein

Ihr habt Rescht - Asch' uff moi Haupt

So is des mit de Halbbildung - gut, dass de Möricke net in moinere Näh wohnt, der deet misch jetzt klobbbe

Gar net auszudenke, was de alt Geeedeee mit mer oooschdelle deeet

Geändert von Ilse Racek (05.03.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 05.03.2012, 21:56
Registrierter Benutzer

@gkirschi

Also, ich bin ja nicht täglich in der Villa und hatte bisher auch keinerlei Einblick bezüglich des Zustands des Kellers; daher kenne ich natürlich auch nicht das Dir zugewiesene Eckchen

Vielleicht hat man Dir das einfache Leben nicht richtig schmackhaft gemacht oder ohne Absicht versäumt, Dir die Vorteile des Zurückgezogenseins auf einfacher Lagerstätte....

Überlegs Dir doch nochmal; möglicherweise bekommst Du ja auch eine bessere Matraze und vielleicht können die festen Bewohner der Villa befürworten, dass hinter der letzten Tür rechts das Gelass etwas aufgemöbelt wird oder wie ...oder was

Ich gehe allerdings davon aus, dass Du fest entschlossen bist nun bei Deinen Lieben zu bleiben

Lesezeichen