Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 22:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
du gehst als Begleitung den Hamburg-Marathon
Christa, da muß ich ja nun wirklich zu meiner Ehrenrettung erwähnen, dass ich 2001 und 2002 den Hamburg Marathon gelaufen bin! (den ersten mit 4.36 Std, den zweiten mit 4.16 Std....)
Und danach noch etliche Halbmarathon...(persönliche Bestzeit 1.49 Std)
Morgen "begleite" ich eine liebe Freundin.. das bedeutet, an verschiedenen Stellen der Strecke aufzutauchen und ihr Getränke und Motivation zu geben... Das macht einen riesen Spaß, da die Stimmung in HH einfach nur grandios ist. Es ist eine große Fete...
Ich bin tatsächlich sehr ausdauernd.. und sportlich noch immer dabei, wenn auch keinen Marathon mehr ...

Susi, gut, dass der Kühlschrank mit Fressalien gefüllt ist!! Und auch schonmal gut, dass Du die erste "Ich schrei sofort und laut und hör nicht mehr auf, wenn ich nicht sofort was kriege"-Attacke gemeistert hast...
Ja, das Baden und überhaupt das Handling mit diesen kleinen Menschen verliert und vergisst man wohl nie. Und deshalb mach ich mir überhaupt keine Sorgen, ob Du aufwachst, wenn Amy sich meldet..... Mit Sicherheit!!

So.. und nun sehe ich gerade, dass mein "Lieblingsmaulwurf" geschrieben hat Ist sie nicht wunderschön, wenn wir telefonieren?

Jetzt mal lesende Grüße
Katharina

Alt 28.04.2012, 23:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Dann stell ich Tanja noch schnell ein paar Blümelein auf den Nachttisch Bottschamber brauchste keinen, schließlich haste Dein eigenes Wasserklo, sagt die Susi

Eine Allianz zwischen Thuja S. und Thuja F. würde ich im Übrigen sehr begrüssen, vielleicht dient es ja der Völkerverständigung Süd-West. Jetzt bleibt noch noch das "Ja-ich-will" der Beiden abzuwarten. Und dann heißt es "wir" gegen den Rest der Welt . . . oder so ähnlich

Katharina, viel Spaß morgen, vielleicht juckt es Dich noch "in Deinen alten Knochen" und Du machst das nächste Mal persönlich mit, wer weiss. Als ich Hamburger Fischmarkt gelesen habe, habe ich sofort Hamburg-Fernweh bekommen. Waren wir doch am Sonntag bei unserer letzten Hamburgvisite noch bei Hummer-Pedersen und das war so was von superspitze und eben so richtig Hamburg. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen (gell Evilein), dass es uns auf dem Weg dahin bei strömenden Regen fast fortgeweht hätte. Typisch Hamburg halt, rauh - aber herzlich.

Von Deinem Gedicht habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht jedes Wort verstanden. Hört sich aber trotz alledem gut an und ist mit Sicherheit aktueller als die Minne.
Zitat:
Zitat von Barbara
aber Dein Friseurbesuch klingt zum Neidischwerden.
Neee, das wäre auch nichts für mich, das muss ratzfatz gehen, ohne viel Plimbamburium. Allerhöchstens noch Küsschen-Küsschen mit der Frau Chef- Friseuse und dann noch etwas Smalltalk mit dem freundlichen Herrn Friseur, der den Walzer halt andersrum tanzt, während er seine Creation auf dem Kopf vollendet. Und das war's. Mag wahrscheinlich daran liegen, dass für mich der Friseurbesuch kein Vergnügen ist, sondern eben nur lästige Pflicht. Hatte ich schon erwähnt, dass ich noch nie bei der Kosmetikerin war, da es gar nicht geht, dass jemand Fremdes an meinem Gesicht rummacht.

Barbara, Dein Lippenstift passt perfekt zu Deiner Bluse und blond finde ich schon mal eine absolut tolle Haarfarbe.

