![]() |
![]() |
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Eine Allianz zwischen Thuja S. und Thuja F. würde ich im Übrigen sehr begrüssen, vielleicht dient es ja der Völkerverständigung Süd-West. Jetzt bleibt noch noch das "Ja-ich-will" der Beiden abzuwarten. ![]() ![]() Katharina, viel Spaß morgen, vielleicht juckt es Dich noch "in Deinen alten Knochen" und Du machst das nächste Mal persönlich mit, wer weiss. Als ich Hamburger Fischmarkt gelesen habe, habe ich sofort Hamburg-Fernweh bekommen. Waren wir doch am Sonntag bei unserer letzten Hamburgvisite noch bei Hummer-Pedersen und das war so was von superspitze und eben so richtig Hamburg. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen (gell Evilein), dass es uns auf dem Weg dahin bei strömenden Regen fast fortgeweht hätte. Typisch Hamburg halt, rauh - aber herzlich. ![]() Von Deinem Gedicht habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht jedes Wort verstanden. Hört sich aber trotz alledem gut an und ist mit Sicherheit aktueller als die Minne. ![]() Zitat:
![]() Barbara, Dein Lippenstift passt perfekt zu Deiner Bluse und blond finde ich schon mal eine absolut tolle Haarfarbe. Susi, man wächst mit seinen Anforderungen und ich bin mir sicher, dass Du die kleine Maus beim ersten Piep hören wirst. Finde ich auf jeden Fall beachtenswert, dass Du si emuttermilchtechnisch mit der Flasche füttern kannst, bei meinen Kiddies hat das nie funktioniert. Auch Urin-instinkt gelesen habende Grüße ![]()
![]()
Zum Friseur müsste ich unbedingt auch mal wieder. Aber erstens habe ich im Moment einfach keine Zeit dafür, und zweitens wollte ich eigentlich auch mal einen neuen Friseur ausprobieren.
Meine ersten Friseurbesuche damals nach der Chemo waren übrigens eine Katastrophe. Der erste hat schlicht dazu geführt, dass ich die Perücke dann noch ein paar Wochen länger als geplant getragen habe, bis ich die missglückte Farbe ![]() Beim zweiten war ich einfach beleidigt. Als ich mich nach über einem Jahr wieder zu einem Friseurbesuch durchgerungen hatte, habe ich bei einem sehr guten (und teuren!) Salon angerufen, geschildert, dass das jetzt mein erster Haarschnitt nach einer Chemo wäre und ich eine sehr gute Beratung brauche. Ihr versteht sicher alle, dass das eine ganz besondere Angelegenheit ist. Die Friseuse, die mich dann bedient hat, hatte da gerade neu angefangen und ihren allerersten Tag dort. Ich habe mich sowas von nicht ernst genommen gefühlt!!!!! Mag ja sogar sein, dass sie tatsächlich ganz gut war, aber das konnten die in dem Laden schlicht und ergreifend noch gar nicht wirklich wissen. Ich fand einfach, das hätte man nach der Ansage so nicht machen dürfen!!! Ich bin da nie wieder hingegangen. Zitat:
![]() Bottschamber musste ich übrigens schon wieder googeln. Diese Schwäbinnen tragen hier mächtig zur Verwirrung bei. Zitat:
![]() Heute übrigens Geißblatt geplanzt habende Grüße, Czilly (Was ich sonst noch so getan habe, behalte ich lieber für mich… ![]()
![]() Zitat:
![]() Wie schön, dass Du bei Deinen Eltern warst. Auch sie machen sich sicherlich große Sorgen, und so ist ein Besuch, kurz vor der nächsten Chemo, sehr klug und auch bestimmt trotz miesen Wetters schön gewesen... ![]() Die nächste Woche habe ich Urlaub.... das schreit doch grad förmlich nach einem Treffen bei Dir? oder? Ich bestehe auch nicht unbedingt auf Rührerei... nein... keine Umstände... es dürfen dann auch mal Spiegeleier sein... ![]() ![]() ![]() Frisörbesuche sind bei mir mittlerweile total langweilig... ich sag:"Nur Spitzenscheiden"... sie sagen: "Einen richtigen Schnitt und tönen?"... ich sag: "Nein danke" und das wars... Da entstehen keine wirklichen Freundschaften.. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Trotz des unglaublich viel NICHTSTUNS ![]() ![]() Katharina
![]() ![]() es ist schon erstaunlich - ich bin wohl der lebende Beweis dafür, dass man morgens zwar das Gefühl haben kann, man habe kaum geschlafen, aber dann tu'n sich doch vage Erinnerungen an Geträumtes auf..... ..... bunte Dixie-Klos in Villengärten ![]() ......meinen Intellekt völlig überfordernde lange Gedichte ![]() ......das Schnappen der Schere eines tanzenden Frisörs ![]() ......Urinstinkte die keine Harnflüssigkeiten, sondern im Menschen angelegtes Wissen bedeuten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich mochte es während meiner Therapie nicht so besonders, wenn Andere mein Aussehen lobten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (29.04.2012 um 07:25 Uhr) |
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
es scheint das Jahr der Maikäfer zu werden. Wir wurden gestern Abend von hunderten dieser putzigen Käfer umschwärmt, als wir mit Freunden bei einem Griechen in Waldnähe waren und bei angenehmen 20 Grad bis spät abends draußen saßen. Wir mussten fast den ganzen Abend erste Hilfe leisten, nachdem die Käfer zunächst gegen die erleuchteten Laternen flogen und anschließend bäuchlings auf unserem Tisch, oder auf uns selbst landeten. Sowas hab ich noch nie erlebt. sonntägliche Grüße Gaby PS: Susi, wie war die erste Nacht mit Enkelin? Geändert von Finistère (29.04.2012 um 10:17 Uhr) |