Susi, man wächst mit seinen Anforderungen und ich bin mir sicher, dass Du die kleine Maus beim ersten Piep hören wirst. Finde ich auf jeden Fall beachtenswert, dass Du si emuttermilchtechnisch mit der Flasche füttern kannst, bei meinen Kiddies hat das nie funktioniert.

Auch Urin-instinkt gelesen habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.04.2012, 00:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zum Friseur müsste ich unbedingt auch mal wieder. Aber erstens habe ich im Moment einfach keine Zeit dafür, und zweitens wollte ich eigentlich auch mal einen neuen Friseur ausprobieren.

Meine ersten Friseurbesuche damals nach der Chemo waren übrigens eine Katastrophe. Der erste hat schlicht dazu geführt, dass ich die Perücke dann noch ein paar Wochen länger als geplant getragen habe, bis ich die missglückte Farbe wenigstens halbwegs wieder rausgewaschen hatte.
Beim zweiten war ich einfach beleidigt. Als ich mich nach über einem Jahr wieder zu einem Friseurbesuch durchgerungen hatte, habe ich bei einem sehr guten (und teuren!) Salon angerufen, geschildert, dass das jetzt mein erster Haarschnitt nach einer Chemo wäre und ich eine sehr gute Beratung brauche. Ihr versteht sicher alle, dass das eine ganz besondere Angelegenheit ist. Die Friseuse, die mich dann bedient hat, hatte da gerade neu angefangen und ihren allerersten Tag dort. Ich habe mich sowas von nicht ernst genommen gefühlt!!!!! Mag ja sogar sein, dass sie tatsächlich ganz gut war, aber das konnten die in dem Laden schlicht und ergreifend noch gar nicht wirklich wissen. Ich fand einfach, das hätte man nach der Ansage so nicht machen dürfen!!! Ich bin da nie wieder hingegangen.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Das ist ja gerade das absolut wunderbare an der Villa... wie durch Zauberhand steht immer gerade genau das Zimmer, welches man gerne hätte, zur Verfügung...
Dann hätte ich jetzt bitte gerne das mit so einem verglasten Balkon, wie Christa ihn hat. Das hört sich ja echt genial an. Das ist ja wie ein richtiggehender Wintergarten. Allerdings wäre ich dann auch für einen Fensterputzer, zumal das Personal hier ja immer spärlicher wird…

Bottschamber musste ich übrigens schon wieder googeln. Diese Schwäbinnen tragen hier mächtig zur Verwirrung bei.
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Soll ich dir etwas Sonnenschein schicken, Czilly, hab hier jede Menge davon
Danke, Gaby – es hat geklappt. Heute war dann hier auch strahlendes Wetter. Sonst wären mir ja doch schon Zweifel gekommen, ob das hier tatsächlich nicht mehr zu Deutschland gehört. Darüber hätte ich mich dann heute auch direkt bei Susis Hannelore beschweren können; die war nämlich heute hier in der Gegend. Ich war ja kurz versucht hinzufahren und auch so ein gemeinsames Foto mit ihr zu erhaschen (sie lässt sich doch bestimmt auch mit potentiellen Wählerinnen fotografieren, oder?), um damit hier mächtig angeben zu können, dass ich auch eins habe. Aber dann ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich hier ja gar keine Fotos von mir ins Forum stelle , und außerdem wäre es ja sowieso nicht dasselbe gewesen wie bei unserer Susi….

Heute übrigens Geißblatt geplanzt habende Grüße,
Czilly
(Was ich sonst noch so getan habe, behalte ich lieber für mich… )
Alt 29.04.2012, 00:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Heute bei Regen in St. Peter gewesen seiende
Ach Herzilein , hier ist es heute wirklich noch echt sonnig geworden... wenn auch nicht genauso, wie es wohl bei Ilse war.. aber wir sind über die 15°C Grenze gekommen .
Wie schön, dass Du bei Deinen Eltern warst. Auch sie machen sich sicherlich große Sorgen, und so ist ein Besuch, kurz vor der nächsten Chemo, sehr klug und auch bestimmt trotz miesen Wetters schön gewesen...
Die nächste Woche habe ich Urlaub.... das schreit doch grad förmlich nach einem Treffen bei Dir? oder? Ich bestehe auch nicht unbedingt auf Rührerei... nein... keine Umstände... es dürfen dann auch mal Spiegeleier sein...

Frisörbesuche sind bei mir mittlerweile total langweilig... ich sag:"Nur Spitzenscheiden"... sie sagen: "Einen richtigen Schnitt und tönen?"... ich sag: "Nein danke" und das wars... Da entstehen keine wirklichen Freundschaften..
Zitat:
(Was ich sonst noch so getan habe, behalte ich lieber für mich… )
Also meine Liebe, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus! Geschrieben ist geschrieben.. Nun mach mal ne Ansage..

Trotz des unglaublich viel NICHTSTUNS immer noch wach seiende Grüße
Katharina

Alt 29.04.2012, 07:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

es ist schon erstaunlich - ich bin wohl der lebende Beweis dafür, dass man morgens zwar das Gefühl haben kann, man habe kaum geschlafen, aber dann tu'n sich doch vage Erinnerungen an Geträumtes auf.....

..... bunte Dixie-Klos in Villengärten

......meinen Intellekt völlig überfordernde lange Gedichte .

......das Schnappen der Schere eines tanzenden Frisörs :

......Urinstinkte die keine Harnflüssigkeiten, sondern im Menschen angelegtes Wissen bedeuten :

Alles nur geträumt

Barbara

Ich mochte es während meiner Therapie nicht so besonders, wenn Andere mein Aussehen lobten aber ich sag's Dir nun trotzdem: Du siehst auf dem neuen Foto Klasse aus.....nicht nur wegen des fehlenden Grau im Haar und des farblich harmonischen Lippenstifts

Geändert von Ilse Racek (29.04.2012 um 07:25 Uhr)
Alt 29.04.2012, 10:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

es scheint das Jahr der Maikäfer zu werden. Wir wurden gestern Abend von hunderten dieser putzigen Käfer umschwärmt, als wir mit Freunden bei einem Griechen in Waldnähe waren und bei angenehmen 20 Grad bis spät abends draußen saßen. Wir mussten fast den ganzen Abend erste Hilfe leisten, nachdem die Käfer zunächst gegen die erleuchteten Laternen flogen und anschließend bäuchlings auf unserem Tisch, oder auf uns selbst landeten. Sowas hab ich noch nie erlebt.

sonntägliche Grüße
Gaby

PS: Susi, wie war die erste Nacht mit Enkelin?

Geändert von Finistère (29.04.2012 um 10:17 Uhr)
Alt 29.04.2012, 11:56
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Wow Christa, das ist ja wirklich wie ein zusätzliches Gartenzimmer! Wie schön! Wenn (wenn… das ist ja im Moment ziemlich unberechenbar) ich mal in der Nähe bin, komme ich Dich da glatt mal auf einen Kaffee besuchen, wenn ich darf. Du weißt ja, dass ich in „Deine“ Stadt sowieso etwas verliebt bin und immer noch damit liebäugele, nach der Pensionierung vielleicht sogar mal dahin umzusiedeln. Aber bis dahin dauert es ja noch ein bisschen, weil man mich ja nicht in Altersteilzeit gelassen hat…
Gaby – Maikäfer??? Nicht Marienkäfer? Wirklich Maikäfer??? Diese Riesenbrummer?! Hunderte? Wahnsinn!!!!
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Also meine Liebe, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus! ... Nun mach mal ne Ansage...
Glaub mir, das willst Du nicht wissen. Wirklich nicht!