|
||||
![]()
Wow Christa, das ist ja wirklich wie ein zusätzliches Gartenzimmer! Wie schön! Wenn (wenn… das ist ja im Moment ziemlich unberechenbar) ich mal in der Nähe bin, komme ich Dich da glatt mal auf einen Kaffee besuchen, wenn ich darf. Du weißt ja, dass ich in „Deine“ Stadt sowieso etwas verliebt bin und immer noch damit liebäugele, nach der Pensionierung vielleicht sogar mal dahin umzusiedeln. Aber bis dahin dauert es ja noch ein bisschen, weil man mich ja nicht in Altersteilzeit gelassen hat…
![]() Gaby – Maikäfer??? Nicht Marienkäfer? Wirklich Maikäfer??? Diese Riesenbrummer?! Hunderte? Wahnsinn!!!! ![]() Zitat:
![]() Besondere Bussis ![]() Schon mit dem Hund im Wald gewesene Grüße, Czilly
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Gaby |
|
||||
![]() ![]() Ich fasse es ja nicht!!! Ich habe es auch gerade mal gegoogelt. Den Link kann ich hier nicht einstellen, weil er kommerziell ist (aus dem Kn...-Kochstudio ![]() Man muss sich das mal vorstellen: "Zur Zubereitung werden die Maikäfer ohne Flügel und Beine in heißer Butter angeröstet und in Brühe gegart." Ohne Flügel und Beine - man muss die Dinger also auch noch vorher zerlegen...?! ![]() Das auch nicht wirklich wissen wollende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (29.04.2012 um 12:27 Uhr) |
|
|||
![]()
Ich gebe zu, ich bin etwas neidisch auf Barbaras naturblonde Haare.... meine kamen nach der Chemo mindestens drei Farbtöne dunkler mit vorher nie dagewesenen Silberfäden zum Vorschein. Bis heute konnte ich mich weder mit dem Grundton, noch mit dem Silber Lamee anfreunden und so bin ich eben auf die Künste eines Friseurs angewiesen.
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Also, als ich von Maikäfersuppe las, wurde mir fast schlecht. Um so mehr gebührt Gaby ein Orden als Retterin dieser Gattung (auch wenn es mich beim Auftreten in solchen Massen auch etwas gruseln würde)!!! Von diesem Phänomen habe ich aber schon mehrfach gehört. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden. Dass Susi sich noch nicht gemeldet hat, ist hoffentlich nicht auf ihren komatösen Schlaf zurückzuführen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Amy und Schwester sie ordentlich einspannen ![]() Genauso gespannt wie Katharina auf Czillys Erläuterung ihres Zeitvertreibs seiende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und zum Schluss wird die Suppe dann noch mit einzelnen Flügeldecken garniert... sich das gar nicht vorstellen wollende Grüße Gaby Geändert von Finistère (29.04.2012 um 13:26 Uhr) |
|
|||
![]() ![]() ![]() Gleichwohl - wir essen ja auch Kalbshaxen ....oder wie....oder was.... Und - ich gestehe es freimütig, SCHNECKEN habe ich auch schon mal .... ![]() ![]()
![]()
Ich auch - sowohl in Kräuterbutter aus dem Backofen (als Frankreichfan ist das ja fast ein Muss
![]() Ich esse sogar Austern. ![]() In Cancale (Bretagne) zum Beispiel holt man sie sich am Hafen ganz superfrisch und bekommt sie auf einem Plastikteller wie anderswo die Currywurst (und sogar ähnlich preiswert!). Zitrone drüber oder Cassis- oder Himbeeressig und dann mit Blick auf`s Meer geniessen... Leider bisher noch keine Perle darin gefunden habene Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (29.04.2012 um 14:30 Uhr) |
|
|||
![]()
@Czilli
![]() Respekt ![]() Austern sooo serviert, würde mich doch glatt vom Glitsch-schlürf-schleim-Effekt ablenken ![]() Und Xund solls ja obendrein sein ![]() ![]()
![]()
Boah!!! Käfersuppe und lebende Austern verzehren.
Ich gebe ja zu, dass ich zu Elims Zeiten gerne Froschschenkel verzehrt habe. Das tat ich mit Genuss, bis ich erfuhr, wie die gemacht wurden. Seit der Zeit verlasse ich Restaurants, die sie anbieten oder auch Gänsestopfleber, umgehend. Schnecken mag ich nicht. Wer nimmt die übrigens aus? Ich meine den kleinen Darm mit Inhalt und so???? Garnelen, Krebse und Hummer werden langsam in kochendem Wasser gemeucheltund Muscheln haben auch ganz kleine Därme ![]() Über Czillys Zeitvertreib möchte ich nur näheres wissen, wenn es sich dabei um Schweinkram handelt. Sonst ist das doch langweilig. Dafür bin ich leicht neidisch auf den verglasten Balkon. Käthe, für Dich sprießt nun endlich auch ein Rizinusbäumchen. Dafür habe ich mir die Daumen extra grün angemalt ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum 13 Meter wird er hier sicher nicht aber mit 2-3 kann man schon rechnen. Bei meinen Eltern im Garten brachte er das immer. Na, und auf meinem Balkon im Kübel bleibt er bestimmt viel kleiner(hoffe ich). Lola, mach mal piep!!!!! Wie geht es Dir denn inzwischen? ![]() Mir geht es hzeute gut. Die WaMa läuft, der Gatte guckt Fußball und Manfred schlummert vor der Tastatur. Kochen muss ich nicht, weil noch genügend Mampfe von Freitag da ist. Das Leben ist schön ![]() Sonntägliche Grüße |
![]() |
Lesezeichen |