Besondere Bussis an unsere kranken Villanerinnen!

Schon mit dem Hund im Wald gewesene Grüße,
Czilly
Alt 29.04.2012, 12:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Gaby – Maikäfer??? Nicht Marienkäfer? Wirklich Maikäfer??? Diese Riesenbrummer?! Hunderte? Wahnsinn!!!!
Ja, es waren wirklich die großen dicken braunen Maikäfer! Ich konnte es auch kaum glauben, habe sie in einer solchen Ansammlung noch nie gesehen. EIn Freund von uns erzählte uns, es habe im letzten Jahr Maikäfersuppe gekocht . Ich wollte es nicht glauben und habe gleich zu Hause mal gegoogelt. Es gibt wirklich Rezepte für Maikäfersuppe, bei der bloßen Vorstellung wird mir schon übel

Liebe Grüße
Gaby
Alt 29.04.2012, 12:25
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich Rezepte für Maikäfersuppe...

Ich fasse es ja nicht!!! Ich habe es auch gerade mal gegoogelt. Den Link kann ich hier nicht einstellen, weil er kommerziell ist (aus dem Kn...-Kochstudio ): "Maikäfersuppe gehört zu den wenigen in Europa verbreiteten Insektengerichten und war bis Mitte des 20. Jahrhunderts zumindest in Deutschland (Nordhessen) und Frankreich geschätzt."

Man muss sich das mal vorstellen: "Zur Zubereitung werden die Maikäfer ohne Flügel und Beine in heißer Butter angeröstet und in Brühe gegart."
Ohne Flügel und Beine - man muss die Dinger also auch noch vorher zerlegen...?! Und überhaupt - wie erlegt man sie denn eigentlich, wenn man eine Suppe kochen will? Insektenspray geht ja wohl nicht, es sei denn, man will sich mit der Suppe umbringen. Draufhauen geht auch nicht, dann sind die Käfer ja Brei, und man kann nicht mehr sorgfältig Flügel und Beine entfernen. Eine Falle nützt auch nichts, dann leben sie ja noch. Also wie soll das überhaupt gehen?!

Das auch nicht wirklich wissen wollende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (29.04.2012 um 12:27 Uhr)
Alt 29.04.2012, 12:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Ich gebe zu, ich bin etwas neidisch auf Barbaras naturblonde Haare.... meine kamen nach der Chemo mindestens drei Farbtöne dunkler mit vorher nie dagewesenen Silberfäden zum Vorschein. Bis heute konnte ich mich weder mit dem Grundton, noch mit dem Silber Lamee anfreunden und so bin ich eben auf die Künste eines Friseurs angewiesen.
Zitat:
Dann hätte ich jetzt bitte gerne das mit so einem verglasten Balkon, wie Christa ihn hat
Ich auch!!!! Mein grüner Daumen lässt auch nach weit über 40 Jahren auf sich warten und entsprechend sieht mein Garten auch aus . Frau Thuja S. wäre sicher hocherfreut, ihr weiteres Dasein wohl umsorgt und betüddelt im Schwabenland fortsetzen zu dürfen. Bei mir muss sie sich notgedrungen auf das Sahara-Pflegeprogramm einstellen....
Zitat:
Allerdings wäre ich dann auch für einen Fensterputzer, zumal das Personal hier ja immer spärlicher wird…
Jepp, der müsste bei mir auch inklusive sein

Also, als ich von Maikäfersuppe las, wurde mir fast schlecht. Um so mehr gebührt Gaby ein Orden als Retterin dieser Gattung (auch wenn es mich beim Auftreten in solchen Massen auch etwas gruseln würde)!!! Von diesem Phänomen habe ich aber schon mehrfach gehört. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden.

Dass Susi sich noch nicht gemeldet hat, ist hoffentlich nicht auf ihren komatösen Schlaf zurückzuführen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Amy und Schwester sie ordentlich einspannen

Genauso gespannt wie Katharina auf Czillys Erläuterung ihres Zeitvertreibs seiende Grüße
Alt 29.04.2012, 13:18
Registrierter Benutzer

Zitat:
Man muss sich das mal vorstellen: "Zur Zubereitung werden die Maikäfer ohne Flügel und Beine in heißer Butter angeröstet und in Brühe gegart."
In einem Rezept stand "man könne die Maikäfer auch im Mörser zerstoßen"
Und zum Schluss wird die Suppe dann noch mit einzelnen Flügeldecken garniert...

sich das gar nicht vorstellen wollende Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (29.04.2012 um 13:26 Uhr)
Alt 29.04.2012, 14:07
Registrierter Benutzer

Maikäfersuppe

Gleichwohl - wir essen ja auch Kalbshaxen ....oder wie....oder was....

Und - ich gestehe es freimütig, SCHNECKEN habe ich auch schon mal ....

Alt 29.04.2012, 14:27
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
SCHNECKEN habe ich auch schon mal ....
Ich auch - sowohl in Kräuterbutter aus dem Backofen (als Frankreichfan ist das ja fast ein Muss ) als auch als Schneckensuppe, wobei das eher die badische Variante sein soll.
Ich esse sogar Austern.
In Cancale (Bretagne) zum Beispiel holt man sie sich am Hafen ganz superfrisch und bekommt sie auf einem Plastikteller wie anderswo die Currywurst (und sogar ähnlich preiswert!). Zitrone drüber oder Cassis- oder Himbeeressig und dann mit Blick auf`s Meer geniessen...

Leider bisher noch keine Perle darin gefunden habene Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (29.04.2012 um 14:30 Uhr)
Alt 29.04.2012, 15:52
Registrierter Benutzer

@Czilli

Respekt

Austern sooo serviert, würde mich doch glatt vom Glitsch-schlürf-schleim-Effekt ablenken

Und Xund solls ja obendrein sein

Alt 29.04.2012, 15:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Boah!!! Käfersuppe und lebende Austern verzehren.
Ich gebe ja zu, dass ich zu Elims Zeiten gerne Froschschenkel verzehrt habe. Das tat ich mit Genuss, bis ich erfuhr, wie die gemacht wurden. Seit der Zeit verlasse ich Restaurants, die sie anbieten oder auch Gänsestopfleber, umgehend.
Schnecken mag ich nicht. Wer nimmt die übrigens aus? Ich meine den kleinen Darm mit Inhalt und so????
Garnelen, Krebse und Hummer werden langsam in kochendem Wasser gemeucheltund Muscheln haben auch ganz kleine Därme

Über Czillys Zeitvertreib möchte ich nur näheres wissen, wenn es sich dabei um Schweinkram handelt. Sonst ist das doch langweilig.
Dafür bin ich leicht neidisch auf den verglasten Balkon.

Käthe, für Dich sprießt nun endlich auch ein Rizinusbäumchen. Dafür habe ich mir die Daumen extra grün angemalt Es wird Deine Terrasse sicher sehr schmücken, auch wenn dann kaum noch Platz für Euch sein wird. Aber irgendwas ist ja immer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum 13 Meter wird er hier sicher nicht aber mit 2-3 kann man schon rechnen. Bei meinen Eltern im Garten brachte er das immer.
Na, und auf meinem Balkon im Kübel bleibt er bestimmt viel kleiner(hoffe ich).

Lola, mach mal piep!!!!! Wie geht es Dir denn inzwischen?Ich denke an Dich und wünsche weiterhin gute Besserung für alle, denen es nicht gut geht.
Mir geht es hzeute gut. Die WaMa läuft, der Gatte guckt Fußball und Manfred schlummert vor der Tastatur. Kochen muss ich nicht, weil noch genügend Mampfe von Freitag da ist. Das Leben ist schön

Sonntägliche Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen